Android 13 - Gruppen in Kontakten und Rufton und andere Fragen

PHuV

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
14.219
Hat hier jemand schon Android 13? Ich habe heute mein Google Pixel 7 Pro bekommen und bin gerade von Samsung S10+ umgezogen, was ziemlich gut lief.

Aber ich kann in den Kontakten keine Gruppen mehr verwalten. Ich hatte für jede Gruppe einen eigenen Klingelton, Familie, Arbeit usw., so daß ich schneller unterscheiden konnte, wer dran sein könnte. Es wurden in Android zwar die Gruppen als Labels übernommern, und ich kann sie in den Kontakten, besser online unter Google prima sortieren und anlegen, aber ich sehe diese Gruppen - im Gegensatz zu vorher unter Android 12 auf dem S10 - in den Kontakten nicht mehr, und ich kann diesen dann auch keinen eigenen Rufton zuordnen.

Ebenso kann ich mein OneDrive nicht mit den Fotos verbinden, beim S10 ging das ohne Probleme.

Hat hier jemand schon ebenso Android 13 und weiß hier eine Lösung?
 
Ich mag hier falsch liegen, aber ich denke, dass hier weniger Android 13 das Problem ist, sondern, dass die Kontakte App von Samsung und die Kontakte App von Google eben unterschiedliche Apps sind. Kann das nicht das Problem sein? Samsung tauscht einige Basis-Apps durch eigene Varianten aus. Hier kann sich schon der Funktionsumfang unterscheiden.

Was ähnliches gilt auch für die Fotos App, denn Samsung hat hier mit MS kooperiert, daher die einfache Verknüpfung mit OneDrive. Google sieht dazu wohl eher keine Veranlassung als direkter Konkurrent, deswegen kann die eigene Fotos-App das vermutlich nicht, du sollst ja die Google-Dienste nutzen.

Du hast es ja beim Pixel mit Stock-Android zu tun, also in der Basis alles Google-Apps.
 
Zurück
Oben