Android App unter Windows emulieren?

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hi,

ich nutze häufiger eine App namens "Jodel" auf dem iPhone. Vielleicht kennt die wer. Allerdings ist das recht lästig immer auf dem kleinen Gerät. Ich würde die App gern in einer virtualisierten Umgebung irgendwie auf dem Desktop nutzen. Wie stelle ich das am besten an? iOS geht wahrscheinlich gar nicht, aber bei Android könnte es klappen. Hab allerdings gelesen, dass diese Android Emulatoren häufig malware im Gepäck haben. Das möchte ich natürlich nicht. :D
Jemand ne Idee?

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Jongleur666
VM mit Android, da haste die volle Kontrolle. Alternativ dazu gibt es noch NOX, BlueStacks 5 und ANDY.
Weitere lassen ganz einfach mit der Suchmachine deines Vetrauens finden.

Solltest du zusätzlich ein Samsung neuerer Generation besitzen, kannst du Windows 10 eigene Hausmittel nutzen um die ausgeführte App (am Samsung Smartphone) auf den PC Bildschirm zu spiegeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Jongleur666
Brauchst nur BlueStacks nehmen dafür und schon hast du das was du willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Und da ist safe keine Malware mit an Board?

@TheZonk88 Hab leider kein Android-Gerät...
 
Okay, habs mal installiert. Die App braucht meine Location. Habe dann gegoogelt und FakeGPS installiert und die Location ungefähr auf meine Wohnung gesetzt. Allerdings ist der Account auf Jodel scheinbar direkt gebannt mit einem Timeout... Ob die das nicht erlauben aus irgendeinem Grund? Verstehe ich nicht. Oder ob das am FakeGPS liegt? Geht das auch ohne FakeGPS? Kenne mich mit Android nicht so aus, bin ansonten nur mit Apple unterwegs...
Und irgendwie finde ich dort die Einstellungen nicht der Jodel App. Vielleicht ergibt sich da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jongleur666 schrieb:
Habe dann gegoogelt und FakeGPS installiert und die Location ungefähr auf meine Wohnung gesetzt. Allerdings ist der Account auf Jodel scheinbar direkt gebannt mit einem Timeout... Ob die das nicht erlauben aus irgendeinem Grund? Verstehe ich nicht. Oder ob das am FakeGPS liegt? Geht das auch ohne FakeGPS?
Ich weiß ja nicht wo du gegoogled hast und warum du FakeGPS nutzt. Bluestacks kann das doch:

https://support.bluestacks.com/hc/d...de-ich-die-Standortanfunktion-auf-BlueStacks-

Und ja, der bann wird wohl an der "App" liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Da fehlen bei mir ein paar Knöpfe... 🧐

1630012877310.png
 
Zurück
Oben