Android: Google Notification: Weiß jemand wofür diese Benachrichtigung steht?

CyberNation_RX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
94
Hi,

ich bekomme von Zeit zu Zeit immer wieder folgende Google Benachrichtigung auf meinem Smartphone angezeigt (cm 12.1 with gapps). Weiß jemand was diese bedeutet?
Wenn ich draufdrücke erscheinen die Google Einstellungen.

Screenshot_2016-07-08-17-42-36_edit.png


Grüße
CyberNation_RX

Vielleicht bin ich auch einfach zu Paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet: (uups, versehentlich auf Englisch geschrieben, wurde auf Deutsch übersetzt)

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
703
Sieht aus wie das Symbol für die Standortermittlung. Sie sind hinter Dir her !
 

n0b1l

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
432
Kommt glaub von der Sprachsteuerung.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.902
Sieht aus wie das Symbol für die Standortermittlung.
Das Standort/GPS Symbol sieht anders aus. Das sieht meist wie die rote Stecknadel beim Google-Maps App-Icon aus, nur eben weiss.

Vielleicht ist es Google Now, also mit Sprachaktivierung per "OK Google"? Was sieht man denn in den Einstellungen, die du damit öffnest? Vllt kannst du diese Benachrichtigung dort auch deaktivieren?
Kannst Google Now ja mal probeweise deaktivieren.
 

CyberNation_RX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
94
Danke für die Hinweise,

ich habe sämtlich Google Aktivitätseinstellungen, Sprachaktivierung, sowie Google Now deaktiviert. Habe sogar die Tastatur gewechselt, da die alte einen Button für Google Spracheingabe hatte. Alles ohne Erfolg heute morgen war das Google Icon wieder da :mad: :confused_alt:
 

Pymonte

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
300
Ändere dein Design auf Standard, dann kannste den Text in der Benachrichtigung komplett lesen.
 
Top