Android als Tacho/Navi

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.104
Hi,

ich habe ein neues Spielzeug und zwar ein elektrisches "Unicycle".
Für die Leute die sich nichts darunter vorstellen können, hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=A_PuIsp0Dtk
bei diesem Video wird ab 3:05 die zugehörige App vorgestellt und genau um die geht's:
Leider gibt es die App nur für IOS oder Android und nicht für mein Lumia...

Nun bin ich gerade am Überlegen, ob es sinnvoll wäre, ein kleines Android Handy/Tablet am Armgelenk als Tacho/Akku Anzeige und Navi offline zu benutzen.
Dazu würde ich gerne eure Meinung hören, ob ihr euch das vorstellen könnt und was ihr darüber denkt.

Da ich eigentlich nicht auf ein Android (oder IPhone) umsteigen will, würde ich da eher im extrem billig Segment oder Gebrauchtmarkt mich umschauen.
Ehrlich gesagt mag ich auch nicht mehr als 50€ für so einen "Tacho" (inklusive Armband und Porto) bezahlen wollen.
Wäre das machbar? Gibt es ein gutes kostenloses Offline Navi mit Radwegen auf Android?
Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?

Vielen Dank
Savage
 
Wenn Du nur einen Tacho brauchst, könnte bestimmt ein drahtloser Fahrradcomputer gehen.

Navi geht dann ja über dein Lumina.
 
Zurück
Oben