Android Emulator

YaKelb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
116
Hallo liebe Community,
ich beabsichtige in möglichst vielen Bluestack Instanzen eine Android App zu installieren und 24/7 laufen zu lassen. Dafür suche ich momentan noch den optimalen Server. Da ich leider nur sehr rudimentäre IT Kenntnisse habe bitte ich um eure Mithilfe. Anbei findet ihr die empfohlenen Systemanforderungen für Bluestack. Ich hatte angedacht folgenden Server zu bestellen und dort Windows 10 zu installieren, sowie eine zusätzliche GT 740 zu ordern.

https://contabo.de/?show=konfigurator&server_id=285

Was haltet ihr davon, ist die Konfiguration für meinen Zweck passend und ausgewogen?

Empfohlene Systemanforderungen
OS: Windows 10
Du musst ein Administrator auf deinem PC sein.
Prozessor: Intel Core i5-680 (Passmark 3500) oder höherer Prozessor mit im BIOS aktivierten Virtualisierungserweiterungen
Grafik: Intel HD 5200 (Passmarke 750) oder höher
Speicher: 6GB oder höher
HDD: SSD (oder Fusion)
Speicherplatz Festplatte: 40 GB
Internet: Breitbandverbindung zum Zugriff auf Spiele, Konten und damit verbundene Inhalte
Leistungsplan: Hohe Leistung
Bisherige Grafiktreiber von Microsoft oder dem Chipsatzverkäufer
 
Was eine Sch****-Idee.

Mehr fällt mir da leider aufgrund der dünnen Beschreibung nicht zu ein.
Bitte präzisiere dein Vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
wirelessy schrieb:
Was eine Sch****-Idee.

Mehr fällt mir da leider aufgrund der dünnen Beschreibung nicht zu ein.
Bitte präzisiere dein Vorhaben.

Hilfreich wäre es, wenn du mir mitteilst, welche Angaben du neben den Systemanforderungen für die App benötigst. Natürlich bin ich auch für alternative Vorschläge zur Erreichung meines Ziels offen.

e/
Es geht darum ein Spiel auszuführen, um einen Bonus für den Main Account zu erhalten. Das ist grafisch nicht aufwendig und es müssen keine weiteren Kommandos eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mehrere Instanzen laufen zu lassen, finde ich persönlich Multi-MEmu (oder Nox) geeigneter.
Diese laufen gefühlt flüssiger und sind simpler zu konfigurieren.

Habe aktuell eben diese Android Emulatoren neben Bluestacks installiert und daher den direkten Vergleich.
Die CPU und GPU Belastung kann man auch anpassen bzw. so einrichten, dass sich der Verbrauch in Grenzen hält.
 
YaKelb schrieb:
Es geht darum ein Spiel auszuführen, um einen Bonus für den Main Account zu erhalten.
Aha, um ein bisschen Spieleboni für den Haupt-Account in einem Mobile-Game zu generieren, will man sich einen 10-Core Dedicated Server buchen, welcher mit Basiskosten von mindestens 110 Euro im Monat zu buche schlägt (+ noch 40Euro/Monat nach 2 Monaten für die Windows Server 2016 Installation), wenn, wie du schon selbst sagtest, nur rudimentäre IT-Kenntnisse besitzt und sicher auch nie einen Server betrieben/administriert hast. :freak:

Aus diesem Grunde weiss ich ehrlich gesagt nicht welche Tatsache mich mehr verwundern soll, entweder dass man anscheinend bereit ist soviel Geld für einen Spielebonus in einem Mobile-Game auszugeben, oder dass man ohne jegliches Wissen einen dezidierten Server betreiben/buchen möchte.

Wie dem auch sei, ich rate dir persönlich stark davon ab dir einfach einen Dedicated Server zu buchen, wenn du persönlich keine Ahnung von Serveradministration hast. So etwas richtet sich an erfahrene Personen die wissen was sie tun, und auch das nötige Wissen für Server-/einrichtung/sicherheit/administration mitbringen.

Und falls man wirklich so viel Geld ausgeben möchte für einen Spielebonus, dann frage ich mich, ob es denn nicht einfacher wäre dieses Geld einfach in Spielewährung/Booster für deinen Haupt-Account zu investieren? Auch könntest du diese multiplen Instanzen von Bluestacks auch auf irgend einem deiner Geräte bei dir zu Hause 24/7 laufen lassen, wenn die Spieleapp nicht besonders anspruchsvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
macko125 schrieb:
Aha, um ein bisschen Spieleboni für den Haupt-Account in einem Mobile-Game zu generieren, will man sich einen 10-Core Dedicated Server buchen, welcher mit Basiskosten von mindestens 110 Euro im Monat zu buche schlägt (+ noch 40Euro/Monat nach 2 Monaten für die Windows Server 2016 Installation), wenn, wie du schon selbst sagtest, nur rudimentäre IT-Kenntnisse besitzt und sicher auch nie einen Server betrieben/administriert hast. :freak:

Aus diesem Grunde weiss ich ehrlich gesagt nicht welche Tatsache mich mehr verwundern soll, entweder dass man anscheinend bereit ist soviel Geld für einen Spielebonus in einem Mobile-Game auszugeben, oder dass man ohne jegliches Wissen einen dezidierten Server betreiben/buchen möchte.

Wie dem auch sei, ich rate dir persönlich stark davon ab dir einfach einen Dedicated Server zu buchen, wenn du persönlich keine Ahnung von Serveradministration hast. So etwas richtet sich an erfahrene Personen die wissen was sie tun, und auch das nötige Wissen für Server-/einrichtung/sicherheit/administration mitbringen.

Und falls man wirklich so viel Geld ausgeben möchte für einen Spielebonus, dann frage ich mich, ob es denn nicht einfacher wäre dieses Geld einfach in Spielewährung/Booster für deinen Haupt-Account zu investieren? Auch könntest du diese multiplen Instanzen von Bluestacks auch auf irgend einem deiner Geräte bei dir zu Hause 24/7 laufen lassen, wenn die Spieleapp nicht besonders anspruchsvoll ist.

Ich verstehe deine Skepsis , jedoch ist cashen in doch nichts besonderes, auch wenn dies hier etwas komplizierter ist.
BlueStacks verbraucht an sich leider schon relativ viele Ressourcen , ich habe nen i5 und 16GB RAM und bei 10 Instanzen ist mein PC fast abgeschmiert, daher scheiden Heimgeräte leider aus. Das Spiel selbst ist allerdings nichts besonders anspruchsvoll.
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Um mehrere Instanzen laufen zu lassen, finde ich persönlich Multi-MEmu (oder Nox) geeigneter.
Diese laufen gefühlt flüssiger und sind simpler zu konfigurieren.

Habe aktuell eben diese Android Emulatoren neben Bluestacks installiert und daher den direkten Vergleich.
Die CPU und GPU Belastung kann man auch anpassen bzw. so einrichten, dass sich der Verbrauch in Grenzen hält.
Das klingt sehr gut , ich danke dir
 
Zurück
Oben