Android Auto verbindungston nervt

MaxSchmidt

Newbie
Hallo liebes Forum, eigentlich bin ich mit Android Auto sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Stick der im Auto steckt. Was ich meine ist das gepiepse vom Smartphone sobald ich mein Auto öffne. Das es sich verbindet oder will ist mir schon klar aber es nervt und es ist laut. Manchmal ziehe ich den Stick raus und nehme das USB Kabel.
Das ist aber nicht der Sinn und Zweck der Sache. Mein Smartphone ist das Poco X8 Pro Hat jemand einen Tipp für mich?
Bleibt alle schön gesund und ein
Schönes Wochenende

was für einen Stick? vielleicht liegt es an dem? Mein Pixel 8a macht keine Geräusche beim verbinden

Ich habe den Stick gebraucht geschenkt bekommen, weiß garnicht was das für einer ist.
Letztes Mal beim Einkauf haben schon ein paar Leute geguckt Als ich mein Einkauf hinten ins Auto packen wollte schon fängt das Ding an zu Leuten Aber so richtig wie bim bam bam bam, dann musste ich den Stick erstmal rausziehen Das ist ja furchtbar und laut.

Ich verstehe nur Bahnhof, was für ein funktion hat dieser Stick? Warum sollte dein Phone piepsen beim öffnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Wahrscheinlich hast du ihn deshalb geschenkt bekommen. hat den anderen Besitzer auch genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter und |Moppel|
Hast du in den Einstellungen von den Benachrichtigungen versucht bei Android Auto diese mal zu deaktivieren? Frage ist ob das Auswirkungen auf einkommende Nachrichten etc. dann hat.

Also ich weiß nicht was du meinst und ich hab seit Jahren den AA Wireless im Auto.

Die Frage ist, piept der Stick oder das Telefon? Bzw. die App vom Stick?
Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Wahrscheinlich hast du ihn deshalb geschenkt bekommen. hat den anderen Besitzer auch genervt.
Den Verdacht hab ich auch.

Ich denke hier sind vorest zwei Dinge zu klären:

1. Wie @Smily schon schrieb: Wo kommt das Geräusch her?
    Aus den Auto-Lautsprechern, vom Stick selbst, den Handy...
  2. Was ist das für ein Stick?
    Mal drauf gucken ob da irgendwo was steht. Ggf. ein (paar) Foto(s) davon mal hier posten...
    Wenn nix drauf steht, vielleicht mal in den Rechner stecken und gucken, als was der erkannt wird.
    Aber auf eigenes Risiko, kann auch was Huckepack dabei sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
26086.jpg

Das Geräusch kommt von meinem Smartphone , sobald ich mein Auto mit der Fernbedienung aufschließe meldet sich mein Smartphone Das Geräusch hört sich so an wie bim bam, bim bam, wie Glocken. Das Teil funktioniert einwandfrei nur eben dieses Geräusch wenn ich mein Auto entsperre also aufmache dann kommt Dieses Geräusch am Smartphone und ist dann weg sobald ich den Zündschlüssel reingesteckt habe
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dann entsorge ihn halt und schließe Dein Handy mit nem Kabel an.
Das ist ja das was ich vermeiden will

Welchen Benefit hast Du von dem Dongle? Ich nutze Android Auto per Kabel. Wüsste nicht, was so ein Dongle für Vorzüge bringen sollte. Eher Nachteile. zB wird das Handy so nicht geladen.

Ich habe jetzt den Stick auch mal in mein Laptop gesteckt und sofort ging das Gebimmel im Smartphone los

Ich nutze selbst Wireless Android Auto und bei mir macht das Smartphone keinen Ton beim verbinden.
Gibt's denn da bei dir zufällig am Smartphone dann auch eine Benachrichtigung, vielleicht kannst du darüber durch drauf drücken die Stumm schalten

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Wen's interessiert, hier ein Link zu nem Baugleichen (allerdings Amazon-USA): Klick

Zum Thema:
MaxSchmidt schrieb:
in mein Laptop gesteckt und sofort ging das Gebimmel im Smartphone los
Also das Smartphone gibt das Geräusch von sich, sobald der Stick mit Strom versorgt wird und es sich mit diesem verbindet.

Da es so nervig zu seien scheint, muss doch auch mal jemand anderes darüber gestolpert sein.
Aber ich seh nirgends in den Bewertungen oder Videos etwas von nem nervigen Geräusch...

Selbst hier, in so 'nem fürchterlichen KI-Jammer-Video, wo alle "Nachteile" aufgezählt und vom Kauf abgeraten wird, wird's nicht erwähnt:

Ich denke das Geräusch verursacht eine andere App, beim Verbinden mit dem Adapter.
Da musst du aber selbst gucken.
Manche Apps machen/können das. Meine Blitzer-App z.B. geht von allein an/aus, sobald es sich per BT mit meiner Freisprechanlage verbindet/trennt.
Ergänzung ()

Kannst ja das Geräusch mal aufnehmen und die KI fragen was das für ein Sound ist, oder stellst ihn hier mal zur Verfügung.

Hast du ne App dafür auf dem Handy?
Schmeiß die mal runter. Bimmelt es dann noch?
Dann schau in den Einstellungen der App.

Mein Stick braucht jedenfalls eine.

Android Auto deinstalliert , das gebimmel hat aufgehört. Dann wieder installiert und es ging wieder los.

Ich denke, dass man den Benachrichtigungston in den Einstellungen des Smartphones abdrehen kann. Das auffinden kann etwas mühsam sein und es hängt davon ab, wie sehr der Hersteller das Android modifiziert hat.

Beispiel: Ladestandswarnung Akku abstellen. Wahrscheinlich wirst Du an ähnlicher Stelle fündig.

Zurück
Oben