News Update auf Android 16: Neue Funktionen sollen künf­tig schneller verteilt werden

DaDare schrieb:
Sicher? :D
https://www.computerbase.de/news/sm...date-soll-ladefehler-beim-akku-beheben.95309/

Geschrieben von einem Pixel 10 Pro. ;-)

Geht mir ähnlich. Seit 10 Jahren sind die mobilen OS eigentlich "aus entwickelt". Vlt. beim Tablet noch die Multiwindows-View, die Windows seit... Jahrzehnte hatte. Einziger Punkt wären halt eben die Sicherheitsupdates, wenn das Handy komplett aus dem Update Zyklus gefallen ist.

habe gerade mit meinem neuen Motorola von Android 6 auf 15 geupdated. Bin seit Tagen damit beschäftigt Unnötiges zu deaktivieren und Apps zu Entsetzen.

pS das Flat Design wie auf dem Bild fr den Startbildschirm geht damit auch.

Dringlichkeit bei Anrufern? Der Chef hat natürlich immer Prio 1 aktiviert, selbst wenn er nur fragen will, ob noch genügend Kaffee in der Kaffeeküche vorhanden ist.

DaDare schrieb:

Warum wusste ich, dass das kommt?! :evillol:

Aber ich sehe den Smiley. Dennoch eine kurze Erklärung: Fehler treten bei jeder Software auf und ganz vermeiden kann das keiner. Betatester meint hier wörtlich, dass es so viele Fehler sind, dass man das Produkt beim Kunden reifen lässt. Und das ist, wahrscheinlich sind wir uns da einig, bei den Pixel-Endgeräten und der aktuellsten Android-Version einfach nicht der Fall.

Ich bin bereits seit dem Nexus 4 (2012, Android 5) dabei.

azurlord schrieb:
Und das ist, wahrscheinlich sind wir uns da einig, bei den Pixel-Endgeräten und der aktuellsten Android-Version einfach nicht der Fall.
Ganz ehrlich? Ich habe nach dem Update das Problem, dass das Handy nicht "aufwacht". Der Always On Screen mit der Uhr bleibt angezeigt, selbst wenn ich per Home Button das Gerät aufwache. Ich kann sogar es entsperren, sehe nur nicht. Passiert aber nur ab und an... 😸

Epistolarius schrieb:
Manche Funktionen von Android 16 gab es bei Nothing schon (das monochrome Design z.B.), oder kamen heute (wie Extra Dark Mode) bspw. auf dem Phone (2) mit dem neuesten Update.
Ja Extra Dark Mode und auch die Funktion den Hell/Dunkel Modus automatisch an den Sonnenauf/untergang steuern zulassen ist schön und gut.
Aber Nothing hat mit dem OS 4.0 eine absolute Katastrophe rausgebracht. Haufenweise Fehler. Dieses Update war hier wirklich "nothing".

Zurück
Oben