Android für Mutter bis 300€

Jungs und Mädels, beruhigt euch und führt hier keine Grundsatzdiskussion.

Ich würde auch das Moto G empfehlen. Und meine Schwester, meine Mutter und sowieso jeder den ich kenne, kommt auch gut mit Android klar, wobei das hier garnicht das Thema ist, da der OP klare Randbedingungen, nämlich Android gesetzt hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
KainerM hat vollkommen recht, Android ist für Bastler und das schließt die Nexus mit ein.
Wenn du unter Apps installieren bbasteln meinst, dann hast du recht. Dann ist aber jedes OS ein Bastel-OS.
Als ob die ganzen Käufer eines S4/S3/S2/... alles Bastler wären...
Ob man übers Wochenende kommt, hängt wohl eher vom Nutzerverhalten ab.
Die Leute, die ihr Handy nicht mit Defaulteinstellungen benutzen, kannst du an einer Hand abzählen...

Madman1209 schrieb:
Persönliche Meinung und ganz klar nicht die der breiten Bevölkerung.

Und jetzt erklär du mir mal kurz, warum deine Meinung da repräsentativer ist?

Kleiner Tipp: Frag mal ein dutzend normale Leute, also solche, die sich nicht den halben Tag mit Computern und Handys beschäftigen, welches Handy-Betriebssystem sie benutzen. Die hälfte wird dir sagen "Samsung", ein viertel "iPhone", zwei "Nokia" oder "HTC" und einer vielleicht "Android".

Ich erlebe all zu oft dass sich die Leute vom Verkäufer ihr nächstes Handy einreden lassen - und das Betriebssystem mit. "Ich hab schon ein iPhone, und eine wagenladung Apps dazu" - "Egal, das gibts für das neue Galaxy S4 auch, und das ist 20€ billiger" ("Und ich verdien 150€ mehr dran").

mfg

Hi,

ich will eigentlich weg von dieser Grundsatzdiskussion. Nur noch ganz kurz:

Und jetzt erklär du mir mal kurz, warum deine Meinung da repräsentativer ist?

Weil ich die gleiche Meinung vertrete wie 80% des Marktes?

Die hälfte wird dir sagen "Samsung"

Nur weil ein Nutzer nicht weiß was er genau nutzt ist es doch nicht zwangsläufig schlecht?! Eher bestätigt es meine These, dass man sich mit Android auch nicht mehr oder weniger auseinandersetzen muss.

Wir sollten jetzt wirklich BTT, der Markt spricht ganz klar eine andere Sprache, was die Handy OS angeht als ihr.

VG,
Mad

Wenn es nicht unbedingt Android sein muss .. nen Lumia 920 gibt es schon für 260 €.

@Madman: Zu deiner Marktsprache ein kleines Beispiel:
Der Markt sagt, bei McDonalds gibt es weltweit das beste Essen, denn es ist das was weltweit am meisten konsumiert wird.

Und eigentlich sind wir damit auch beim Topic, denn ein WP8 ist wirklich eine gute Alternative zu Android bei den gegebenen Anforderungen... ob es ein 920er oder ein "kleineres" ist dann die nächste Frage... der TE sollte es auf jeden Fall in Betracht ziehen...

Ganz klar ein Moto G. Von Windowsphone würde ich die Finger lassen. Habe selbst ein HTC 8x gekauft zum testen und es ist der letzte Mist.

Whats APP versendet und empfängt die Nachrichten teils extrem Zeitversetz oder kommt erst garnicht an. Keine Apps auf SD Karte auslager, keine Benachrichtigungs Led . Viele nützliche Apps nicht verfügbar etc...

Hi,

Der Markt sagt, bei McDonalds gibt es weltweit das beste Essen, denn es ist das was weltweit am meisten konsumiert wird.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Ich habe extra nicht geschrieben "Android ist das beste OS", sondern

Aber mit Zufriedenheit der Kunden.

Offensichtlich sind McDo Nutzer damit zufrieden, sonst würden sie es nicht so exzessiv nutzen. Ebenso sind Android User offenbar damit zufrieden, sonst wäre es über die Jahre nicht so extrem gewachsen.

VG,
Mad

Zufriedenheit ist die kleine Schwester der Unwissenheit und darum geht es...
Wenn du jahrelang eine 50PS Schüssel fährst, bist du auch zufrieden und verstehst nicht, warum Leute unbedingt so Boliden wollen... dann erfährst du den Komfort von 150 PS und kannst/willst nicht mehr zurück...

Und deswegen ist es wichtig auch mal nach links und rechts zu schauen... und das macht WP8 weder zu einer Randgruppe oder einem schlechten System, sondern einer möglichen Alternative.

Und von wegen lesen,denken,schreiben: Du sagst, dass es Android sein soll, weil alle damit zufrieden sind... wie du es drehst und wendest du machst es damit zur besten Wahl und für die Bedürfnisse ergibt das das beste OS, denn du setzt einen gewissen Rahmen. Würdest du das nicht tun, wären andere Systeme eine Alternative.

Grinch0815 schrieb:
Ganz klar ein Moto G. Von Windowsphone würde ich die Finger lassen. Habe selbst ein HTC 8x gekauft zum testen und es ist der letzte Mist.

Whats APP versendet und empfängt die Nachrichten teils extrem Zeitversetz oder kommt erst garnicht an. Keine Apps auf SD Karte auslager, keine Benachrichtigungs Led . Viele nützliche Apps nicht verfügbar etc...

ja aber die genannten Punkte, das sind dann eher Fehler von deinem Anbieter bzw. von dem Handy.

Ich selbst besitze ein Lumia 925 und mein alter Herr ein 1520, wir können uns beide via Whatsapp unterhalten, ohne Zeitverlust. Und auch genügend "Apps" für den Normalverbraucher sind im Store vorhanden. Allein die "Here" Sammlung ist bei weitem ne sehr gute Lösung im Gegensatz zu den Android Varianten die es von Google gibt.

Grinch0815 schrieb:
Habe selbst ein HTC 8x gekauft zum testen und es ist der letzte Mist.

Ich habe ein 8X und kann das auch nicht betätigen. Das man keine Apps auf einer SD Karte installieren kann ist wirklich schade (vor allem wenn man nur 4 GB intern hat), aber wenn einem 5GB (bei 8GB gesamt) oder sogar 11 GB nicht reichen dann ist WP8 auf jedenfall das falsch OS :) und eine benachrichtigungs LED hat auch bei weitem nicht alle Androids.

Danke Leute. Da lag ich mit meinen Vorschlägen ja ganz gut.

Hab mir heute morgen noch überlegt ob ich schreiben soll warum Android. Das hätte im nachhinein wohl die wogen etwas geglättet. Android kommt einfach daher das meine Eltern schon ein Android tablet haben (und das doch recht aufwändig war die Bedienung zu lernen). Somit macht es keinen Sinn ein anderes OS zu lernen.

Zurück
Oben