Android Handy für Mails

Northbridge

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
73
Hallo.
Ich suche ein Handy, mit dem ich über WLAN meine Mails (IMAP) abrufen kann. Ich denke mal, ein Android-Handy wäre da die beste Wahl, da es viele Mail-Clients dort gibt?
Ich habe bislang keine Erfahrung mit Android leider.
Ganz wichtig: ich brauche eine ausziehbare Tastatur.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung was empfehlen? Welches Android ist da mindestens nötig, um z.b. über IMAP Mails zu empfangen.

Ich hatte das Sony Xperia X10 mit Slider-Tastatur ausgesucht, z.B.

Tausend Dank.
 
ALso jedes E-Mail Programm was bei Android standartmäßig dabei ist kann das, Ansonsten App´s wie Google Mail oder K9 hier mal eine Auswahl *klick*
 
danke schön!

ich habe mir jetzt eine vielzahl von handys angeschaut, aber was ich nicht weiss:
haben die alle android?

ich darf das hier mal posten, vielleicht kann einer das eine oder andere ausschliessen:

1. Sony Xperia X10 mini
2. Nokia 6760
3. Nokia N97
4. Nokia C6-00
5. Motorola Milestone

Vielen Dank.
 
Die von dir genannten Nokias haben allesamt kein Android.
Ich würde mir eventuell noch das HTC Desire Z anschauen.
 
1. ja
2. nein
3. nein
4. nein
5. ja

Google hätte dir das aber auch sagen können ;-)
 
Mein Bruder hat das Sony Ericsson Xperia Pro und ist damit eigentlich sehr zufrieden.
Hat Android 2.3 und eine gute Hardwaretastatur, kostet um die 280€ und auch von der Oberfläche her zufriedenstellend. Also da ruckelt nix oder dergleichen : )
Ist aber kein "nacktes" Android, sondern mit dem Sony Ericsson-Aufsatz "Timescape" versehen. Ist aber sehr ansehnlich und relativ durchdacht :)
 
Du willst es hauptsächlich für Mails und ähnliches?

Nokia Asha 303 (und nein kein Android), völlig ausreichend, lange Laufzeit, ruckelt nicht und sonst auch ganz vernünftig.
 
ja, das soll kein entertainment-multimedia-schnurz sein, rein um unterwegs emails abzurufen.

tausend dank an alle.