News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

War ja klar das es gleich wieder ausartet. Eine Dominanz aus welchen Gründen auch immer ist aber glaube ich nie wünschenswert, ganz einfach deswegen, weil Wettbewerb gut für die Entwicklung ist. Ich besitze übrigens alle drei Systeme (Android, iOS, Windows) und bin so zum Glück nicht so beschränkt in meiner Sichtweise wie manch anderer hier. :king:
 
black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)


.........rofl
 
Da kann ich nicht mithalten, da ich seit einiger Zeit kein Android-Device mehr besitze.
Aber Windows auf dem PC und ein Windows Phone habe ich auch noch, immerhin.

Und ich habe seinerzeit nicht von Android auf iOS gewechselt weil ich dachte "hey, die sind krass teuer, damit bin ich jetzt der ObercheckOr", sondern ich habe es einfach mal ausprobiert und bin seitdem halt irgendwie da "hängen geblieben".
 
Android hat schon jetzt keine Existenzberechtigung gegenüber iOS. Es ist eben das billig Betriebsystem für Leute die sich kein iOS leisten können. Mehr aber auch nicht.
 
Dan Kirpan schrieb:
Android hat schon jetzt keine Existenzberechtigung gegenüber iOS. Es ist eben das billig Betriebsystem für Leute die sich kein iOS leisten können. Mehr aber auch nicht.

... sagt ein User, der in der Signatur ein Note 2 stehen hat?

Das ist genau so ein Unsinn wie "Apple sind Abzocker und iOS ist Rotz, der mich zu sehr einschränkt und weg gehört".
 
Und wieviele hundert Modelle braucht Android um diesen "Erfolg" für sich gegen ein Gerät zu verbuchen? :D
 
Lt. Einer Studie 2012 3997 Smartphone-Modelle mit Android von 599 Herstellern weltweit
 
ich finds zum lachen wie hier android als die macht gottes dargestellt wird,
wenn man die ca. 600-800 android modelle gegenüber den wenigen wp/ios stellt,

ist andriod praktisch lächerlich
 
Ich sehe den großen "Gewinner" ebenfalls in Windows Phone.
Bei den Jungs war es wirklich schon 5 vor 12 und sie haben das Blatt noch gut gewendet. Vermutlich wird es knapp für Blackberry, die Marktanteile sehen wirklich übel aus. Hier wird sehr schnelles und geschicktes Handeln erforderlich sein um das Schiff noch zu retten.


Zu der Android vs. iOS Debatte:
Vielleicht sollten sich hier einige mal klarmachen, was Marktanteile eigentlich sind. Wie man nämlich einigen Posts entnimmt, haben viele die Bedeutung des Begriffes noch nicht verstanden. Auch wenn die Marktanteile von iOS sinken, das Wachstum ist dennoch da. Hier nur kurz die verkauften Stückzahlen vom Apple iPhone:
2010: ca. 40.000.000
2011: ca. 72.000.000
2012: ca. 125.000.000
2013: ca. 150.000.000


Inwiefern "Marktanteil" jetzt schwer zu verstehen ist, frage ich mich allerdings. Es sollte doch jedem Grundschüler klar sein, dass Android viel höhere Marktanteile durch die Menge an abgesetzten Handys hat. Um es mal ganz einfach zu formulieren (damit es dann auch wirklich alle verstehen!): Wenn die iOS Marktanteile konstant bleiben sollen, dann bedeutet dies: Ein verkauftes iPhone pro verkauftem Android Gerät.

Ich denke die Gewinnspannen von Android/iOS Geräten sollten auch klar sein. Apple als "Verlierer" darzustellen ist demnach weitaus mehr als eine Milchmädchenrechnung. Es zeugt vom Fehlen jeglicher Sachkompetenz. Android hat im April 2013 verkündet, dass 1.500.000 Geräte pro Tag aktiviert werden - schon damals war der Einfluss auf die Marktergebnisse unübersehbar.
Apple hat also nur weniger stark zugenommen, und nicht abgenommen. Dafür verdienen sie aber auch pro verkauftem Gerät das x-Fache ...
Ich vermute mal kaum, dass die Apple-Hater sich an den Unternehmensgewinnen der Geschäftsjahre orientiert haben. Hier hat Apple sich tatsächlich von GJ12 auf GJ13 verschlechtert. Aber solch differenzierte Betrachtungen vermute ich hier wohl kaum *hehe*



An sich bleibt es aber doch jedem selbst überlassen, welches Handy er kauft. Der eine findet den Apple Käufer blöd, weil dieser viel Geld für "Lifestyle" ausgibt, dafür lachen iPhone Nutzer über den Hardwarewahn von Android (Stichwort: "400 Kerne, 80Ghz und 10Gb Ram").
Das Große Fragezeichen stellt aber eindeutig Blackberry dar. Hier bin ich wirklich gespannt was und ob den Jungs etwas einfallen wird.
 
ottoman schrieb:
Und wenn es um Desktop-Komplettrechner bzw. Notebooks geht, sollte man auch alles unter 1000€ herausrechnen? Das ergibt natürlich sehr viel Sinn! :D
Natürlich ergibt das Sinn! Man rechnet genauso lange raus und rein und rum bis das rauskommt, was man schon immer selber geglaubt hat!

Davon ab:
1. Ich finde es interessant, daß der US-Markt sich den internationalen Märkten anpaßt und nicht umgekehrt.
2. Ich finde es noch interessanter, wie unterschiedlich die einzelnen europäischen Märkte ticken.
3. Obwohl ich von WP nicht viel halte (wegen dem grundsätzlich geschlossenen Design-Ansatz), finde ich es schon irgendwie traurig, daß dies das letzte Weihnachtsquartal war, in dem ein euopäischer Anbieter auftaucht. Rest in peace Nokia.

edit:
@Ann Thrope:
Marktanteile sind genau das, was Marktanteile eben sind. Gewinn und Umsatz und Gewinn pro Gerät sind andere Größen. In dieser News geht es um Marktanteile. Apples Marktanteil fällt seit Jahren deutlich.
Das braucht für die Apple-Aktionäre nicht schlimm sein, als teurer Nischenanbieter verdient es sich prächtig, siehe bspw. Porsche.
Als Datum ist es trotzdem interessant. Beispielsweise ist es einem App-Entwickler, der einen Dienst anbietet, der sich vor allem an südamerikanische Kunden richtet, vollkommen schnuppe, welcher Anbieter wieviel Kohle verdient. Der will wissen, wie viele potentielle Kunden er hat und wie sich diese Zahl entwickelt.
(Daß es natürlich eine Interdependenz von hohen Margen und verbreitetem Ökosystem gibt wird die Apple-Aktionäre dann vielleicht doch ein bißchen auf den Marktanteil blicken lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kommentare hier sind anscheinend von Kinder geschrieben.
Als würde es um Ihre Ehre gehen, wenn entweder Apple oder Android ganz oben ist.

Es ist eben Geschmackssache. Die Einen wollen nicht viel herumspielen und die Anderen eben schon.
Ob jetzt Apple vorne ist Android interessiert nur die Unternehmen, deren Mitarbeiter und natürlich den Anlegern.
Aber hier wird manchmal Partei ergriffen, als würde man die Familienehre verteidigen wollen.

Nur weil Apple keine "billig Phones" hat, heißt das nicht automatisch, dass man die Android "billig Phones" nicht dazurechnen darf.
Der Markt und die Nachfrage beweißen, dass die Strategie von Android sich auszahlt. Apple ignoriert(e) diese Nachfrage.
Mal sehen wie lange das gut geht.
 
Mrs. Ann Thrope schrieb:
...
Das Große Fragezeichen stellt aber eindeutig Blackberry dar. Hier bin ich wirklich gespannt was und ob den Jungs etwas einfallen wird.

Vielleicht sollte Blackberry anfangen Windows Phones zu bauen.
 
Das iPhone erinnert mit all seinen Zwängen und Einschränkungen hat mehr an ein Telefon für Kinder
und dank dem neuen Design nun auch für asiatische Kinder. ;)

Apple muß sich jetzt langsam mal dem Markt anpassen, wie wäre es z.B. mit einer günstigeren Version des iPhone für z.B. 300€
ohne iTunes Zwang und Co.
 
@ms.: Ja, ich bin auch der Meinung, dass Ferrari und Porsche endlich mal Dacia Konkurrenz machen müssen.
 
Mrs. Ann Thrope schrieb:
Ich sehe den großen "Gewinner" ebenfalls in Windows Phone.
Bei den Jungs war es wirklich schon 5 vor 12 und sie haben das Blatt noch gut gewendet. Vermutlich wird es knapp für Blackberry, die Marktanteile sehen wirklich übel aus. Hier wird sehr schnelles und geschicktes Handeln erforderlich sein um das Schiff noch zu retten.

Wird halt leider all zu oft übersehen. Jenseits 10% Marktanteil in Europa, und das obwohl für Europa in der Zeit kein einziges neues Windows Phone auf den Markt kam... (1520 und 1320 existieren bei uns nur auf dem Papier).

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass daraus nicht "Nokia Phone" wird - Von HTC hört man leider überhaupt nichts mehr, Samsung hat seit einem Jahr nichts gebracht (auch wenn gerüchteweise ein Gerät unterwegs ist), Huawei hat bisher nur relativ uninteressante Geräte gebracht, und Sony dementiert ja recht kräftig das WP-Gerücht.

Beim iPhone zeigt sich halt, dass der Markt schön langsam gesättigt ist. Seit Jahren das quasi gleiche Design (von der Hardwareseite aus gesehen), ein eher missglücktes Software-Redesign... Der Markt verlangt halt doch ein gutes Stück Individualität, das Apple nicht bieten kann...

mfg
 
Schinzie schrieb:
Laut einigen Analysen kann Windows Phone 2017 iOS bereits überholen.
Oh, 2017 schon!? Mal eine kleine Erinnerung. Android hat Apple ist vielen Ländern bereits nach 3 Jahren überholt.

Daaron schrieb:
Niemand beschwert sich, dass Porsche keinen nennenswerten Marktanteil haben, und auf jeden 911er locker 5 Dutzend rostige Astras kommen. Die haben ihre Zielgruppe, und sie leben gut davon. Dasselbe macht Apple. Die haben ihr wenig preisbewusstes Trendopfer-Klientel, an dem sie sich fett fressen. Dass billigere Hersteller hier insgesamt mehr Stück absetzen ist vollkommen egal.
Naja der Vergleich hingt. Wo Porsche wirklich ein gutes Auto mit viel Mehrwert gegenüber zB einem Opel ist, schlägt das HTC One das aktuelle iPhone in nahezu jeder Kategorie.

Dan Kirpan schrieb:
In diesem Fall wohl eindeutig das schlechtere!
Nein. Objektiv gesehen hat Android einfach deutlich mehr Features als iOS (sieht man ja schon dran, wie viel Apple von Android übernommen hat). Das einzige was Android sind ankreiden muss, dass das Ökosystem nicht so ausgereift und damit profitable ist. Für den Kunden bedeutet das jedoch Offenheit.
 
Zurück
Oben