Android-Emulatoren auf Win10 funktionieren nicht

DavidTed

Ensign
Um Apps auf dem PC anzuwenden, hab ich es reihenweise mit den gängigen Programmen wie Bluestacks usw. probiert, aber es scheint grundlegend irgendwas im Argen zu liegen.
Hab Win10 64 bit drauf. Bluestacks sagt mir, dass ich was in den Win-Futures deaktivieren soll <-- hab das gemacht, und auch die anderne potentiellen Haken zur Virt-Machine geprüft nach Anleitung über das Web.
Als auch das schief ging, probierte ich es mit den anderen bekannten Emulatoren - Folge PC stürzte mit Fehlermeldung ab (Hardcore).
Im Bios ist Virtualization von Intel enabled.
Ich wüsste echt nicht, was ich noch machen könnte!!!

Habt ihr grob eine Ahnung?

System ist uptodate.

Hi,

Du solltest in den FEATURES Hyper-V deaktivieren, richtig?
Oder welches FEATURE wurde durch Bluestacks angemosert?

Welche Daddel-App soll den rennen unter dem Bluestack-Krams (was auch bloss eine virtuelle Maschine ist mit veraltetem Android)?

BFF

Grüß Dich,

es soll keine Daddel-App auf dem PC rennen, sondern eine Dating-App (Jaumo), ich empfinde es deutlich angenehmer Unterhaltungen am PC zu führen, weil ich da deutlich schneller tippen kann.

Und ja, so war es.

"Kann mit aktivierten Hyper-V nicht starten" , ja, aber das ist doch in den Features deaktiviert. Was soll das?

PC auch neu gestartet? @Tcrazyjam ;)

Egal.

Sieh auch mal nach, ob irgendwo Reste des Hyper-V sich in dem von Dir verwendeten Benutzerprofil befinden.
Nicht das der Bluestack-Krams nicht nur nach Diensten sucht sondern auch nach Dateien/Ordnern. :D

Wenn alles nicht hilft, besorg Dir eine Blauzahn-Tastatur und koppele die mit dem Telefon.

BFF

BFF schrieb:
Nicht das der Bluestack-Krams nicht nur nach Diensten sucht sondern auch nach Dateien/Ordnern. :D
Ich find ja sowas wie BlueStacks eh überflüssig.
Man schnappt sich einfach Androidx86 und lässt das im Virtualisierer seiner Wahl laufen (theoretisch lässt es sich sogar direkt "aufs Metall" installieren).

Eher umgedreht.
Es rennt definitiv auf Hardware. Nur halt nicht in virtuellen Maschinen.
Mag sein das das mit den VM jetzt anders ist. Damals (2-3 Jahre her) hab ich es nie geschafft den Krams unter VMware an's laufen zu bekommen.

BFF

BFF schrieb:
Mag sein das das mit den VM jetzt anders ist.
Ich habs vor einiger Zeit mal mit VirtualBox getestet. Lief.

BluckStacks macht ja im Prinzip auch nix anderes. Die nehmen ebenfalls ein Androidx86 und schnüren daraus zusammen mit einem Virtualisierer ein Paket.

Das mag sein. Aber hast Du zufaellig Intel-CPU als Unterbau?
Weil wenn ja ist das der Grund. AMD (Phenom II XT 1055) als Unterbau hat damals nix gebracht.

BFF

Egal.

Der TE hat genug "Anreiz" bekommen wie das zu "Daten" ist. :D

BFF

Zurück
Oben