Android Einrichtassistent hat sich aufgehängt?

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.768
Hallo ihr,

ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem, dass unter den Schnellzugriffen (wenn man von oben nach unten wischt) dieser Einrichtungsassistent auftaucht.
Schnellstart.jpg
Versuche ich ihn auszuführen heisst es nur, dass er auf WLan wartet. WLan ist eingeschalten und auch eingerichtet.
Es sieht so aus, als wäre der Prozess eingefroren.
Assistent.jpg

Mein P20 Pro nutze ich nun schon seit 8 oder 9 Monaten. Seit dem dieser Einrichtassistent zu sehen ist, gab es zwei Updates und er ist danach immer noch da. Auch ist er manchmal für ein, zwei Tage verschwunden und taucht dann wieder auf.

Wisst ihr, wie ich ihn weg bekomme?

Hier noch ein paar Informationen zum System selbst:
  • Android 9
  • EMUI 9.1.0.328 (aktuellster Stand)
 
L

Leuter

Gast
Ich gehe mal davon aus, daß Du es schon mit einem Neustart probiert hast. Daher würde ich Dir ein Factory-Reset empfehlen.
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.768
Ja einen Neustart hatte ich schon probiert.
Mhhh einen Factory Rest wollte ich eigentlich vermeiden, da dann wieder alles aufgespielt werden muss.
 
Top