Android Handy für Mails

Northbridge

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
73
Hallo.
Ich suche ein Handy, mit dem ich über WLAN meine Mails (IMAP) abrufen kann. Ich denke mal, ein Android-Handy wäre da die beste Wahl, da es viele Mail-Clients dort gibt?
Ich habe bislang keine Erfahrung mit Android leider.
Ganz wichtig: ich brauche eine ausziehbare Tastatur.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung was empfehlen? Welches Android ist da mindestens nötig, um z.b. über IMAP Mails zu empfangen.

Ich hatte das Sony Xperia X10 mit Slider-Tastatur ausgesucht, z.B.

Tausend Dank.
 
ALso jedes E-Mail Programm was bei Android standartmäßig dabei ist kann das, Ansonsten App´s wie Google Mail oder K9 hier mal eine Auswahl *klick*
 
danke schön!

ich habe mir jetzt eine vielzahl von handys angeschaut, aber was ich nicht weiss:
haben die alle android?

ich darf das hier mal posten, vielleicht kann einer das eine oder andere ausschliessen:

1. Sony Xperia X10 mini
2. Nokia 6760
3. Nokia N97
4. Nokia C6-00
5. Motorola Milestone

Vielen Dank.
 
Die von dir genannten Nokias haben allesamt kein Android.
Ich würde mir eventuell noch das HTC Desire Z anschauen.
 
1. ja
2. nein
3. nein
4. nein
5. ja

Google hätte dir das aber auch sagen können ;-)
 
Mein Bruder hat das Sony Ericsson Xperia Pro und ist damit eigentlich sehr zufrieden.
Hat Android 2.3 und eine gute Hardwaretastatur, kostet um die 280€ und auch von der Oberfläche her zufriedenstellend. Also da ruckelt nix oder dergleichen : )
Ist aber kein "nacktes" Android, sondern mit dem Sony Ericsson-Aufsatz "Timescape" versehen. Ist aber sehr ansehnlich und relativ durchdacht :)
 
Du willst es hauptsächlich für Mails und ähnliches?

Nokia Asha 303 (und nein kein Android), völlig ausreichend, lange Laufzeit, ruckelt nicht und sonst auch ganz vernünftig.
 
ja, das soll kein entertainment-multimedia-schnurz sein, rein um unterwegs emails abzurufen.

tausend dank an alle.

solange es einen imap-fähigen email-client hat, der gut und einfach bedienbar ist, soll es ausreichen. als sahnehäubchen kann es auch meine outlook-kontakte importieren.
 
hallo.

danke für eure hilfe.

die tastatur vom Asha 303 sieht mir zu eng aus, ich glaube dieses oder ein ähnliches habe ich im blödmarkt ausprobiert und es war kein gutes tippgefühl. dann lieber die freiliegenden tasten beim x10 mini.
allerdings ist das auch von makeln behaftet. klar, jedes hat seine vor- und nachteile, aber da ich damit nur tippe, wäre eine gute tastatur und vor allem eine gute WLAN-antenne das wichtigste.

kann dazu jemand aus eigener erfahrung was sagen?

danke
 
an diese enge tastaturen gewöhnt man sich meiner erfahrung nach recht schnell (erfarung vom dell venue pro und diversen blackberrys)...
 
ja, da hast du recht. ich hatte mal ein blackberry handy und nach anfänglicher schwierigkeit war das später kein thema mehr. allerdings war die email-einrichtung bei blackberrry furchtbar umständlich, sowas will ich nicht mehr haben.

leider hat das sony x10 wohl einen schlechten wLAN-Empfang. Kennt einer ein Handy mit QWERTZ-Tastatur, was aber eine gute Antenne hat? Gerne auch ein älteres, was aber einen Email-client für IMAP hat...danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest. Wenn du es gering halten möchtest, kannst du dir auch mal das HTC Dream aka T-mobile G1 anschauen. War mein und auch das weltweit erste Google Handy und seitdem gabs einfach kein Handy das eine vergleichbar gute Hardware Tastatur hat. Ansonsten würde ich dir zum Milestone 1 oder 2 raten und evtl. sogar zum htc desire Z, welches allerdings probleme mit der Haltbarkeit der Tastatur aufweisen soll.
 
Northbridge schrieb:
ja, da hast du recht. ich hatte mal ein blackberry handy und nach anfänglicher schwierigkeit war das später kein thema mehr. allerdings war die email-einrichtung bei blackberrry furchtbar umständlich, sowas will ich nicht mehr haben.

leider hat das sony x10 wohl einen schlechten wLAN-Empfang. Kennt einer ein Handy mit QWERTZ-Tastatur, was aber eine gute Antenne hat? Gerne auch ein älteres, was aber einen Email-client für IMAP hat...danke!
mit beidem musst du dir beim asha wohl keine großen gedanken machen, nicht furchtbar kompliziert einzurichten und wlan empfang ist i.O.

Sehr guten wlan empfang hat das dell venue pro aber kostet auch n batzen mehr ;)

Ein G1 (selbst ein milestone 1) würde ich nicht in betracht ziehen.
 
Bei den neuen BlackBerrys geht die E- Mail Einrichtung eigentlich ziemlich unproblematisch von statten. War zumindest bei mir so.
 
Zurück
Oben