News Android 4.x mit schnellerem Wachstum als 3.x

SILen(e schrieb:

Ein paar mehr dürften es schon sein: http://developer.android.com/resources/dashboard/screens.html

3,2% "large" Displays (vermutlich von 5 bis 7 Zoll also vom Galaxy Note bis zum Galaxy Tab 7.0)
3,1% "xlarge" Displays (das Galaxy Tab 7.7 wird vermutlich bereits in dieser Kategorie sein)

screens-ranges.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
NuminousDestiny schrieb:
In 6 Monaten wird 4.x in etwa 40-50% oder sogar mehr haben. Je nach Menge der updatefähigen Handys.

Du meinst je nach Menge verkaufter neuer Handys mit 4.x drauf.
Schließlich stammt auch der Zuwachs an Handys mit 2.3x eher aus Handy-Verkäufen als aus Updates der Vorgängerversionen.
Genausowenig wie die Abnahme von 1.x Handys auf Updates beruht hat.
 
4.0.x ist auch wieder ein Update das nicht nur Bugfixing beinhaltet sondern deutliche Optische und sinnvolle Inhaltliche Änderungen mit sich bringt. Jeh länger ich es auf dem neuen Galaxy Nexus benutze desto besser finde ich es gegenüber 2.3.6 auf dem Nexus S. Mal sehen wann das Nexus S sein OTA 4.0 Update bekommen wird nachdem dieses nun kurzfristig gestoppt wurde da bei manchen der Accu zu schnell leer gehen soll (denke das sind nur inkompatible 4.0 Apps die Stand by Modus deaktivieren trotz Screen off...)
 
Wen wunderts, 3.x nur Tablets, 4.x alle, selbst mein HTC Desire hat 4.0.3 ;)

@Der_Alkoholiker: Danke fürs aufn Punkt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Vierer auch für mein Galaxy Ace geben oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
etwas OFF-Topic aber:

ich habe 2 Mal das NEXUS S - beide Android 4.0.3 - und auf einem Gerät geht seit dem Update der MMS Versand nicht mehr - wobei ALLES identisch eingestellt ist. Seltsam.

Ansonsten bin ich mit 4.x sehr zufrieden ! Optisch wie praktisch.
 
Und wie viel Prozent davon sind Customs :evillol:
.
 
Man darf aber nicht fergessen das viele androitld tablets keinen market zugang haben und auch nicht hier auftauchen z.b kindle fire und das ist richtig gut angelaufen.

aber ich verstehe nicht so wirklich was der vergleich zu 3.x soll da hier verschiedene geräte klassen zusammenkommen und den aller größten teil dürfte das gnex und das nexus s ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es jetzt nochmal: Zurück zum Thema! Es ist nicht nötig, andere User persönlich anzugehen. Auch um die Verkaufszahlen von Apple (iPad) vs. Android Tablets geht es hier nicht.
Damit es bei allen ankommt und ihr euch mal wieder abkühlt, mache ich hier mal für ein Stündchen dicht.






edit:
Thema wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silen(e

Stimmt so nicht ganz. ICS ist nicht für Smartphones gedacht und Tablets sind ein Bonus.
ICS ist für beide gleichermaßen gedacht. ICS baut größtenteils auf 3.x. Im grunde sind hier die Smartphones der "Bonus" wenn man so will.

Honeycomp wurde von Google selbst als "nie ganz fertig" bezeichnet. ICS soll dies nun "korrigieren" und die neuen Features ebenso den Smartphones zugänglich machen.

@Topic
Für MICH ist Android 4.x seit der einführung von Android 2.0 (erst ab 2.0 war Android für mich ein ernst zu nehmendes Smartphone OS) wieder das erste "große Ding" am Mobil Markt.
Man hat das Gefühl Android ist erwachsen geworden und Google hat aus vielen Fehlern gelernt. Interessant sind hier für mich vor allem die Wege die Google beschreitet um Kritik auszubessern und zusätzlich einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.

- Die neue Design richtlinie ohne aber den Herstellern die eigenen Oberflächen völlig zu verbieten.
- Endlich die selbe Oberfläche auf Tablet UND Smartphone
- Chrome Sync auf Tablet, Handy UND PC
- Hardwarebeschleunigung macht endlich das möglich was im Rahmen der Android Konstruktion möglich ist (Flüssigkeit z.B.. Man sollte nie vergessen das Android die Prio von grund auf nicht auf Animation sondern auf die Prozesse setzt. Deswegen wird es NIEMALS eine 110%ig "Ruckelfreie" Android Umgebung geben)
- Die (pflicht)Einbindung von Google+ in Android 4.0 (für mich persönlich eine nette sache)
- ENDLICH USB Host als Standard in Smartphones
und und und


Auch hat Google es geschafft die verspielte Oberfläche etwas zu entschärfen ohne dabei völlig bei einem WP7 Design zu landen. Trotzdem hat man bei Android natürlich noch immer die möglichkeit ohne Root den Launcher und Icons auszutauschen.

So kleine neue Features wie Faceunlock so sind mir eigentlich relativ wumpe. Wäre mir wahrscheinlich eh zu langsam.

Bei all den Diagrammen ist etwas leider sehr schade. Man kann nicht sehen wie groß der Anteil an Custom ROM Systemen ist. Ich persönlich denke das dieser in der Gesamtheit wirklich zu vernachlässigen ist (auch wenn viele hier denken das Android Smartphones nur mit Custom ROMs laufen).
Aber wenn der wirklich zu vernachlässigen ist stellt sich die Frage : Wie viele Geräte haben denn schon ICS. Mir fällt aktuell nur eines ein. Die anderen Updates kommen ja erst in 2-3 Wochen. D.h. der Absatz vom Galaxy Nexus muss wirklich hammer sein.
UND diese Diagramme werden im Februar/März nochmal richtig spannend. Denn so wie die ganzen Update ankündigungen raus gehauen werden tippe ich für März mal auf einen ICS anteil von 8-12%. Und DAS wäre für Android wirklich mal kein schlechtes Ergebnis. Die Zahl könte mit sicherheit deutlich größer sein, aber wahrscheinlich bremsen hier mal wieder die Provider mit ihren Branding Geräten und die leute die nicht mitbekommen haben das es ein Update gibt (darunter fällt die hälfte meines Freundes und Bekanntenkreises).

P.S.:
@tsingtao
Ich weiß ja nicht ob du hier Beiträge rausgeschmissen hast, aber wenn du hier nur wegen der sichtbaren Posts geschlossen hattest find ich das mehr als übertieben.
Just my 2 cent
LOL : Geändert von tsingtao (Morgen um 25:87 Uhr)
Dachte erst der war echt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon einiges ausgesiebt :)
The verge schätzt den absatz des gnex auf grund der anzahl von 4.0.2 geräten auf ca 700k dazu kommen dann nochmal einige die noch auf 4.0.1 laufen. Und das sind wohlgemerkt zahlen von geräten die in benutzung sind.
Klingt nicht viel aber wenn man bedebkt das das ding gerade mal einen monat ausgeliefert wird dürfte das google freuen :)
 
Ha, ich hatte auch erst gedacht, daß es schon ganz andere Threads gab, bei denen der Geifer vom Bildschirm tropfte und die nicht geschlossen wurden.
Wieder was verpaßt :D

@Crogge
Billigheimer verkaufen Tablets mit 2.x, "ordentliche" Tablets werden mit 3.x ausgeliefert. Die Zahlen halten sich aber anscheinend die Waage, beinhalten allerdings auch nicht die auf Android aufgesetzten eBook-Reader (= Billigheimer :D).

Wie jemand auf einem Tablet 2.x den Vorzug vor 3.x geben kann ist mir persönlich allerdings schleierhaft.
 
Ich denke auch das die Custom Roms einen nicht unerheblich Teil zur Verbreitung von Android 4.0.x beitragen. Ich selbst hab das HD2 mit 4.0.3 und dank dem Camera Fix den es seit heute(?) gibt, kann man sogar Bilder damit machen. Aber selbst 2.3.7 hat doch eine große Verbreitung durch Custom Roms erfahren, würde ich behaupten.

Ansonsten eine schöne Entwicklung dadurch werden die Apps auch schnell an neue OS Versionen angepasst.

Android 4.0 ist auf jeden fall der Hammer, schon allein der Taskmanager, Apps schließen indem man sie aus dem Bildschrim schiebt. Erinntert mich bisschen an webOS, finds aber ziemlich cool.
 
@ nudelgericht

Nur ein kleiner Teil der Nutzer aktualisiert ihr Handy selbst über den regulären Kanal. Hast du dir schon einmal angeschaut, wie viele Smartphones pro Jahr verkauft werden? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Custom Roms, bezogen auf den Gesamtmarkt, da auch nur annähernd eine bedeutende Rolle spielen?
 
Hmm, ich frage mich ob es auch mein Desire mit Sense und ICS geben wird.

Wahrscheinlich nicht.

Deswegen wollte ich mal fragen ob es schon ein cutes ICS Custom Rom fürs Desire geht, bei dem alles funzt?
 
fireblade_xx schrieb:
Mein SGS II hat auch schon bei 4.0.3 gezählt.

Super smooth, super Verbrauch usw. bin echt zufrieden.
Android wird erwachsen :D
Ehrlich?
Welches ROM hast du drauf?

Mein SGS2 sollte schon im Dez. ein Update erhalten, wie erwartet nix.
Mein Gerät ist gerooted und eigentlich warte ich nur noch auf eine Stable-ICS-Version.
 
na ja verständlich, die ganze Panik mache in den news um Sicherheitsupdates etc... da will jeder fix sein update haben! is in Sachen android auch ok !
 
Zurück
Oben