Android FRP bewirkt Aussperrung aus Samsung A3

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
715
Hallo Forum,
habe Factory Reset bei Samsung A3 eines Bekannten ausgeführt.
Als wir das Gerät wieder einschalteten, sagte der Bekannte, dass er den Account und auch das Passwort nicht mehr weiß. ...Auch nach langem Probieren, konnten wir uns nicht einloggen.
Also am Desktop neuen Account angelegt und diesen versucht zu benutzen, aber dabei springt die Android FRP an (Factory Reset Protection) und verhindert das Einloggen/Aktivieren, da das Handy zuvor mit einem anderen Konto (dessen Daten mein Kumpel nicht weiß) verwendet wurde.

Und jetzt!? :freak:
 
seit Android 5.1 wird der zuletzt angemeldet google Account abgefragt nach einem Factory reset.
seine google mail Adresse wird er doch bestimmt noch wissen, oder? wenn ja da ein Passwort reset machen, allerdings hat man dann erst mal ne 72 Std sperre, das heist, du kannst dann erst nach drei Tagen die auf dem Telefon mit dem alten google Konto anmelden und das Telefon freischalten.

man muss auch nicht unbedingt mehr die alte Mail Adresse kennen, man hat da auch auch die möglichkeit sich mit Name, Nachgname und geburtsdatum anzumelden, wenn er die Adresse nicht mehr weis.
wenn man das Passowort zurück setzt, bleibt dann dennoch die 72std sperre.

ihr braucht halt das alte Konto, es gibt ja auch genug Hilfestellungen, wenn man Mailadresse und Passwort davon vergessen hat. ohne das alte Konto kommt ihr nicht weiter und das Smartphone ist halt schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das mit dem A5 2016 letztens auch! Handy eingeschaltet eingerichtet etc. dann iwann die Simkarte rein und hatte selbige Fehlermeldung!Handy meinte es seien neue Funktionen verfügbar! Nach dem gewollten neustart kam das Android Männchen und drunter stand wird gelöscht!
Nach dem hochfahren konnte ich mich dann nicht anmelden!Hab Stundenlang probiert mein Account anzumelden aber nix ging!
Obwohl ich selbst von Google die bestätigung einer Neuanmeldung per E-Mail bekam!
Passwort geändert etc.pp, habe es dann in die Ecke gelegt und ich meine am nächsten Tag hat es dann funktioniert! Kann aber auch länger gewesen sein!Also abwarten und Tee trinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kennt wirklich nur noch seine Mail-Adresse, aber sein Passwort ist weg. ...Auch ein Versuch, das Passwort am Desktop zurückzusetzen ist nicht gelungen, da er keine Sicherheitsfrage oder alternative Mail-Adresse angegeben hat.

...Oder kann man nach 72 Stunden auch einen neuen Account verwenden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere doch die Verifizierung über die Telefonnummer, meine die Option gibts auch, wenn man bei der Anmeldung etwas abwartet oder versucht runter zu scrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Aktivierungs-Key sollte schon an die Nr. ***-******83 gesendet werden (SMS), allerdings kennt er auch keine Nr. die auf 83 endet. ...Er vermutet, dass hier eine uralte Nummer im Account hinterlegt ist, da er den Account vor Jahren von seinem Sohn übernommen hat!?!
 
dann fragt beim Sohn nach, wie das alte passwort war, wenn er das von ihm übernommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch so werden - er muss irgendwie an die Account-Daten kommen.
Kann man es notfalls auch im Laden mit originaler Rechnung zum "richtigen Zurücksetzen" abgeben/einsenden?
 
Nur mal für mein Verständnis: Wenn selbst im Geschäft das Gerät nicht "richtig Zurückgesetzt" werden kann, hat man im schlimmsten Fall ein Handy für 300,- EUR was man nicht mehr benutzen kann!? :freak:

...Hab ja gelesen, dass es FRP-Bypass-Methoden gibt, aber diese installieren ja auch fragwürdige Software auf dem Gerät, bei der man nicht weiß, was da genau passiert. :rolleyes:
 
Ja man hat dann ein Smartphone, was man nicht mehr benutzen kann.
Das ist ja dann aber auch eigenverschulten, denn man hat ja beim google Konto genug Möglichkeiten um wieder drauf zu greifen zu können.

Bei Apple gibt es ja auch die icloud sperren, allerdings kann man da mit der Rechnung zum iPhone in den nächten Apple store gehen.

Natürlich wird es da irgendwie nicht so legale Möglichkeiten geben um das Telefon irgendwie entsperren zu können.
 
Zurück
Oben