News Android 7.0 Nougat: Veröffentlichung am 22. August deutet sich an

Schade dass es das Beta-Programm nicht hierzulande gibt.
Würde mir auch freiwillig eine Beta-Firmware auf mein G5 machen, wäre kein Thema.

Zwischen Beta und Erscheinen liegen ja auch noch mal Jahre, auf meinem Zenfone 2 läuft seit 2 Monaten ne Marshmallow Beta und Asus schafft es wohl nicht Marshmallow auszuliefern bevor Nougat rauskommt :rolleyes:
 
Aber das Beta-Programm gibt's doch bei uns...
 
Wer sagt das?

Hast du dir die verlinkte Seite mal angeschaut?
Ich erkenne gerade mal dass das koreanisch sein soll. Da sind die Zeichen etwas eckiger als bei den anderen Sprachen die so aussehen.
 
Sind ziemlich früh dran im Vergleich zum letzten Jahr? :)

Und ausgerechnet gestern ist in unserem Nexus-Bro-Kreis bei einem 6P der obere Lautsprecher ausgefallen und muss in RMA.
Mal gespannt wieviel Speicher ich nach dem Update bei meinem 16GB-5X noch übrig haben werde....
 
Hito schrieb:
Sind ziemlich früh dran im Vergleich zum letzten Jahr? :)

Und ausgerechnet gestern ist in unserem Nexus-Bro-Kreis bei einem 6P der obere Lautsprecher ausgefallen und muss in RMA.
Mal gespannt wieviel Speicher ich nach dem Update bei meinem 16GB-5X noch übrig haben werde....

Bei mir zeigt er 10,67GB frei zu meiner Verwendung an (hab die Beta auf meinem 5X laufen).
 
Hätte die Preview auch bereits gerne schon getestet aber geht nicht mit dem Z3+ sondern mit den Z3's (D6603 & D6653)
 
Ich hab noch nicht mal Marshmallow...ist mein letztes Samsung :/
 
xdave78 schrieb:
Ich hab noch nicht mal Marshmallow...ist mein letztes Samsung :/

tja das ist wohl so gewollt von den Herstellern..wenn man ne neue Version des Betriebssystem haben will..muss man sich auch meistens neue Geräte kaufen... finde ich persönlich auch blöde...das man nicht selber entscheiden kann was man auf sein Handy draufmachen will...
habe schonmal versucht mein Handy zu rooten (Huawei Y330)..keine Chance...tja..dann bleibt nix ausser was neues kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder “richtig“ kaufen...
 
Sunsheep257 schrieb:
Oder “richtig“ kaufen...

und was..Iphone vielleicht ? ...da ist das selbe wie under den anderen Hersteller..ist Modell zu alt..gibts keine Updates mehr
 
Brötchenesser schrieb:
und was..Iphone vielleicht ? ...da ist das selbe wie under den anderen Hersteller..ist Modell zu alt..gibts keine Updates mehr

Mit “richtig“ kaufen meinte ich, Hardware zu kaufen, die von Costum Roms unterstützt wird und unter anderem offene Firmware hat. So kann man auch selber tätig werden.
 
Sunsheep257 schrieb:
Mit “richtig“ kaufen meinte ich, Hardware zu kaufen, die von Costum Roms unterstützt wird und unter anderem offene Firmware hat. So kann man auch selber tätig werden.

tja das sind dann aber Custom Roms...ich meinte aber richtige Updates von Google..^^

aber selbst Geräte die das theoretisch unterstützen laufen nicht immer rund mit gemoddeten Versionen..das Netz ist voll von Berichten..das es danach schlimmer war als vorher
 
Ich habe das Nexus 5 und Nexus 6, beide haben Qualcomm Chips (wie auch andere Nexus Geräte)und werden super von der Community bei xda versorgt. Und wenn mal ausnahmsweise eine Rom nicht funktioniert gibt es noch genügend andere die umso besser funktionieren.
Das Nexus 5 wird offiziell kein 7.0 bekommen aber wird noch vor allen Herstellern eine stabile und gut laufende Nougat Custom Rom erhalten die den original Roms in nichts nachsteht.
Nach Google sind offiziell Motorola und HTC, mit ihren Zeiten von maximal 90 Tagen nach Erscheinen der neuen Version, die schnellsten und auch das wird von der Community entweder unterboten.
Es kommt einfach darauf an ob man auf das ein oder andere Feature (12 statt 16 MP, kein SD Slot, nicht wasserabweisend) verzichten kann aber dafür zum Teil drastisch bessere Rom Unterstützung erhält.
Auch das Nexus 4 wird noch mit 7.0 versorgt und ebenfalls vor dem S7/G5/10/usw. trotz den bald 4 Jahren auf dem Buckel von daher weiß ich nicht wieso es unbedingt offiziell sein muss?
 
Beyazid schrieb:
Ich habe das Nexus 5 und Nexus 6, beide haben Qualcomm Chips (wie auch andere Nexus Geräte)und werden super von der Community bei xda versorgt. Und wenn mal ausnahmsweise eine Rom nicht funktioniert gibt es noch genügend andere die umso besser funktionieren.
Das Nexus 5 wird offiziell kein 7.0 bekommen aber wird noch vor allen Herstellern eine stabile und gut laufende Nougat Custom Rom erhalten die den original Roms in nichts nachsteht.
Nach Google sind offiziell Motorola und HTC, mit ihren Zeiten von maximal 90 Tagen nach Erscheinen der neuen Version, die schnellsten und auch das wird von der Community entweder unterboten.
Es kommt einfach darauf an ob man auf das ein oder andere Feature (12 statt 16 MP, kein SD Slot, nicht wasserabweisend) verzichten kann aber dafür zum Teil drastisch bessere Rom Unterstützung erhält.
Auch das Nexus 4 wird noch mit 7.0 versorgt und ebenfalls vor dem S7/G5/10/usw. trotz den bald 4 Jahren auf dem Buckel von daher weiß ich nicht wieso es unbedingt offiziell sein muss?

habe es halt lieber im Original vorliegen..naja..egal..Thema kann dann geschlossen werden
 
Er meint damit vermutlich, dass nicht jeder Lust hat sein Telefon zu flashen und mit CFW rumzuspielen. Manche wollen einfach nur ein funktionierendes Smartphone. Und ein paar ganz verrückte möchten das für länger als 2 Jahre.
 
habla2k schrieb:
Er meint damit vermutlich, dass nicht jeder Lust hat sein Telefon zu flashen und mit CFW rumzuspielen. Manche wollen einfach nur ein funktionierendes Smartphone. Und ein paar ganz verrückte möchten das für länger als 2 Jahre.

genau das meinte ich :D
 
hat jemand von euch schon nougat getestet? lohnt sich das? läuft das stabil? meine Freundin hat ein 5X, ist aber nicht unbedingt technikaffin. :D
 
Zurück
Oben