C# Code zur Laufzeit kompilieren...mit Properties?!

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
752
Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade eine Anwendung zu schreiben, welche zur Laufzeit eine andere
Anwendung kompiliert. Dies würde auch funktionieren, jedoch hängt es an einer Kleinigkeit.
Er kennt Klassenname.Propierties nicht:

Code:
quellcode.Append("private Byte[] resource1 = MeineKlasse.Properties.Resources.eingebetteteResource1;\r\n");

Dies wird ja normalerweise automatisch generiert, wenn man in Visual Studio eine Resource im Programm einfügt.
Nur mit dem CodeDom Kompiler kompiliert er wirklich nur das, was ich auch als Quellcode hinterlege.

Wie kann ich ihm sagen, dass er dies auch selber generieren soll?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Viele Grüße Ruff
 
oiisamiio schrieb:
Sorry aber bei Deinen Beiträgen muss ich immer schmunzeln. :evillol:

Mal ein Tip: Versuchs doch einmal in den MSDN Foren
http://social.msdn.microsoft.com/Fo...ualcsharpde&filter=alltypes&sort=lastpostdesc

Da hab ich mich auch schon durchgewälzt, aber ich weiß nicht so richtig nach was ich da suchen soll.

Vielleicht sag ich euch einfach mal, was ich gerade versuche. Ich möchte 2 beliebige Dateien, welche später durch den
Anwender ausgewählt werden können bundlen, also zu einer exe verschmelzen. Dabei soll es egal sein, ob es sich um
ausführbare Anwendungen, oder auch Fotos o.Ä. handelt. Ich dachte daran, dass ich die ausgewählten Dateien als Resource
einbette und anschließend in einem Tempordner entpacke und von dort aus starte, da man eingebettete Resourcen nicht
immer direkt starten kann.

Vieleicht gibt es ja auch einfach einen Workaround. Und schmunzeln ist natürlich immer erlaubt ;-)
 
Mach ein selbstextrahierendes Archiv. Dadurch sind all deine nichtexistenten Probleme der letzten 80 sinnlosen Threads gelöst.

Normale Menschen haben Schwierigkeiten, wenn sie für offensichtliche Probleme keine zutreffende Lösung finden. Du findest für die von Anfang an offensichtliche Lösung einfach kein unzutreffendes Problem. Und das obwohl du dich immer verzweifelter bemühst. Manche halten das für amüsant. Ich halte es für behandlungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
asdfman schrieb:
Mach ein selbstextrahierendes Archiv. Dadurch sind all deine nichtexistenten Probleme der letzten 80 sinnlosen Threads gelöst.

Normale Menschen haben Schwierigkeiten, wenn sie für offensichtliche Probleme keine zutreffende Lösung finden. Du findest für die von Anfang an offensichtliche Lösung einfach kein unzutreffendes Problem. Und das obwohl du dich immer verzweifelter bemühst. Manche halten das für amüsant. Ich halte es für behandlungsbedürftig.

Sei mal bitte so gut und halte dich aus meinen Threads fern. Du solltest vielleicht mal dein Problem behandeln lassen, ich denke es ist dringend.

Ich will dies selber programmieren, und auf meine Bedürfnisse anpassen und nicht auf ein se Archiv zurück greifen...
 
...also ich probier nun schon seit Tagen an dem Coderum und wird grad nix.

Momentan bin ich soweit, dass ich beim laden immer eine MissingResourceManifestException bekomme.
Wie greife ich denn richtig auf die Resource zu?

hinzugefügt habe ich sie so:

Code:
compilerparameter.EmbeddedResources.Add("C:\\eingebetteteResource1.exe");

Die Dateigröße wird auch entsprechend größer, also er scheint die Resource schon in die Datei zu schreiben, nur beim laden findet er Sie nicht...

Jemand ne Idee?
 
...ich stehe zufällig wieder vor diesem Problem, habe aber immer noch keine Lösung. Kann wer helfen? Die Properties wird bei den CompilerParameters nicht erkannt bzw. nicht generiert. Direkt in Visual-Studio kennt der Propierties aber...
 
Zurück
Oben