News Android: Immer noch falsche SMS-Adressaten

@i-hated: :D

ist heute mystery bug day oder was?^^ erst dieser komische wecker bug, jetzt gehen die sms an die falschen leute.. mal sehen, was bei wp7 oder webos noch rauskommt^^
 
da ich handcent sms nutze hab ich davon nichts mitbekommen^^
das programm ist einfach klasse.

Trotzdem schade dass die OS-Apps das nicht vollständig auf die Reihe bekommen.
Aber auch komisch, dass es nicht alle haben. Vllt ist das Hardwarebedingt?!

@mahirr & fromdadarkside
er hat damit gemeint, dass es leute gibt die sowas können. und wenn man im market mal kurz nach sms sucht, gibts genug auswahl. Das die Breite Masse nicht solch ein Tool schreiben kann, sollte ja wohl klar sein.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Man stelle sich vor man schreibt eine schmutzige SMS an seine Frau / Freundin und die wird an die eigene schräg gegenüberliegende Sekretärin verschickt ... :D
Ob's ein Feature oder ein Bug ist hängt dann also von Ihrer Reaktion ab? :D

@Topic: Peinlich. Defekte Wecker, Falsche SMS-Zustellung... was kommt als nächstes? Die Telefonfunktion ist vorübergehend nicht verfügbar oder wie?

MfG, Thomas
 
Oha! Das könnte peinlich enden, wenn das passiert. Zum Glück bin ich noch nicht von Blackberry OS auf Android umgestiegen.

Eigentlich aber peinlich, dass so ein Softwarefehler in der übernächsten Programmversion noch nicht behoben ist.
 
Über 20'000 SMS versendet, das ist mir aber allerdings noch nie passiert... Ich denke kaum, dass 10% das Problem haben. Eher sind die leute, die es haben/hatten eher bei diesen Umfragen mitmachen gegangen.
 
Man stelle sich vor man schreibt eine schmutzige SMS an seine Frau / Freundin und die wird an die eigene schräg gegenüberliegende Sekretärin verschickt ...

Naja was als nâchstes passiert ist dann wohl FSK18 xD

Nur schon schlimm wenn einem irgendwass blôdes deswegen passiert
 
Man wenn ich das hier lese...

2 Leute oder vll 4, haben festgestellt, das ein paar SMS nicht an den korrekten Adressaten versandt werden.


Da geb ich dem Kollegen mit seinem Kommentar zu "ich bastel mir in 5 Min eine neue SMS App" recht!! :daumen: :daumen: :daumen:

Einfach in den Market gehen und eins von gefühlten 5000!!! SMS Apps runterladen und das Pro sollte behoben sein.

Ich bin seit 2 Jahren Androidnutzer und bei mir hat sich noch nie eine SMS verirrt.

Zumindest nicht ungewollt. :D

Aber ich bin auch ROOT. LOL
 
Ist dieser Bug nur bei Standard Android zu beobachten?
Oder auch bei den abgewandelten SMS Apps von HTC Sense oder Samsung Touchwiz?

Bei meinem Galaxy S ist es mir noch nie an einen falschen Adressaten gekommen.
 
was sind denn das für fehler die sich da android und ios erlauben?

geht einfach gar nicht!
 
Darum greife ich bei solch kritischen Anwendungen wie Wecker und SMS auf mein gutes altes Nokia 3210 zurück, das kann zwar nur 12 SMS im Speicher halten, dafür kommen sie dort an, wo sie ankommen sollen ;)

Wenn ich gefrickel will greif ich zu meinem Galaxy.
 
Und welcher 0815 Nutzer von Android würde bei dem Problem auf die Idee kommen, ein neues App zu installieren? Es wüsste doch kaum einer davon, dass man überhaupt andere Apps für SMS nutzen kann.

Und zudem ist es einfach peinlich für ein Smartphone(Telefon)-Betriebssystem, dass es Grundfunktionen eines Mobiltelefons nicht beherrscht. Genau so der Wecker vom iPhone.

Es ist doch piepegal, ob es dafür Apps gibt – ich kauf doch kein Smartphone für hart verdientes Geld, damit ich selber noch dafür sorgen muss, dass es funktioniert. Solche grundlegenden Fehler kann man nicht schön reden, das ist einfach peinlich und zeugt nicht gerade von Einsatz, dass System bugfrei zu halten, gerade wenn es ein bekanntes Bug ist.
 
Mir ist es auch schon passiert, als ich das Galaxy S im Sommer grade ein zwei Wochen in Gebrauch hatte. Damals dachte ich es läge an der Nachrichten-Applikation von Samsung. Seidem nicht noch ein Mal. Aber wie der Fehler auftritt und wie man ihn umgehen könnte wäre interessant, denn es passiert bestimmt genau dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.
 
RedXon schrieb:
Ich denke kaum, dass 10% das Problem haben. Eher sind die leute, die es haben/hatten eher bei diesen Umfragen mitmachen gegangen.

Dann müssten es ja 100% sein, wenn jeder, der mitgemacht hat, auch mit dem Problem zu kämpfen hat. Ist deine Argumentation unschlüssig oder steh ich gerade aufm Schlauch :confused_alt:
 
Naja solche Umfragen sind sowieso nicht representativ, da dort nur eingeschränktes Publikum erreicht wird.
Ob es nun mehr oder weniger wären ist fraglich. Kann mir vorstellen, dass bei sowas einige mit Absicht falsch antworten.
Das ist wie wenn z.B. CB fragen würde ob jemand mit Bugs unter Windows zu kämpfen hat. Die Zahl wäre nicht representativ, da auf CB nur sehr eingeschränkter Kreis an Nutzern erreicht werden kann und die meisten User solche Seiten nicht kennen und somit nicht an der Umfrage teilnehmen.

Das Problem ist aber da und das ist das worauf es ankommt. Ob es nun 1% oder 99% sind spielt keine Rolle.
 
Nutze Android 1.6-2.3 seit über einem Jahr bei verschiedenen Smartphones und hatte noch keinerlei Probleme. Wenn das ein gundlegendes Software oder Hardware Problem wäre dann hätten es alle,ich denke das das teilweise mehr an den Providern und deren Soft-Hardware kombination liegt die mit Android nicht immer 100% harmonieren.
 
Hatte bisher noch kein solches Problem :-) Könnt ich mir aber doch ganz ärgerlich vorstellen.
 
also mein sms zähler sagt 6432 ausgehende und 5683 eingehende SMS und keine ging an den falschen absender :stacheln:

manchmal ist vielleicht doch eher der alkohol schuld an solchen fehlern...
 
zum glück ist mein smartphone nicht betroffen.
 
:DD aufm Apfel rumhacken, aber das hochgepriesene Spielzeugmonster ist noch viel schlimmer =D!

Also ich würde lieber einen Tag begründet eine Stunde zu spät zur Arbeit kommen, alsdass eine vermeintlich dubiose SMS, die einen wichtigen Inhalt hat, der nur für GENAU EINE PERSON bestimmt ist, an eine falsche, oder sogar an DIE falsche gerät :D..
 
@ StokeD

das kommt immer auf die situation an...

wenn du ein wichtiges meeting hast, das verpasst und dadurch den deal deines lebens verpatzt 8weil da interessiert sich keiner ob dein wecker funktioniert hat oder nicht) ist das schon schlimmer als ne verflossene!
weil weiber gibts auf der erde mehr als investoren :D

aber andersrum natürlich auch!
wenn man ne sms an seinen komplizen schicken will, mit dem man seine Geldtransporterfirma ausrauben will und man schickt die SMS ausversehen an den chef... naja :D

aber wie gesagt!
ich hab fast 6,5k sms verschickt und keine ging flöten!
 
Zurück
Oben