[Android] Fehler in den Kontakten / Sync

acty

Redakteur
Teammitglied
Hallo Leute,

als junger Mensch ist man auf Abreit ja zu meist die erste Ansprechperson für sämtliche Tech-Fragen - so auch heute wieder, doch konnte ich auf Anhieb nicht helfen.

Kollegin hat ein Sony Xperia Z...
Kontakte sind mit Gmail synchronisiert und die Kontaktanzeige ist auch nur das entsprechende Gmail Konto.

Wenn sie nun einen neuen Kontakt anlegt und speichert, sieht sie den Kontakt nicht. Jedoch wird er am PC in den Gmail Kontakten angezeigt.
Sehr komisch

vll habt ihr eine Lösung

Danke
Grüße

acty

Seltsam. Taucht er auch nach einiger Zeit nicht auf?
Vor ein paar Tagen war mal ein eingetragener Termin nach einem Tag wieder weg. Bei einem Kollegen war's ein Kontakt. War aber nicht reproduzierbar. Eventuell ein kleiner Serverschluckauf.

selbst nach einem Neustart erscheint er nicht in den Kontakten

Auch ein direkt am PC via Gmail eingetragener Kontakt wird nicht angezeigt

Kann man das Konto nochmal entfernen und wieder hinzufügen am Phone?
Stimmt wohl was mit der Synchronisation nicht. Einstellungen dafür gecheckt?

Android hat auch die Möglichkeit auszuwählen welche Kontakte am Telefon angezeigt werden.

Zum Beispiel: Alle Kontakte / Gerät / SIM-Karte / Google Konto / WhatsApp / Skype / Benutzedefinierte Liste.
So ist es zumindest bei meinem Galaxy S6 möglich (App: Kontakte -> Mehr -> Einstellungen -> Anzuzeigende Kontakte).

Vielleicht liegt es daran.

Gruß Europe

anzeige ist auf Google kontakte

sync dafür ist auch an - alle anderen kontakte werden angezeigt

eben das ist das, was mich so sehr verwundert

Klingt für mich trotzdem nach einem Filter am Handy der den Kontakt nicht anzeigt - die Synchronisierung zu Google funktioniert ja anscheinend.

Alle Kontakte im Handy anzeigen lassen, scheint der neu eingegebene Kontakt überhaupt auf?

Einen "Reset" der Kontakte App am Handy (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Kontakte -> Daten löschen) mit zuvorigen Export aller Kontakte als *.csv am PC als Sicherheit zum eventuellen späteren Einspielen obwohl dies die Synchronisierung automatisch erledigen sollte?

also kontakte einmal komplett neu aufspielen

wird nachher versucht
danke schon mal

Zurück
Oben