Android Handy etwas kniffliger 300-350€;)

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche ein Android-Handy,welches ein paar knifflige Eigenschaften beinhalten sollte, die vielleicht in letzter zeit nicht mehr so gefragt sind.

Ich suche ein etwas kleineres, robustes Handy das auch bei Sport im Freien benutzbar sein sollte.
Preisrahmen etwa bis 350€, muss aber kein extra "Outdoor"- oder Arbeitshandy sein bzw. auch kein wirkliches Mini.

Das Problem ist nur, dass ich es mit einer mal schnell Hand bedienen möchte und ich jetzt ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro getestet habe, dieses ist mir zu groß.

Gibt es noch etwas kleinere Handys in diesem Rahmen?
Hab mir noch das Samsung A50 angeschaut, das ist ja nur eine "Nuance" kleiner ;)
Gibt es hier irgendeine Zwischenlösung? Habe jetzt wirklich versucht zu schauen, finde aber nichts Passendes!

Vielen Dank für jeden kleinen Anstoß
Wiesl

Wie wäre es mit dem Sony XZ1 oder XZ2 Compact. Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber doch recht kleine Handys.

Danke, dann bin ich doch nicht blind ;)
Falls jemand noch einen Geheimtipp hat, immer her damit, bin für alles dankbar !

Ist halt eh alles eine Frage wie man es selbst findet. Also ab in den nächsten Saturn oder Media Markt und selbst testen (sollte die beste Lösung sein).

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ein LG G8s wäre "etwas" kleiner und ist durch den Militärstandard gegen Stöße geschützt. Auch ein IP Rating besitzt es.

Alles eine Frage davon, was du klein findest. Das Pixel 3a gibt es aktuell im Mediamarkt im Angebot und das sollte Größentechnisch eigentlich ok sein und ist auch allgemein ein empfehlenswertes Gerät. Wasserdicht ist das jedoch nicht, wenn das notwendig ist.

Würde ebenfalls zum Pixel 3a tendieren.
"Robustheit" kann man mit einer entsprechenden Hülle gewährleisten.

Muss es unbedingt neu sein? Ein Galaxy S7 zB ist mit Schutzhülle immer noch recht klein und hält verdammt viel aus. Ich nutze das Ding extra für sportliche Aktivitäten sowie Festivals. Neu kostet es ~250 EUR. Gebraucht dürfte es ab 50-100 EUR zu haben sein.

Xiaomi Mi 9 SE kostet 319€ bei Alternate mit den Abmessungen 147,5 x 71 mm
-leider ist der Akku etwas zu schwach
-kenne mehrere Leute die Probleme mit der Wlan und Bluetooth Verbindung bei Xiaomi Geräten haben

Bananenbrot15 schrieb:
-kenne mehrere Leute die Probleme mit der Wlan und Bluetooth Verbindung bei Xiaomi Geräten haben
Meine letzten beiden Geräte MiA2 und aktuell Mi9T können das nicht bestätigen. Ich auch nicht!

Zurück
Oben