Android Firefox wechselt die Seite im Standy

MarkP

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
639
Ich weiss nicht mal genau wie ich das nennen soll, darum findet Google auch nichts Passendes, ich versuche mal es zu beschreiben.
Ich nutze eine ganz bestimmte Webseite so oft, dass ich die im Firefox immer offen lasse, auch wenn ich das Handy auf Standy habe.
Wenn ich nun das Handy wieder einschalte finde ich im Firefox nicht mehr diese Seite, sondern eine andere Seite.
Zu Anfang mal war das eine Seite mit Wetterbericht oder so, da habe ich rausgefunden wie ich den deaktiviere, aber nu zeigt er eine quasi leere Seite an, eine Art Hintergrundbild ohne irgendwas drauf und ich muss immer auf "zurück" tippen um wieder zu der Seite zu kommen die ich haben will.
Ich finde aber nicht raus wie ich das deaktivieren kann, so dass er auch im Standy immer auf der Webseite bleibt die ich offen halten will.
 
Und diese bestimmte Webseite ist welche?
Eventuell ist die abhaengig von Deinen Standortdaten und will deshalb nach "aufwecken" aus dem Standby andere Ergebnisse bringt. Abgelaufende Sitzungskekse sind auch eine Idee die man verfolgen kann.

Reich mal naehere Informationen zu dieser "ominoesen" Seite rueber.
Wenn es um Mining, Boerse etc. geht bin ich raus.
 
Es spielt keine Rolle welche Seite ich da offen habe, es ist zwar in meinem Fall immer dieselbe Seite, aber ich habe längst ausprobiert ob das nur auf dieser Seite passiert.
Selbst wenn ich google.com offen habe schaltet er mir trotzdem beim Aufwecken dieses Hintergrundbild vor.
 
Wo kommt denn das Hintergrundbild auf einmal her?
Das hattest Du rein garnicht erwaehnt in Deiner Frage. Du hattest von einer anderen Seite getippt.
Welches Hintergrundbild? Bilder davon vorhanden?
Haben andere Browser gleiches Verhalten?
 
Hat Firefox auf Android ne Einstellung in diese Richtung? Vielleicht hält er das Aufwachen aus dem Standby ja für einen frischen Start des Browsers.
1635871583185.png
 
Ich weiss nicht wo dieses Bild herkommt und das hatte ich sehr wohl im Eingangsbeitrag erwähnt.
Ich kann in etwa zeitlich eingrenzen seit wann das passiert.
Als M$ mit irgendeinem Windows-Update auf einmal eine Art Wetterbericht in der Taskleiste hatte, ging das auch los, dass Firefox in Android diese Seite vorgeschaltet hat, die immer beim Aufwecken den Wetterbericht angezeigt hat und der hatte dann dieses Hintergrundbild inklusive.
Wie gesagt habe ich rausgefunden wie ich den Wetterbericht deaktiviere, aber nicht wie ich den Unfug ganz deaktiviere, sprich seit ich den Wetterbericht deaktiviert habe zeigt er halt das Hintergrundbild vom Wetterbericht ohne Wetterbericht an.

Zuletzt angesehene Seiten öffnen ist aktiviert und soll auch so sein, damit ich beim Reboot vom Handy hinterher automatisch dieselbe Seite geöffnet bekomme, aber dieses Hintergrundbild habe ich nie geöffnet, ich wüsste nicht mal welche Adresse ich aufrufen müsste um zu diesem Bild zu kommen.
Ich glaube das ist eine Art Default-Seite die beim Öffnen von Firefox angezeigt wird, nur ohne Inhalt, weil ich den Inhalt, also den Wetterbericht halt deaktiviert habe.

Nein, Chrome macht das nicht.
 
Screenshot bitte.
Deine zeitliche Eingrenzung taugt übrigens nicht weil, da steht nämlich keine Zeit.
Was wissen wir denn, wann du welche Updates installiert hast :).

Was der Wetterbericht auf deinem PC mit dem Firefox auf deinem Android zu tun hat, erschließt sich mir übrigens so gar nicht, auch wenn du da wohl eine Verbindung aufgrund des gleichen Bildes (?) siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Wynn3h
Screenshot würde ich machen wenn ich wüsste wie, aber wenn ich das wüsste, dann wüsste ich vermutlich auch wie ich diese Vorschalt-Seite deaktivieren kann.
Ich sitze vor einem 65" 4K Fernseher den ich als Monitor am Desktop-PC nutze und mache soweit es geht alles immer am PC, mal abgesehen von 2 oder 3 Webseiten mit so wenig Inhalt, dass ich den alle halbe Stunde oder so auf dem Handy aktualisieren und lesen kann, darum habe ich von Smartphones so gut wie keine Ahnung.
 
Ufff, das ist viel Text, aber anscheinend leicht genug verständlich, dass ist das hinbekomme.
Nu habe ich nur noch das Problem, dass er das nicht bei jedem Aufwecken macht, sondern nur wenn er eine Weile im Standy war, sprich ich muss etwas warten bevor ich das Bild wieder bekomme, keine Ahnung wie lange genau, auf jeden Fall weniger als 30 Minuten ..... ich melde mich später wieder.
 
MarkP schrieb:
das ist viel Text
Im Ernst? Das ist zumindest nicht mehr Text, als Du hier schon für eine ziemlich unverständliche Erklärung des Problems reingeschrieben hast ;) Du könntest auch einfach Dein Handymodell nennen, vielleicht findet sich hier jemand, der Dir dann direkt sagen kann, wie ein Screenshot erstellt wird - so fällt die Anleitung dann leider etwas unspezifisch aus...
 
Zurück
Oben