Android Handy für max.300€

RedSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
472
hallo liebe CB-ler,

ich suche jetzt schon seit langer Zeit ein Android-handy für maximal 300€ :lol:(das ist aber auch schon die Schmerzgrenze). und laut meiner kentnisse denke ich, dass das htc evo3d das beste P/L hat...ich wollte euch fragen ob ihr das handy empfehlen könnt, es vielleicht noch ein besseres gibt und ob es meine anforderungen erfüllt:

- sehr gutes/angenehmes Surfen im Internet
- am besten ein Großer Bildschirm
- gut für youtube videos geeignet

ich bin jetzt eigentlich schon kurz davor es zu kaufen und will jetzt nur noch eure Meinungen/Empfehlungen hören


ich danke euch schon einmal im Vorraus

MfG RedSnow
 
Ich rate dir dringend zu einem Telefon mit hoher Verbreitung, denn die Andorid Updates sind wichtig, die meisten Telefone haben aktuell ein Android 2.3 OS, wirkliche 4.0 gibt es nur super wenige oder im Tablet Markt.

Du darfst dich nicht darauf verlassen, dass der Hersteller wirklich auch Updates zur Verfügung stellt, sondern solltest auch darauf spekulieren, dass die Community, sprich z.B. XDA Developers anständige Anleitungen + Updates / Mods rausbringt.

Wenn du unter 300€ bleiben möchtest, finde ich das Samsung Galaxy S Plus gut, da das SII deinen Preisrahmen als Neugerät sprengt.
Der HTC Markt stagniert, vor einem Jahr fand ich den Hersteller auch gut, aber immer mehr wenden sich bei HTC ab. Wegen dem 2. Absatz würde ich mir das zweimal überlegen!
 
Das Samsung Galaxy S Plus würde mir noch einfallen. Müsstest mal schauen wie es in den Benchmarks abschneidet. Ich finde die Oberfläche recht schick von Samsung

http://geizhals.at/de/655720 Samsung Galaxy S Plus i9001 schwarz

Wenn du zwingend einen 2-Kerner willst, dann wäre das Optimus Speed noch zu empfehlen:

LG Electronics P990 Optimus Speed http://geizhals.at/de/613158

Wenn du zwingend ein 3D fähiges willst dann wäre dieses, ebenfalls von LG, auch noch eine Alternative:

http://geizhals.at/de/623484 LG Electronics P920 Optimus 3D schwarz

3D bei Smartphones finde ich allgemein nicht so toll. Darauf würde ich lieber verzichten.

Dual-Core hat bis jetzt auch noch keinen wirklich großen Nutzen.

Das HTC hat ein verdammt gutes P/L-Verhältnis. Egal für welches du dich letztendlich entscheiden wirst. Falsch machen wirst du nichts. Wirst wahrscheinlich mit allen genannten deinen Spaß haben.
 
Hat das Samsung Galaxy S Plus nicht noch die ältere Pentile AMOLED Technologie? Wenn ja, dann wäre das zum Surfem im Inet auf jeden Fall nicht so optimal im vergleich zu normalen RGB-LCDs mit physikalischen 800 Pixeln....
 
also ich habe auch erst ein mal an das S plus gedacht...jedoch soll das laut medien nicht updatefähig sein (also auf Adnroid 4.0)...das htc evo 3d dagegen hat 100% die Wahrscheinlichkeit das es ein update auf 4.0 geben wird...deswegen komme ich aus irgendeinen Grund nicht um das Htc Evo 3D herum

(mir geht es nicht um das 3D...sondern nur um die Leistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Evo 3D
---
279,- Saturn


ich lass die englosen Texte der Werbung zu diesem Highend-Smartphone weg und sag nur dass es Ende letzten Jahres rauskam und seither einen Preissturtz erlitten hat, der wohl HTC so weh tat wie darmals, der Kopfstoß von Zidan dem itl. Spieler Marco Materazzi :)
 
Kann mich GW1nner nur anschließen, im Preisbereich bis 300€ ist das HTC Evo 3D die beste Wahl :)

Preis / Leistung ist einfach aktuell das beste, Update auf ICS sicher und die Technik perfekt.
 
denkt ihr denn das der preis die nächsten 2 monate noch ansteigen wird ??? oder wird der so bleiben ?
 
Ich kann das Xperia Arc S empfhlen, habe es selber und es ist einfach in jeder hinsicht super.
DualCore macht bei Handys eh keinen sinn, bisauf FullHD Videos.

Surfen geht mit dem Handy teilweise besser als auf meinem Laptop.
 
ja aber das arc s geht schon über mein preislimit
 
Schau Dir mal auf dieser Seite oben rechts das Faltblatt an. Falls Du rein zufällig auch noch Autofahrer sein solltest, kein schlechtes Angebot wie ich finde!

Ich habe es übrigens auch und bin damit stets mehr als zufrieden ;)

Hat das Samsung Galaxy S Plus nicht noch die ältere Pentile AMOLED Technologie? Wenn ja, dann wäre das zum Surfem im Inet auf jeden Fall nicht so optimal im vergleich zu normalen RGB-LCDs mit physikalischen 800 Pixeln....

Nein, es handelt sich um den hervorragenden Super Amoled Touchscreen ;)
 
@M!cha tut mir leid, jedoch sehe ich dort nur eine stichsäge xD
Ergänzung ()

sry ich habe es gefunden xD eigene Dummheit xD jedoch bin ich noch kein Autofahrer (:
 
danke für den Link...jedoch mag ich das handy aus irgendeinen Grund nicht xD nicht das du es falsch verstehst aber ich mag es einfach von der Kurve hinten nicht etc. ;)
Ergänzung ()

Glaubt ihr denn, dass der Preis des htc evo 3D noch so 2 Monate konstant bleiben wird ?
 
Ich glaube eher, dass die Anfrage steigen wird. Viele warten auf neue 3D Modelle, allerdings steht keins vor der Tür, sobald es auch die letzten merken wird das HTC Evo wohl das gefragteste Handy momentan.
 
Der preis fürs EVO 3D ist erst vor circa 3 wochen gesunken.
Ergänzung ()

Allerdings haben viele EVO 3Ds das staubproblem..
 
@Resistance_: du meintest wohl das Sensation hat ein Staubproblem. Das Evo 3D hat damit weniger zu kämpfen.

@RedSnow: ich glaube nicht, dass der Preis so bleiben wird, da MM/Saturn mit dem "geilen" Preis viele Käufer gefunden hat - wie mich - und von daher die Warenmenge schnell sinkt und dann wird der Preis bestimmt auch wieder rauf gehen. Vor 4 Wochen bei MM noch für 269 EUR erhalten. Eben geschaut, kostet's bei MM nun 289 EUR.

Ansonsten kann ich das Gerät nur loben. Bislang keine Abstürze gehabt. Es funktioniert alles bestens. Lediglich die Kamera könnte bei Innenaufnahmen etwas besser sein.
 
herr gott nochmal, wenn du ein gerät mit staub hast, dann schick es zurück. die chance, dass du so ein gerät hast sind minimal! du musst mit diesem problem nicht leben! es macht das handy keinen deut schlechter, weil du das recht auf ein staubfreies gerät hast! resistance, mach durch solche halbschlauen antworten nen gerät nicht schlecht.

in der preiskathegorie ist das evo3d sicher am besten, das würde ich auch empfehlen!

das galaxy s plus ist wie gesagt veraltet, bekommt keine updatesmehr und ein vollkommen überflüssiges gerät. zudem fehlt ein fotolicht, was ich schon beim normalen galaxy s nicht verstanden habe, warum samsung darauf verzichtet hat.

das lg optimus speed ist von der software einfach super bescheiden, android läuft ehr schlecht als recht, zudem ist die akkulaufzeit nicht der bringer.

ich würde noch das htc desire s in den raum werfen oder das htc incredible s, die sind zwar etwas langsamer, aber noch mehr als ausreichend schnell, auch mit nur einem prozessorkern! desweiteren bekommen die geräte auch noch ein update auf android 4. die sind etwas handlicher noch als das evo3d, falls dir das zu klobig sein sollte.
 
@Rueckspiegel danke für deine guten Argumente. xD ich würde mich über weitere Argumente freueb da ich jetzt zum ersten mal nach 4 oder 5 Jahren mir ein neues handy hole und erst ein mal ein paar gute Ratschläge brauche :)
 
Zurück
Oben