Android 8 & HTC U Ultra - Probleme seit Update

Zephyro

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein HTC U Ultra auf die Android Version 8.0.0 (Oreo) geupdated und habe seitdem nur noch Probleme.
Das Gerät lässt sich nur noch bedingt bedienen. Mir kommt es so vor als würde das Gerät Inputs / Tasteneingaben erkennen, obwohl ich nichts mache.
Diese Tasteneingaben beziehen sich auf den Zurück-, Home- und den Menü-Button (Viereck, unten rechts).

Wenn ich also beispielsweise meine Notiz-App öffne und etwas eintippe, kann es sein, dass das Gerät die App einfach wieder schießt. Das ganze kann ich manchmal auch beobachten, indem ich das Telefon einfach unberührt liegen lasse oder eine App öffne und warte was passiert. So sieht man klar, dass sich das Gerät selbständig macht und beispielsweise zurück navigiert, obwohl ich nichts drücke.

Meine Panzerglas-Folie habe ich wieder entfernt aber daran lag es nicht. Zuerst dachte ich dass das Update sich nicht mit meinem Nova Launcher verträgt aber auch beim normalen Sense Launcher von HTC habe ich die beschriebenen Probleme.

Es ist wirklich eine Schweinerei was hier wieder für ein verbuggter Käse auf die Leute losgelassen wird.

Hat evtl. jemand von euch ähnliche Probleme oder kann mir hier weiterhelfen?

Danke und Grüße
Zephyro
 
Setze es mal auf die Werkseinstellungen zurück und schaue ob das Problem dann immernoch besteht. Vorher natürlich alle Daten sichern.
 
Ich überlege auch wieder zu iPhone zu wechseln.

Android 7 und Galaxy s7 ist ein einziges Bugfest geworden. Ich habe letztens Max Payne installiert. Und vorhin ein Musikalbum runtergeladen und in den Musikordner verschoben. Wenn ich davon irgendein Lied starte kommt eine Tonspur von einer Max Payne Zwischensequenz. Einfach nur lol. Da scheint der Dateimanager komplett verbugt zu sein nach der einem Update.

Und ansonsten gibt es weitere Probleme, Ordner lassen sich von der SD Karte nicht löschen. Bildergalerie spinnt.

Der Smartphonemarkt ist eine Zumutung geworden.
 
Danke für den Hinweis mit den Werkseinstellungen. Das wäre eigentlich erst mein letzter Ausweg, da ich nur ungern wieder alles mühsam von neuem so einrichten möchte, wie es jetzt der Fall ist.

Ich warte und hoffe erstmal auf ein Update.

Falls noch jemand eine weitere Idee haben sollte, dann bitte einfach schreiben.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoef78
Hallo!
Habe dasselbe Problem! Abhängig von Helligkeit und meinem Standort (am schlimmsten drinnen tagsüber) spinnen die Touch-Tasten und das Gerät ist absolut unbenutzbar. Nicht einmal der Wecker funktioniert, weil das Handy den Alarm "wegdrückt."
Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Hat jemand zufällig eine Lösung?
 
Hallo,
habe bisher noch keine Lösung dazu gefunden. Werkseinstellungen haben bei mir leider auch nicht geholfen.
Ich versuche das Gerät austauschen zu lassen und werde dann bei dem neuen Gerät nicht mehr auf Android 8 updaten.
 
Habe das gleiche Problem. Kann keine Spiele mehr spielen, weil sie sich kurz schließen und wieder öffnen. Netflix, youtube, usw.. alle apps spinnen plötzlich. bildschirm macht sich selbstständig. der akkuverbrauch ist um einiges gestiegen. hoffe echt auf ein update... ansonsten wenn garantie abläuft dann downgrade auf android nougat
 
Zephyro schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein HTC U Ultra auf die Android Version 8.0.0 (Oreo) geupdated und habe seitdem nur noch Probleme.
Das Gerät lässt sich nur noch bedingt bedienen. Mir kommt es so vor als würde das Gerät Inputs / Tasteneingaben erkennen, obwohl ich nichts mache.
Diese Tasteneingaben beziehen sich auf den Zurück-, Home- und den Menü-Button (Viereck, unten rechts).

Wenn ich also beispielsweise meine Notiz-App öffne und etwas eintippe, kann es sein, dass das Gerät die App einfach wieder schießt. Das ganze kann ich manchmal auch beobachten, indem ich das Telefon einfach unberührt liegen lasse oder eine App öffne und warte was passiert. So sieht man klar, dass sich das Gerät selbständig macht und beispielsweise zurück navigiert, obwohl ich nichts drücke.

Meine Panzerglas-Folie habe ich wieder entfernt aber daran lag es nicht. Zuerst dachte ich dass das Update sich nicht mit meinem Nova Launcher verträgt aber auch beim normalen Sense Launcher von HTC habe ich die beschriebenen Probleme.

Es ist wirklich eine Schweinerei was hier wieder für ein verbuggter Käse auf die Leute losgelassen wird.

Hat evtl. jemand von euch ähnliche Probleme oder kann mir hier weiterhelfen?

Danke und Grüße
Zephyro
Ergänzung ()

Hallo Leute, mein Handy hat eine totale Macke trotz werkseinstellung usw schließt es die Tastatur allein und lässt Handy Videos Stocken ...kann mir jemand helfen
 
Huhu zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie ihr. Seid dem Oreo Update nur App schließungen etc so wie ihr.

Mein Handy war das erste mal in der Reperatur wurde nach einer Woche zurückgeschickt. Reparaturstatur Handy geprüft alles ok. Handy angemacht -> zwangsweise Orea Updaten müssen -> gleicher fehler.

Handy erneut eingesendet. Diesmal war es 2 fast 3 Wochen weg. Mainboard wurde getauscht -> Handy zurückbekommen. Reparaturstatus Mainboard getauscht check bla bla alles ok. Handy angemacht Oreo Update immer weggeklickt ging 2 Tage ohne Probleme ohne abstürze etc. Dan ist es mir zu blöd geworden geupdatet -> 10 min später gleiches fehlerbild wie immer....

Nun war das Handy das 3x in der Reperatur wieder 2-3 Wochen weg. Nun haben die endlich mal die Fehlerbeschreibung die ich immer beigefügt habe gelesen, den das Oreo Update wurde bereits auf den neuesten Stand aktuallisiert. Jedoch nach 2-3 Stunden fing das gleiche wieder an. Schnautze voll nun damit.

Da ich ein Vertragshandy habe kann ich nun auf die Kulanz meines anbieters hoffen der das Handy austauscht und ich bekomme ein anderes Gerät mit HTC bin ich fertig. Wen ich das Handy ohne Verträg gekauft hätte wäre es schon lange an die Wand geflogen.
Ich hoffe für euch das bald die Oreo 8.1 Version kommt die das Problem hoffentlich beheben sollte.
 
Zurück
Oben