Android App für Bestellungen/Aufgaben

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.679
Hallo,

meine Frau hat einen Onlineshop, dazu auch eine Instagram und Facebook Seite.
Hier kann man Trockenblumendeko kaufen, die Sachen die über den Shop reinkommen sind für mich gut verwaltbar und ich sehe was meine Aufgaben dabei sind und was meine Frau macht.

Meine Frau nimmt aber auch Aufträge über Instagram/Facebook/Whatsapp und Email an.
Diese müssten irgendwie erfasst werden, so das man die "Abhaken" kann wenn fertig. Hierbei wäre es super dies in einer App zu machen die eine Cloudlösung hat, bei der man zu einer Aufgabe eigene spalten machen kann.
Da die Produkte Individualisiert werden, und dies meine Aufgabe ist dies zu tun, ist dieser punkt ganz wichtig.
Quasi:
Kunde, Anschrift, Produkt, Individualisierung, Versand gewünscht am:,

Kennt da wer eine App die das macht, meine Frau weigert sich eine Excel Liste zu nutzen.
Ggf. kann man eine Excel ja "interaktiver" gestalten, vielleicht würde Sie dies überzeugen. (O365 Account vorhanden)

Vielen dank im voraus.
 
was für einen Onlineshop hat sie denn?
Wie werden zahlungen abgewickelt?
Für sehr viele gibt es da halt Apps für, die erheblich angenehmer sind, als dinge manuell in eine excel liste zu tippen..
Beispiele sind da WooCommerce, Magento, Shopify...
 
Wenn deine Frau einen Onlineshop hat, dann sollte sie doch idR auch die entsprechenden Module für CRM, Aufträge und co. besitzen und dort verwalten können.

Wie mein Vorredner schon schreibt, welches System wird denn für den Onlineshop benutzt?
 
Excel im E-Commerce ist ist halt 90er und du/ihr tut euch kein gefallen damit ;)

Was du brauchst ist eine Wawi wo die Verkäufe aus all Kanälen einlaufen. Welches Shopsystem genutzt wird ist erst mal irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eldok Hast schon recht, aber es ist schon extrem angenehm, wenn das Warenwirtschaftssystem alle vorgänge einfach automatisch anzeigt. Ohne das man etwas abtippen muss
 
Mit Microsoft Forms sollte sich was ganz simples basteln lassen, was am Ende eine Excel in OneDrive ablegt.
 
Zurück
Oben