Navigations-Leiste bei Android 16

FatManStanding

Lieutenant
Hi,

ich habe auf meinem Galaxy Tab S7 LineageOS 23.2 (Android 16) installiert. Bisher hatte keines meiner Devices Android 16. Ich habe unten eine geänderte Navigationsleiste. Die 3 Zeichen Zurück, Home, Recent stehen nicht mehr mittig, sondern ganz rechts. Links habe ich einen Absprung zur App-Übersicht und zu den Einstellungen. Das war auch schon beim Samsung-Stock-ROM auf Basis von Android 13 so. Ist das Android- oder ein Samsung-Ding? Wenn zweites Ist jetzt die Frage warum das auch bei LineageOS so ist. Bekommt man das weg? Ich hätte gerne die alte Navi-Leiste nur mit den 3 mittigen Buttons zurück.

FMS

Geh mal in die Einstellungen und such danach. Gibt eine Einstellung dazu. Das ist ebenfalls Lineage 23.2
1000039372.png

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Welche der Einstellungen ändert das? In den settings habe ich schon alles mögliche getestet.

3‑Button-Navigation, bei mir war auch Gesten voreingestellt, bin die Buttons aber zu sehr gewöhnt. 😀

Das hab ich so eingestellt. Ich habe diese 3 tasten ja, aber die sind ganz rechts in der leiste nicht mittig. Links habe ich einen button zur app-ubersicht und zu den Einstellungen.

Mhmmm, eventuell eine Besonderheit von Lineage 23.2.? Vielleicht kannst du in den Einstellungen etwas finden, über den Button links, ob er deaktivierbar ist. Ist nur eine Überlegung, habe kein Lineage 23.2. ;)

Nutze LineageOS 23.2 auf einem Pixel 4a, da sieht es normal (mittig) aus. Das Problem dürfte bei dir an den zusätzlichen Buttons auf der linken Seite liegen, wo auch immer die herkommen.

Anhänge

• Screenshot_20260919-150040_Einstellungen.png
    Screenshot_20260919-150040_Einstellungen.png
    226,8 KB · Aufrufe: 41
Hab's gefunden. Unter "Tasten" muss man "Taskleiste" deaktivieren. Das scheint es nur auf LineageOS für Tablets nicht aber für Smartphones zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, mcdexter und FZG
Zurück
Oben