Android & Google Music - Kopfhörer

RobaL

Lieutenant
Hallo,
ich hab mir ein Nexus 4 zugelegt und streame nun Musik über Google Music, damit erspar ich mir meinen iPod Nano mitzuschleppen. Ich suche Kopfhörer (In-Ear) mit denen ich die Musik:
- Starten / Pausieren
- Weiterschalten
- Leiser & lauter machen

kann. Also ein Gegenstück zu den Apple-In-Ear für iPod. Hat jemand welche die er empfehlen kann?

Wieviel kannst du ausgeben? Bedenke dabei: Bis ca. 250€ steigt die Klangqualität beinahe proportional zum Preis.

Ah ja, also mehr als 40€, max. 50€ solltens nicht sein.

Meines Erachtens nach ist aber grad bei In-Ear Kopfhörern der Sound das Geld nicht wert da du die Klangfarbe nicht über die Ohrmuschel erstellst. Somit hört sich meist alles "unnatürlich" an.

Also das wird sehr schwer, ehrlich gesagt fällt mir für das Buget kein passenden, empfehlenswertes Produkt ein. Hättest du jetzt ~150€ gesagt, wäre ein paar Ideen gekommen.

Soviel sind mir die Kopfhörer leider nicht wert. Gibt's andere Empfehlungen?

Schade, du verpasst auf jeden Fall eine ganz neue Klang/komfortwelt. ;) Da ich aber selbst keine passende Lösung habe, lasse ich anderen den Vortritt.

Klipsch S4, wenn du starken Bass magst, oder wenns eher neutral/ausgewogen sein soll, Brainwavz M4

Ich hatte schon viele Sony Kopfhörer aller Preisklassen und ich kann dir sagen egal für welche Preisklase du dich entscheidest, Sony ist der Musikspezialist schlecht hi wenn es um Kopfhörer und Soundqualität geht.

Klar gibt es teure Senheiser oder Beats aber bei Sony kriegst du selbst im Low-Budget Bereich super Sound.

ilegend1701 schrieb:
Ich hatte schon viele Sony Kopfhörer aller Preisklassen und ich kann dir sagen egal für welche Preisklase du dich entscheidest, Sony ist der Musikspezialist schlecht hi wenn es um Kopfhörer und Soundqualität geht.
Sony hat den ein oder anderen ganz ok Kopfhörer, aber die Aussage stimmt nicht. Es gibt in nahezu allen Preislagen Kopfhörer, die besser sind als die Sonys. Und das sowohl bei in-ears, als auch bei Kopfhörern.

Audio ist nur ein kleiner Nischenbereich, den Sony auch nutzt, mehr aber auch nicht. Gegen Hersteller, die sich ausschließlich auf Audioprodukte spezialisiert haben wie Beyerdynamic, Ultimate Ears, etc hat Sony eher wenig chancen.

ilegend1701 schrieb:
Klar gibt es teure Senheiser oder Beats aber bei Sony kriegst du selbst im Low-Budget Bereich super Sound.
Beats ist überteuerter gehypter Marketing schrott. Du findest kaum was schlechteres auf dem Audio markt

Unter 50€ tut sich da kaum was, da sind nahezu alle In-ears gleich gut, und man kann nach Sounding und zubehör kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Beats ist überteuerter gehypter Marketing schrott. Du findest kaum was schlechteres auf dem Audio markt

Unter 50€ tut sich da kaum was, da sind nahezu alle In-ears gleich gut, und man kann nach Sounding und zubehör kaufen
Eben, schlechtere Produkte findet man nur auf dem Grabbeltisch.

Bleib doch bei den Apple in Ear und such einen Android Player, der die Fernbedienung unterstützt. Soweit ich weiß gibt es keinen Standard für Kabelfernbedienungen.

Ich möchte aber Google Music nutzen. Ich denk da gibt es keinen anderen Player dafür.

Die PIN Belegung ist immer gleich. Micro/AUX, linker Kanal, rechter Kanal, Masse. Ich such einen Kopfhörer der bei Google Music funktioniert.

SE MW600

Hab es seit mittlerweile 2 Jahren und an 5 Geräten ( Nokia Symbian Telefon, 2 Smartphones, 2 Tablets) genutzt. (Aktuell täglich Galaxy Nexus).

Da es ein Stereo Bluetooth InEar Headset ist ist es kompatibel mit jedem Bluetooth Gerät. Inklusive der Musiksteuerung in Google Play Music.

Sonstige Infos:

9 Stunden Laufzeit mit einer Akkuladung,
Koppelung mit bis zu 3 Bluetooth Geräten gleichzeitig (Auswahl durch gedrückt halten der Play Taste dann Lautstärke rauf/runter) Kopplung durch gedrückt halten der Power Taste beim Einschalten,
Voll aufgeladen in 2,5 Stunden,
Eingebautes UKW-Radio,
OLED Display,
Kopfhörer auf Wunsch austauschbar durch 3,5mm Klinkenbuchse,
Freisprechen über integriertes Mikrofon,
Verkürztes Kabel des mitgelieferten Kopfhörers bis zur Brust wo das MW600 per Clip befestigt wird für das eingebaute Mikrofon zum Freisprechen bzw zur bequemen Musik Steuerung.

http://www.youtube.com/watch?v=YfcHAFINRcE

Achte bitte darauf das du den Kopfhörer aus dem Bild dabei hast. Und nicht den aus dem Video. Denn laut diversen Berichten soll die Qualität nicht die selbe sein. Ich kann nur etwas zum Klang (für den Preis Überragend!) und Qualität des Sony Ericsson sagen und nicht seit der Trennung der 2 Firmen zum jetzigen mit dem Sony Logo. Es gibt den Kopfhörer übrigens auch einzeln jedoch macht er durch das verkürzte Kabel nur Sinn mit dem MW600.

Anhänge

• original-sony-ericsson-headset-mw600-neu-stereo-bluetooth-hifi-kopfhrer-schwarz.jpg
    original-sony-ericsson-headset-mw600-neu-stereo-bluetooth-hifi-kopfhrer-schwarz.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben