Android Benachrichtigungen (LED)

B4LU

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.992
Bin von einem iPhone 5 auf ein Nexus 5 umgestiegen. Das iPhone hatte ich neben meinem PC in einem Dock stehn und wenn ich am PC beschäftigt war mit Office oder in einem Spiel und gleichzeitig eine Nachricht bekommen habe, ging am iPhone der Bildschirm an und ich konnte dann direkt die Nachricht lesen.
Wenn ich diese Nachricht (Facebook, Mail, etc) dann gelesen hatte, wurde das am Desktop abgeglichen und als gelesen markiert und die Benachrichtigung am PC hat sich dann abgestellt, da schon gelesen.
Beim Nexus ist das nicht so. Habe LEDBlinker Pro installiert und wenn ich eine E-Mail (Gmail) oder Facebook-Nachricht bekomme, leuchtet die LED am Nexus in der eingestellten Farbe.
Wenn ich dann aber die Nachricht am PC lese, stellt sich die Benachrichtigung am Nexus nicht ab, wie es bei iOS war.
Das nervt mich dann halt dementsprechend, weil die LED die ganze Zeit am Blinken ist und ich dann sowohl am PC die Nachricht lesen muss, als auch am Nexus aus der Benachrichtigungsleiste wischen, damit es auf allen System als gelesen markiert worden ist.
Demnächst möchte ich mir noch ein (Android)Tablet holen, da werd ich ja wahnsinnig wenn ich dann bei drei Geräten wegen einer Nachricht bei allen drei selbst immer die Benachrichtigung deaktivieren muss.
Zwischen Mac/PC, iPhone und iPad hat diese Synchronisation perfekt geklappt.

Kann man da irgendwas einstellen?
 
Echt? Muss ich die Mail dazu auf dem Nexus komplett löschen? Wenn ich die Mail nämlich nur aus der Benachrichtungsleiste wische, dann wird sie mir in Gmail (mail.google.com) immer noch als "neu" angezeigt..
 
Wenn du es raus wischst hast du sie nich angesehen. Das heißt dass die Benachrichtigung verschwindet am jeweiligen Gerät bis eine neue Mail kommt, die Mail an sich aber noch ungelesen ist und auf allen anderen Geräten als solche angesehen wird.
Wenn du aber die Mail an einem Gerät liest synchronisiert sich das normalerweise mit allen anderen und die Benachrichtigung verschwindet. Das kann manchmal ne Minute dauern, manchma gehts auch sofort.
 
Danke für die Aufklärung. Funktioniert tatsächlich genau so.
Jetzt stört mich nur noch das mit Facebook. Hab keine Lust das immer doppelt lesen zu müssen.. vor allem wenn dann noch ein Tablet dazukommt.
Stört das wirklich nur mich? Wahrscheinlich nur wegen der LED.
 
Ich nutze kaum mehrere Geräte für alles daher kanns mich net stören^^ Inwiefern Facebook die Benachrichtigungen synct weiß ich net. Wenns net geht wie bei GMail und co. dann liegts an der App und du kannst nix machen außer die Benachrichtigungen auszumachen dort wo es dich nervt.
 
Zurück
Oben