Suche simplen Android-Emulator für Mac-OS

Baii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
19
Guten Tag,

ich suche einen ganz simplen Android-Emulator für Mac-OS, außer kurzzeitig zwei Apps laden, muss er nichts können. Ich habe nun schon mehrere ausprobiert (z.B. von Chips Empfehlungen) und entweder gibt es Probleme oder wie bei Noxs wird erst einmal nach einem großen Haufen Administratorrechten gefragt, die teils offensichtlich für den Betrieb nicht notwendig sind und die ich einer zwielichtigen App aus dem Netz nur ungerne gewähren würde. Ich suche um es kurz zu machen, einfach einen Emulator der schnell installiert ist und funktioniert.

Viele Grüße
 
Hi,

kannst du dann bitte konkret sagen, welche schon mal durchgefallen sind? Sonst kommen hier die Empfehlungen rein und dann heißt es "den habe ich schon getestet".

Ansonsten: wurde BlueStacks schon getestet?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baii
Grüß dich, sofern du keinen M1/2 Mac hast, kannst du bluestack nutzen.
Falls du einen M1/2 Mac hast, gibt es bluestack auch als Web Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baii
Madman1209 schrieb:
Hi,

kannst du dann bitte konkret sagen, welche schon mal durchgefallen sind? Sonst kommen hier die Empfehlungen rein und dann heißt es "den habe ich schon getestet".

Ansonsten: wurde BlueStacks schon getestet?

VG,
Mad
BlueStacks habe ich bereits getestet. Zudem Genymotion und Nox. Ich glaube auch 1-2 weitere, aber die Namen fallen mir nicht ein.

Schleppi89 schrieb:
Grüß dich, sofern du keinen M1/2 Mac hast, kannst du bluestack nutzen.
Falls du einen M1/2 Mac hast, gibt es bluestack auch als Web Version.
Herzlichen Dank, genau das war das Problem mit bluestack. Ich werde mal die Web-Version ausprobieren.
Ergänzung ()

Schleppi89 schrieb:
Grüß dich, sofern du keinen M1/2 Mac hast, kannst du bluestack nutzen.
Falls du einen M1/2 Mac hast, gibt es bluestack auch als Web Version.
Kannst du mir sagen, wo ich die Web-Version finde? Konnte sie nach dem ersten googlen leider nicht direkt identifizieren.
Ergänzung ()

Was ich gefunden habe ist https://x.bluestacks.com/ - aber a) lädt die Seite ohne Ende und b) scheint sie nur für Videospiele zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du installierst Android Studio und nutzt eines der vielen original Google Images mit Play Store. Auf ARM Macs funktioniert der richtig gut.
Nicht die aller schnellste Variante zum installieren aber funktioniert zuverlässig und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LorD-AcE
Zurück
Oben