Java Android code auf laufzeit optimieren

Wozu? Ich löse das Problem. IMHO effizienter als du.

Allerdings: Sorry, ich muss zugeben, ich verstehe nicht genau, was der TE mit seinem Code erreichen will.

Ich dachte, er will irgendwie ein Array aus Bildern shufflen, indem er ein Array aus ints dazu verwendet. Aber ehrlich gesagt, bereitet mir der Code oben einfach nur Kopfzerbrechen :D

Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Wozu? Ich löse das Problem. IMHO effizienter als du.
interessant. na wenn du meinst.
Allerdings: Sorry, ich muss zugeben, ich verstehe nicht genau, was der TE mit seinem Code erreichen will.

Ich dachte, er will irgendwie ein Array aus Bildern shufflen, indem er ein Array aus ints dazu verwendet. Aber ehrlich gesagt, bereitet mir der Code oben einfach nur Kopfzerbrechen :D

ich fnid's eigentlich recht verständlich.
Ergänzung ()

im übrigen, wenn du die collections.shuffle methode eh nutzen willst, dann kannst du sie ja auch direkt auf das bereits vorhandene arrylist mit den bildern anwenden. ein zweites array zu erzeugen und es mit 1..n zu füllen ist völlig überflüssig.

Das Problem ist doch weniger ArrayList vs Hash oder sonstwas, sondern das bei jedem onClick images.length mal das angezeigte Bild gewechselt wird und diese Operation sehr teuer ist.
Das macht überhaupt keinen Sinn. da letztendlich dem Benutzer nur genau ein Bild angezeigt wird, und zwar genau das letzte das in der Schleife ausgewählt wird. Und das letzte wird auch nur sehr langsam gefunden, da der Zufallsgenerator den Index des letzten Bildes erstmal treffen muss ;)

Besser:
a) Bilder einmal zufällig sortieren und die Reihenfolge (Bildindex) in einer List speichern (wie das generated, nur eben als Klassenmember und nicht lokal). Dann Bildindex beim onClick weiterschalten und nur EIN Bild laden
b) Wie bisher beim onClick per Zufallsgenerator ein neues Bild suchen. Aber eben nur EINMAL. Höchstens solange wiederholen bis der Index nicht mehr dem Index des schon gerade angezeigten Bildes entspricht.

Ja, ich sag ja schon, ich werd aus dem Code nicht schlau. Keine Ahnung, was das soll.

Zurück
Oben