Notiz Android 6.0 Update: LG G4 erhält Marshmallow in der nächsten Woche

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Was mitm G3????
 
G2????
Nichtmal 5.0 hab ich bekommen und hab ein haufen Kohle bezahlt für die Kiste!!!!!!!!!!
 
DerKonfigurator schrieb:
G2????
Nichtmal 5.0 hab ich bekommen und hab ein haufen Kohle bezahlt für die Kiste!!!!!!!!!!
also ich hab 5.0 auf meinem g2 :o
 
DerKonfigurator schrieb:
G2????
Nichtmal 5.0 hab ich bekommen und hab ein haufen Kohle bezahlt für die Kiste!!!!!!!!!!

Also ich habe auch Lollipop 5.0.2 (Build: LRX22G) auf meinem G2. Bekommst Du leider nicht OTA, sondern nur über die LG Software auf's Phone. Hätte mich auch über 5.1.1 oder 6.0 gefreut.

Aber wie es aussieht, bleibt den Eignern eines G2 leider ein weiteres Update verwährt. :heul:
 
boah das geht aber schnell. updatemäßig haben die echt was gelernt. klar werden immer die aktuellsten geräte zuerst bedient. g3 wird sicher auch bald folgen. hauptaugenmerk liegt aber erst beim flaggschiff. zumal der soc ja der selbe ist wie beim n5x. imho gehts da ruck zuck wie man ja auch sieht.

grüße
 
Christi schrieb:
klar werden immer die aktuellsten geräte zuerst bedient. g3 wird sicher auch bald folgen. hauptaugenmerk liegt aber erst beim flaggschiff.
Ja klar - frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ...

G3 User wurden von LG monatelang vertröstet, 'man überspringe 5.1, um zeitnah 6.0 zu liefern'. Wusste LG damals nichts vom G4? Mich nervt das auch endlos. Es geht einfach nicht, dass ein Gerät, dessen Gewährleistung noch bis ins nächste Jahr reicht, schon zum alten Eisen gehört!
 
Da die News bei LG selbst "LG BEGINS ANDROID 6.0 MARSHMALLOW ROLLOUT STARTING WITH G4" heißt, kann man wohl davon ausgehen, dass bspw. das G3 noch kommt. Ich überlege ja mir das G4 im Frühjahr/nach Neujahr zu holen.
 
Wenn LG das weiter so macht, und fürs flaggschiff nach 3-4 Wochen schon das Update (inkl. LG UI) rausbringt, so schnell... Muss ich mir wohl wirklich ein LG G5 überlegen.
 
Mal sehen wann Sies für das G3 abliefern...
Bin gespannt......
 
Luthredon schrieb:
Ja klar - frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ...

G3 User wurden von LG monatelang vertröstet, 'man überspringe 5.1, um zeitnah 6.0 zu liefern'. Wusste LG damals nichts vom G4? Mich nervt das auch endlos. Es geht einfach nicht, dass ein Gerät, dessen Gewährleistung noch bis ins nächste Jahr reicht, schon zum alten Eisen gehört!

denk doch mal bissl nach.
das g4 hat die hardware des nexus 5x und lg ist hersteller des aktuellen nexus smartphone. deshalb auch der zeitnahe release von 6.0..
was übrigens total unüblich ist in dieser release-geschwindigkeit. letztes jahr gabs erst um mitte dezember das lollipop update fürs g3- und da waren die auch schon die schnellsten.

also mal ruhig blut und tief durchatmen;) ansonsten ein nexus kaufen oder ins apple lager wechseln.
so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich ob man eigentlich einfach aus prinzip über die updates motzt? LG ist ja nun wirklich ultra fix. Und ich wüsste jetzt nicht warum ich unbedingt 6.0 brauche. und man muss dazu sagen, als das 5er Update für das G3 kam hat das handy erstmal saftig an leistung und akku laufzeit eingebüst. Ich habe erst wesentlich später aktuallisiert. Leider gab es von LG kein komplett paket sondern nur das Update, dann ein Patch, noch ein Patch, noch ein Patch usw. Glaube ich musste insgesamt 6 updates laden und jedesmal ist das Handy neugestartet und das übliche "Android führt ein update aus, optimiere app 1 von 5928"
Ehe ich net online lese das sich das update überhaupt lohnt brauche ich das nicht. Muss nicht der erste sein.

Für die meckerer: Nexus hohlen oder Custom Rom. Es ist noch nichtmal gesagt das nur das G4 ein update bekommt. Klar will man das sein teures Smartphone aktuell gehalten wird aber wenn ein hersteller nach 2 Jahren damit aufhört und die gewährleistung eh hin ist kannst auch ne custom rom nehmen.

immerhin schreibt google denen ja mehr oder weniger vor was es wann gibt. ne neue android version alle 12 Monate würde es auch tun (wenn es dann hersteller unabhäigige patches geben würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das? Das LG G Flex2 ist das heimliche Top Phone von LG. Wann kommt das Update für das LG G Flex2? Es ist das beste LG Phone, definitiv neuer als ein G3 und keine Ankündigung für ein Update, das ist schon etwas seltsam.
 
das flex und das flex 2 sind abolute nichenprodukte mit kaum messbaren absatzzahlen.
leider findet das gerät kaum käufer, was an der eigentlichen flaggschiffklasse liegt. dort gibt es viele,viele käufer und somit ist das für updates interessanter.
das g pro war genauso ein rohrkrepierer und wurde auch nicht weiter gepflegt. ich weiß das schon seit dem g2 und kaufe deshalb nur noch diese serie.
das flex ist gut aber einfach ein flop-verkaufszahlentechnisch.

die flexreihe hat bei lg nur den stellenwert die oled technik weiter zu entwickeln. auch wird dort ein 810er eingebaut und als testdummy missbraucht. beim verkaufsschlager wird dann der 808 eingesetzt etc..

vw hat früher bodengruppen vom polo erst im fabia rausgebracht um evtl. schwachstellen nicht mit dem polo in verbindung zu bringen. der skoda hatte also eher die moderne plattform;)

betrachte das flex als testgerät von lg- welches aber sehr gut ist.

gäbe es das g4 nicht wäre das flex 2 bei mir ganz hoch im kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist der Kaufgrund für ein Nexus 5x gleich bei null. LG macht mit dem G4 alles richtig und ich bin nach dem wechseln vom iOS Lager endlich gut angekommen in der Android-Welt. :)
 
das apple zeug ist ja nicht schlecht, den doppelten preis eines g4 für ein iphone muss man aber erst mal verdauen.
mir wäre das einfach den aufpreis nicht wert. unabhängig ob ich es mir leisten kann oder nicht.

@topic
das nexus 5x wird es schwer haben. mal sehen ob es ein verkaufsschlager wird. imho schwer vorstellbar. am preis wird google auch erstmal nicht viel machen. anders beim g4, das wird jeden tag attraktiver für potentielle kunden.
 
Christi schrieb:
denk doch mal bissl nach.
Das mach ich eigentlich immer :). Dabei ist mir immer noch kein Grund eingefallen, warum mein G3 eben kein 5.1 bekam, als es noch gar kein G4 oder nexus gab.

ansonsten ein nexus kaufen oder ins apple lager wechseln.
so einfach ist das.
Na jetzt solltest du aber mal 'ein bissl' nachdenken: gibts iPhones oder das nexus neuerdings mit Wechselakku, oder SD-Karte? iPhones drahtlos laden? Oder gar iPhones mit Android? Nexus mit Laserfokus? Was denkst du, warum sich Menschen ein bestimmtes Modell kaufen? Eben! So einfach ist es also nicht ... also, wenn ich ein bissl drüber nachdenke ;).
 
Wenn das G3 Update auch noch dieses Jahr kommt echt stark von LG. Sollte mein Nexus 5 mal schlapp machen steht das G4 als Nachfolger schon fest.
 
jo, aber aufpassen im netz. dort sind die "super" schnäppchen vom g4 teilweise mit vorsicht zu genießen.

kumpel hatte gestern sein "schnäppchen" g4 erhalten mit taiwanischer firmenware drauf:freak:

ist also net mal ein eu gerät (die oft um die 430€ zu haben sind) sondern ein internationales. also bissl skeptisch sein mit zu billigen preisen;)
 
Zurück
Oben