Android Autoradio

Hortlak

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
603
Servus zusammen,

ich bin im Besitz eines Android Autoradio welches ein Nachbau des Audi RNS zu sehen ist.
Es ist Quasi der Vorgänger von dem hier

Hier die Originalbeschreibung von damals:
1701277039718.png

Leider gibt es den Artikel so nicht mehr...

Nun habe ich seit kurzem das Problem das keines der Verfügbaren Offlinenavis auf dem Gerät läuft.
Ich hatte von 2019 bis 2023 "HereWeGo" genutzt mit Offlinekarten. Nun starte ich die App und nach wenigen Sekunden
schliesst sie sich selbstständig.
Habe deinstalliert neu geladen ohne Änderung
Danach Sygic und TomTomGo sowie Herewego BETA probiert selbes Symptom, alles andere läuft ohne Probleme.
Habe heute auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt leider ohne Erfolg.

Nachdem ich normalerweise Apple und Windowsnutzer bin ist die Fehlersuche für mich natürlich schwer.
Hat jemand hier Ahnung von so einem System?
 
Dier wird nichts anderes übrig bleiben als die neue Version des Radios zu kaufen. Das Alte ist definitv End-of-Life und Updates wird es dafür definitv auch nicht geben.
Bei der neuen Version müsstest du aber bereits Android Auto haben, so dass länger halten sollte. Also im Sinne von, wenn die Apps irgendwann auch dort nicht mehr laufen, dann kannst du sie vom Smartphone übertragen.
Aber bis dahin ist das Radio wahrscheinlich mehr Wert als das Auto 😅
 
Das System hat keine integrierte Updatefunktion. Man kann was aufspielen aber woher nehmen?

@xNeo92x Hallo! Das Auto ist Top! :D
 
Hortlak schrieb:
Man kann was aufspielen aber woher nehmen?
Geht nur vom Hersteller.

Solche Radios sind halt Müll, da sie nicht wirklich Updates bekommen.
Lieber ein normales doppel DIN System zb von Sony oder anderen Hersteller mit Android Auto und Apple Carplay Funktion, schon hat man das Problem nicht mehr so wirklich
 
Oder bei xda developers schauen manchmal gibt's da was

Gute Chancen hat es bei px3,5,6 cpus. Ich habe da erst bei einem guten Freund ein Android 8 auf 10 hohgenudelt per RockChip Recovery 😁

Auf ein "generic" 10 das hat eh 50 Automarken und deren OBD Codes in den Versionen da gibt es nix Unterschiedliches - die Hersteller konfigurieren die nur vor

Bein den extrem verbreiteten PX3,5,6 kann man sogar fast immer die CPU Boards tauschen und upgraden - die sind innen sogar da nahezu beliebig austauschbar

Ich finde diese China Teile eigentlich vom Konzept her super
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig sehe habe ich ein px3 mit derzeit Android 7.1.2
IMG_2924.jpg

Muss erst mal lesen was ein RockChip Recovery ist

Das mit dem CPU Board tauschen hört sich interessant an, dafür müßt ich das Ding mal ausbauen
und anhand des vorhandenen Boards ein Update suchen. Ist ja jetzt ein ARM Coretex-A9
Passt da auch ein Ryzen 5800X3d drauf;)
IMG_2925.jpg
 
Man kann sich bei RockChip mit einem Tool von denen und einem Image eine SDCard bauen die meines Wissens komplett über ein CPU internes Recovery läuft egal wie zerflasht das System ist

10 hat eine andere Partitionierung z.B. als 8 da geht herkömmliches updaten oft nicht weil das installierte System Recovery das auch zum installieren normaler Updates genutzt wird halt nur 8 kann


Schau einfach Mal nach "px3 Update xdadevelopers" evtl kann man/ich dir dann weiterhelfen - ich habe zwar keines weil teslaner aber habe schon an einem operiert 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hortlak
Ich werde mal suchen, vielen Dank!
 
Evtl ein guter Start ist auch das hier

Ein paar Dinge musst halt vorher nachschauen auf dem Teil vor allem das MC??? Geraffel da gibt es Unterschiede

Ich hätte gerne ein Android im Auto wegen Mortplayer AudioBooks 😆

 
Coole Videos, habe mal auf der Russischen Seite gesehen das meine MCU Version bereits die aktuellste ist.
Soweit ich verstanden habe ist PX3 Quasi der Hauptprozessor / Chip / Gedöns :-)
Muss also schauen ob ich einen PX5 oder PX6 auf mein "Mainboard" bekomme.

Ich seh schon das alte Radio als Briefbeschwerer...
 
Es gibt ja auch glaub für PX3(0) Updates ... ich hab an einem PX5 gewerkelt
 
Zurück
Oben