Android Imagebutton auf ein Bild

Birasanth

Newbie
Hey Leute ,

habe folgendes Problem ich habe eine Landkarte als background.
es sind 6 Kontinente drauf jedes Kontinent hat dann noch seine Gebiete (wie im Spiel Risiko)
nun möchte ich die einzelnen gebiete ansprechen meine Idee war es imagebutton hineinzufügen und sie dann über das jeweilige Kontinten draufzulegen...aber geht leider nicht das bei Imagebutton noch ein rechteck da ist ich will aber nur ein bild (also das jeweilige Gebiet) ansprechen. hat Jemand damit schon erfahrung gemacht oder hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte ?

Gruß Biri

du kannst zum Beispiel den Nova Launcher nutzen und transparente Icons nehmen und diese dann auf das entsprechende Gebiet setzen.. oder verstehe ich nicht richtig, was du möchtest?

also ich hab ein bild da sind 6 Kontinente abgebildet und jedes Kontinent hat paar gebiete und dieses bild hab ich als background so das wenn ich die App starte dieses bild erscheint auf diesem bild möchte ich dann iwie die bilder der gebiete die ausgeschnitten sind draufklatschen so das ich auch jedes Gebiet per mouseclick ansprechen kann nur mit imagebutton geht das nicht weil es rechtekig ist ich kann es transparent machen doch das bringt nicht weil die unsichtbaren stellen sind auch anklickbar ...geht das mit nova launcher hab davon bisjetzt noch nie was gehört

Zurück
Oben