Android Apps und Wlan Verbindungsproblem mit Fritzbox

mr_capello

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
674
Hallo
ich habs seit kurzem ein problem mit meinem Wlan
Gewisse Apps funktionieren einfach nicht mehr so wie sie sollen.
zum beispiel lädt es bei der Facebook app teilweise die bilder und videos nicht, text und sonstiges wird ohne probleme geladen
selbiges bei instagram.

und was richtig nervt ist, dass es in der youtube app die video beschreibung und die komplette spalte mit vorgeschlagenen videos und die kommentar spalte nicht lädt. was zur folge hat , dass man auch keine playlists durchlaufen lassen kann weil die nachfolgenden videos einfach nicht geladen werden. das video das man anclickt lädt aber ohne probleme.

am pc, der per kabel am router hängt funktioniert alles ohne probleme und auch in anderen netzwerken , wie zb auf der arbeit funktionieren die apps wie gewohnt.

der fehler tritt sowohl bei meinem sony z3 mit android 6.0.1
als auch bei meinem samsung tablet mit android 4.1.2 auf

router is ne fritzbox fon wlan 7570 VDSL
mit aktueller firmware 75.04.92

vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen , langsam nervt das nämlich etwas
danke schonmal für jede antwort

grüße
pete
 
Liegt wie du es beschreibst an deinem WLAN.
Manchmal hilft ganz einfach ein Neustart. Sowohl des Routers, als auch des Handys.
Ansonsten mal die Routeroberfläche aufrufen und die WLAN Einstellungen prüfen.
Hier der Kanal und wieviele andere WLAN Netze den gleichen Kanal nutzen. Bei vielen dann manuell auf einen weniger genutzten Kanal wechseln.
 
motorazrv3 schrieb:
Liegt wie du es beschreibst an deinem WLAN.
Manchmal hilft ganz einfach ein Neustart. Sowohl des Routers, als auch des Handys.
Ansonsten mal die Routeroberfläche aufrufen und die WLAN Einstellungen prüfen.
Hier der Kanal und wieviele andere WLAN Netze den gleichen Kanal nutzen. Bei vielen dann manuell auf einen weniger genutzten Kanal wechseln.
neustart hab ich natürlich probiert aber hat nix gebracht. wegen kanal hab ich jetzt mal nachgeschaut und es war nur ein weiteres funknetz aufm selben kanal aber ich probiers jetzt mal mit einem wo garkeins drauf is. evtl läufts da ja besser

Update: bringt nix :D muss an was anderem liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du mit deinen Geräten vor dem Router sitzt bzw. stehst hast du keine ordentliche WLAN Verbindung?
Auch schon einmal ein Hardware Reset der Box gemacht?
Wenn auch noch weitere Geräte wie zum Beispiel ein Laptop über WLAN solche Probleme haben, dann könnte vielleicht auch die Box selbst einen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Selbst wenn du mit deinen Geräten vor dem Router sitzt bzw. stehst hast du keine ordentliche WLAN Verbindung?
Auch schon einmal ein Hardware Reset der Box gemacht?
Wenn auch noch weitere Geräte wie zum Beispiel ein Laptop über WLAN solche Probleme haben, dann könnte vielleicht auch die Box selbst einen Defekt haben.

ich sitz meistens sogar direkt davor oder maximal 3 meter davon entfernt. der router is in meinem schlafzimmer wo ich mich zu 90% aufhalte .
harware reset muss ich mal ausprobieren, muss nur schaun , dass ich all die nötigen unterlagen hab ums wieder einzurichten, bin nur untermieter
 
Zurück
Oben