Notiz HTC U Ultra: Update auf Android 8.0 wird in Deutschland ausgerollt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
das ist echt schon traurig mit was für einer Verzögerung das alles passiert... ich hab schon Android 8.1 mit dem Aprilupdate auf meinem Nokia 8
 
Also ich finde das nicht updaten nicht mehr schlimm. Von Android 4.0 zu 4.4 war der Unterschied viel größer und spannender. Das einzige was ich bemängeln würde sind die Sicherheitspatches / Bugfixes.
 
das handy gibts immer mal für 220€ bei mediamarkt. bestes gerät für die kohle meiner meinung nach.
 
nö, bleibe beim iphone x. diese Teil ist einfach super. Über den Preis muss man nicht mehr diskutieren, andere Hersteller verlangen mittlerweile gleichviel und fälschen das Design super hässlich.

Ich bleibe bei Apple, alles funktioniert "fast" Fehlerfrei. Man braucht auch nicht x GB RAM. Bei Apple ist die Hardware einfach gut
 
Na "gleichviel" stimmt wohl nicht ganz aber stimmt schon bin mit meinem 8+ auch zufrieden.
Das U Ultra ist für den derzeitigen Preis aber auch ein Knaller wenn man Android mag.
 
@kontr: Naja, wenn man nicht immer das neuste Modell nimmt sondern eins davor kann man da schon ziemlich viel Geld sparen bei dem Wertverfall von Androiden.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man nicht mehr das neueste Modeel haben muss und Updates kann man dank CustomRoms ebenfalls nachholen wenn man zum richtigen Modell greift. Zugegeben, eine blöde Methode aber dafür werfe ich den Herstellern auch keinen großen Betrag mehr in den Rachen. Das ist halt die beidseitige Dynamik, viele Hersteller kümmern sich nach kürzester Zeit kaum noch um ihr Flaggschiff dann kümmert mich ihr Umsatz und Gewinn kaum, weshalb ich lieber ein gepflegtes Gerät aus erster Hand kaufe statt neu
 
Christi schrieb:
das handy gibts immer mal für 220€ bei mediamarkt. bestes gerät für die kohle meiner meinung nach.
Exakt auf so eine Aktion warte ich aktuell um mein Zweithandy (iPhone SE) durch ein aktuelleres Gerät zu ersetzen.
Das HTC U Ultra bietet LTE Frequenzen, die auch in den USA funktionieren, hat ausreichend Speicher, ist mit Android 8 ausgestattet und ist schnell genug.
Das ganze für 220€ ist heiß.
 
quakegott schrieb:
das ist echt schon traurig mit was für einer Verzögerung das alles passiert... ich hab schon Android 8.1 mit dem Aprilupdate auf meinem Nokia 8
Und was bringt dir Android 8.1 statt 8.0?
 
k0ntr schrieb:
nö, bleibe beim iphone x. diese Teil ist einfach super. Über den Preis muss man nicht mehr diskutieren, andere Hersteller verlangen mittlerweile gleichviel und fälschen das Design super hässlich.

Ich bleibe bei Apple, alles funktioniert "fast" Fehlerfrei. Man braucht auch nicht x GB RAM. Bei Apple ist die Hardware einfach gut

Naja, wie viele Prozente deines iPhone X wirklich von Apple gebaut wurden, kannst du fast an zwei Händen abzählen. Das große Plus von Apple ist, daß sie ihr iOS nur für ihre eigenen Telefone abstimmen müssen, da es Apple nur von Apple gibt.

Würde Google per Dekret den Herstellern auferlegen, daß sie nur die Ur-Versionen vom Android nutzen dürfen und keine unzählig eigenen Oberflächen, wäre es hier etwas einfacher.

An einer Erweiterung der Käuferschicht bis auf diejenigen, denen der Preis fast schon egal ist, scheint Apple kein Interesse zu haben, sonst würde man längst versuchen, ein für Senioren gerechtes iPhone zu entwickeln oder man würde aus dem iPhone SE ein "neues" iPhone 5c basteln, was um die 200 Euro kosten würde.

Warum Google nicht mal mit der Faust dazwischen haut und die Hersteller fast dazu verpflichtet, binnen kurzer Frist die Updates (die Sicherheitsupdates) umzusetzen, verstehe ich schon lange nicht mehr.

Mein P9 hat den Stand vom 1. Februar und drauf ist Android 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Mein P9 hat den Stand vom 1. Februar und drauf ist Android 7.0

Also in etwas so alt wie das Galaxy S7. (einen Monat jünger)
Das Samsung hat aber Android 8 und wahrscheinlich auch ein aktuelleres Patchlevel.
Für das genauso alte LG G5 gibts auch noch kein Oreo falls das noch kommt.

Bin jetzt kein Samsung Fan. (Hab mir nach dem Note 4 das Pixel 2 XL gekauft) Aber Samsung gehört noch zu den besseren, was Updates angeht.


Das U Utra hatte ich mir mal gekauft aber dann zurückgeschickt. War mir dann doch zu groß und zu zerbrechlich.
 
Das U Ultra ist heute wieder für 222€ bei MediaMarkt erhältlich.
​Über den Ebayshop von MediaMarkt gibt es zudem noch Paybackpunkte.
 
Ltcrusher schrieb:
Warum Google nicht mal mit der Faust dazwischen haut und die Hersteller fast dazu verpflichtet, binnen kurzer Frist die Updates (die Sicherheitsupdates) umzusetzen, verstehe ich schon lange nicht mehr.
Glaube die trauen sich einfach nicht, weil sie Angst haben, die Hersteller (vor allem die mächtigen aka Samsung) setzen dann auf anderes OS.
Die Marktmacht dazu hätten sie.
 
Zurück
Oben