Android: Google Notification: Weiß jemand wofür diese Benachrichtigung steht?

CyberNation_RX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
101
Hi,

ich bekomme von Zeit zu Zeit immer wieder folgende Google Benachrichtigung auf meinem Smartphone angezeigt (cm 12.1 with gapps). Weiß jemand was diese bedeutet?
Wenn ich draufdrücke erscheinen die Google Einstellungen.

Screenshot_2016-07-08-17-42-36_edit.png


Grüße
CyberNation_RX

Vielleicht bin ich auch einfach zu Paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet: (uups, versehentlich auf Englisch geschrieben, wurde auf Deutsch übersetzt)
Sieht aus wie das Symbol für die Standortermittlung. Sie sind hinter Dir her !
 
Kommt glaub von der Sprachsteuerung.
 
Nom4D schrieb:
Sieht aus wie das Symbol für die Standortermittlung.

Das Standort/GPS Symbol sieht anders aus. Das sieht meist wie die rote Stecknadel beim Google-Maps App-Icon aus, nur eben weiss.

Vielleicht ist es Google Now, also mit Sprachaktivierung per "OK Google"? Was sieht man denn in den Einstellungen, die du damit öffnest? Vllt kannst du diese Benachrichtigung dort auch deaktivieren?
Kannst Google Now ja mal probeweise deaktivieren.
 
Danke für die Hinweise,

ich habe sämtlich Google Aktivitätseinstellungen, Sprachaktivierung, sowie Google Now deaktiviert. Habe sogar die Tastatur gewechselt, da die alte einen Button für Google Spracheingabe hatte. Alles ohne Erfolg heute morgen war das Google Icon wieder da :mad: :confused_alt:
 
Ändere dein Design auf Standard, dann kannste den Text in der Benachrichtigung komplett lesen.
 
Zurück
Oben