News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Kantar hat aktuelle Zahlen über die OS-Verteilung bei neu gekauften Smartphones für das letzte Quartal 2013 vorgelegt. Demnach konnte Android seinen Vorsprung in Europa nicht nur ausbauen, sondern auch in den USA die Spitze übernehmen. Ebenfalls punkten konnte Windows Phone, iOS musste teils deutliche Verluste hinnehmen.

Zur News: Android in den USA erstmals Spitzenreiter
 
Interessant ist auch, obwohl es im Artikel fast untergeht, dass Microsoft toll aufholen konnte und in vielen Märkten den Anteil verdoppeln konnte.. :D
 
holytheone schrieb:
Das bessere Betriebssystem setzt sich eben am ende durch.

Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)
 
Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.
 
black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
...

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)

Und woran machst du das fest?

Für mich ist der große Gewinner Windows Phone. Vor einem Jahr noch schrieben viele, dass Windows Phone bald nicht mehr existiere, und dieses Jahr werden die Anteile teils verdoppelt und bewegen sich in Europa schon im zweistelligen Prozentbereich. Laut einigen Analysen kann Windows Phone 2017 iOS bereits überholen.
 
black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)

Doch das bessere das ist es ohne Frage.

Apple hat keine Existenzberechtigung mehr.
 
Plumpsklo schrieb:
Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.
Und wenn es um Desktop-Komplettrechner bzw. Notebooks geht, sollte man auch alles unter 1000€ herausrechnen? Das ergibt natürlich sehr viel Sinn! :D
 
Wenn man mit einem Smartphone alles machen möchte, gibt es nun mal keine Alternative zu Android.

So viele nützliche aber auch Spaß- bzw. Gameapps gibt es einfach nicht für andere Systeme.

Schade eigentlich...
 
holytheone schrieb:
Das bessere Betriebssystem setzt sich eben am ende durch.

Wohl eher die günstigeren Geräte. Braucht eben kaum jemand ein iPhone für mehrere hundert Euro/Dollar. Den meisten Nutzern reichen doch auch Geräte zwischen 100 und 200€.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wozu ich ein teureres Gerät als mein Ascend G525 benötigen würde. Die wirklich wichtigen Apps, die man wirklich im Alltag gebrauchen kann, sind nicht großartig ressourcenhungrig. Aufwändige Spiele brauch ich nicht.
Auch die Verarbeitung und das Material günstiger Geräte sind nicht so schlecht, dass die gleich beim ersten Anfassen auseinanderfallen. Wenn man sein Smartphone ordentlich behandelt und aufbewahrt, dann braucht keinen Alu Unibody usw. usf.
 
Blediator16 schrieb:
Wen juckt der Anteil. Apple macht genug Kohle.
Du wirst erstaunt sein, was für die Börse alles interessant ist :freak:
 
ottoman schrieb:
Und wenn es um Desktop-Komplettrechner bzw. Notebooks geht, sollte man auch alles unter 1000€ herausrechnen? Das ergibt natürlich sehr viel Sinn! :D

Ja. Und sowieso. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ... Alles Murks. Bei Smartphones unter 50 € hat iOS gerade mal 0% Marktanteil.
 
iOS ÜBERALL mit Verlusten ;D
Es freut mich, dass die Leute langsam begreifen.

black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)

Widgets
USB Peripherie
Austauschakkus
...
 
Wollte ich auch gerade anmerken. Q4 2013 Lateinamerika kann nicht stimmen.
 
black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.

wenn ein betriebssystem mit einer größeren auswahl an hardware kompatibel ist (oder sein kann), dann ist es besser. egal ob geschlossenes oder offenes system.
 
Die Bild ist auch die auflagenstärkste "Zeitung" in D, RTL hat die besten Einschaltquoten...

Wie man sieht, setzt sich immer das beste durch. :)


Und nein, ich halte Android keineswegs für "besser" als iOS oder WP.
Anders, ja. Für manch einen besser, ja.
Aber das bessere oder gar beste? Sicher nicht.
 
es liegt aber auch bestimmt nicht nur am preis. der hype heutzutage ist leider aber auch die größe des displays. auch wenn 4 zoll bei iphone 5 handlich sind, wollen viele heutzutage überwiegend smartphones mit größeren displays. (auch wenn es manche hier es nicht wahr haben wollen). ich selbst war lange zeit ein Verfechter von kleineren handys - ich hatte aber keine andere wahl als ich was potentes haben wollte und habe mir das nexus 5 geholt. am anfang: baoh ist der riesig (davor das xperia p mit 4 zoll gehabt), nach einer woche habe ich mich aber schnell dran gewöhnt und mit meinem klobigen fingern vertippe ich mich endlich nicht wenn ich mal ne sms schreibe ;)

deswegen: apple würde sich gut tun und 2 geräte pro jahr rausbringen - damit würden die super fahren. selbe hardware aber 2 unterschiedliche größen z.b. 4 bis 4,3 zoll und das zweite mit 4,7 bis 4,9 zoll. das geld fürs marketing, produktion usw. haben die genug. mal schauen aber die werden dieses jahr woll was größeres rausbringen.
 
Es gehört auch zu den Qualitäten eines Unternehmens das zu bauen, was die Kundne möchten.
Ob es nun das beste ist, lasse ich mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben