Android Bericht Funktion

James120

Ensign
Hallo,
Ich nutze zur Zeit Cyanogenmod 11 M12 und eben bei der Überprüfung, welche APP wieviel Prozent meines Akkus verbraucht ist mir folgendes aufgefallen:
Einstellungen->Akku-> irgendeine APP den Button "Bericht" finde, rechts neben "Beenden erzwingen". Wenn ich den anklicken erhalte ich ein Fenster, indem die Nutzungsbedingungen von Google stehen, die man ablehnen oder zustimmen kann. Ich bin dann einfach mit der zurück Taste zurückgegangen.

Aber es interessiert es mich nur aus Neugier dann doch was sich da für eine Funktion verbirgt, eine suche bei Google ergab keine Treffer aber ich dachte vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Möglichkeit, dem Entwickler Feedback zukommen zu lassen. Wahrscheinlich musst du dazu die Datenschutzerklärung des Play Stores oder der Funktion zum Senden von Fehlerberichten akzeptieren. Hast du die Version der Cyanogen Mod erst kürzlich installiert?

letzteres wird es sein, die Datenschutzerklärung vom Play Store habe ich akzeptiert, ansonsten hätte ich ja auch keine apps runterladen können. Vermutlich kommt diese Meldung also weil ich noch nie einen Fehlerbericht o.ä. an die Entwickler geschickt habe. Cyanogenmod habe ich etwa seit Anfang diesen Jahres auf meinem Smartphone also schon etwas länger und den Play Store benütze ich auch.

Edit: Wo kann ich die Funktion zum Senden von Fehlerberichten an/ausschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bei jedem Crash einer App gefragt. Ansonsten kann du zusätzlich dazu unter Info in den Einstellungen die Berichterstattung zu CM deaktivieren, dort steht auch was übertragen wird. Nämlich ziemlich wenig.

Zu der Bericht senden Funktion bei App-Crash: Was da gemacht wird steht sogar noch selbst in der Meldung drin.
Das ist keine Funktion von CM, die hat jedes Android Telefon. Vielleicht einfach mal durchlesen was auf dem Bildschirm steht...

Okay danke für eure Antworten, das Thema hat sich hiermit erledigt.

Zurück
Oben