News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

@paulinius:
Lustig, daß Du drei Marken ansprichst, die alle Töchter großer Massenhersteller sind... Nenne mir einen unabhänigigen Autohersteller der mit VW konkurrieren kann und dabei ein Schwergewicht in der Autobranche ist wie Apple in der IT-Branche.

Andersrum: Wenn Apple Schwergewicht bleiben will, genügen 8% Marktanteil nicht. Apple ist weit davon entfernt, in Gefahr zu sein. Aber noch ein paar Jahre mit jeweils 5% MA-Verlust und die Welt sieht anders aus.
 
black90 schrieb:
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)
Du hast es erfasst. DAS sind DIE Punkte die sich jeder Android User an einem Apple Gerät wünscht :freak:

Plumpsklo schrieb:
Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.
Einverstanden, dann lassen wir aber auch alle iPhones älter 3 Jahre aus der Statistik. Okay?

Schon damals war mein S2 Leistungsstärker wie das damalige iPhone.
Auf meinem S2 läuft aktuell JB @ 4.2.2
Gekauft mit Android 2.2
Sobald KitKat (4.4) auf dem DE Markt kommt wird geflasht.
Ein 5 JAHRE altes Phone packt also Problemlos das neueste Android.

Ob ein 5 Jahre altes iPhone die aktuellste iOS verträgt ist fraglich.
 
paulinius schrieb:

Sagt deine Glaskugel oder auch eine belegbare Quelle?

Ich seh hier vor knapp einem Jahr 170 Mrd. $ Bargeldreserven. Schöne Pleite..
 
Wie auch immer, ig mag mein Windows Phone. Hatte ein HTC One S, hatte ein Apple S4 und ein Huawei W1 und jetzt ein Lumia 925. Denke das ich bei WP hängen bleiben werde.

Das Huawei war zum testen. Qualität hab ich von diesem Gerät nicht erwartet und seit diesem Gerät ist WP mein Begleiter. Das Lumia 925 möchte ich nicht mehr aus der Hand geben.

Dem einen ist es Android, dem anderen IOS und mir halt WP und wenn mich darum jemand blöd anmachen möchte, dann bitte... Ich steh zu meinem WP als technischer Begleiter
 
black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)

Wenn sie dann auch den Quellcode freigeben, anderen Herstellern erlauben ihr System zu nutzen, Den Akku austauschbar machen, iTunes abschaffen und die ganzen anderen Gängelungen abschaffen... Ja dann vielleicht. Aber das wird nie passieren. Und deswegen wird iOS hoffentlich immer ne Niesche bleiben - zumindest hoffe ich das.
 
paulinius schrieb:

Dann bitte nächste mal etwas kenntlicher machen. Bei den Glaubenskriegern die hier herumlaufen weiß man ja nie... :lol:
 
Herlich wie apple überall Marktanteile verliert und google zulegt, weitet so, top!
 
hactor schrieb:
Herlich wie apple überall Marktanteile verliert und google zulegt, weitet so, top!

Was willst du uns damit sagen, das deine Google-Aktien jetzt steigen ?? :king:
 
Plumpsklo schrieb:
Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.

Mein Bekanntenkreis und die Verkaufszahlen der großen Samsung Galaxys sprechen eine andere Sprache. Die meisten bekommen ihre Geräte eh per Vertrag und dadurch halten sich die Preisunterschiede in Grenzen.

hactor schrieb:
Herlich wie apple überall Marktanteile verliert und google zulegt, weitet so, top!

Besonders beachtlich finde ich die Zuwächse von WP, mal sehen ob's so weiter geht.
 
Welchen iTunes Zwang soll Apple eigentlich abschaffen? Seit iOS 6 gibt es den nämlich nicht mehr. Nützlich ist es allerdings immer noch. Es kommt eben einfach darauf an, ob mal lieber selbst Explorer like mit Ordner und Dateien hantiert, oder doch lieber alles automatisch ablaufen lässt ohne sich Gedanken und Stress machen zu müssen. Vor zehn Jahren hätte ich sicherlich noch vehement für die Bastel- und die "do it yourself" Lösung argumentiert, die ich ich dann als vermeintliche Freiheit hingestellt hätte. Aus praktischen Gründen stetig anwachsender Foto- und Musikarchive möchte ich die komfortablere Lösung nun jedoch nicht mehr missen. Es ist schon toll, wenn beim Musikhören ohne das Drücken eines einzigen Knopfes die neusten Familienfotos - ohne die Fotos auf denen auch der nervige Bruder abgebildet ist - auf Telefon und tablet übertragen werden.
Gerade bei Musik würde ich mit einer händischen Verwaltung verrückt werden. Aber dank iTunes Match spare ich nicht nur knapp 95 Euro im Jahr gegenüber dem Spotify Abonnement, sondern habe auch stets alle Playlists auf allen Geräten synchron. Nebenbei spart man so auch ordentlich Speicherplatz auf dem Gerät, da man selten benutzte Titel einfach streamt.
Marktanteile sind dabei für mich solange unerheblich, wie der Hersteller es schafft damit gut zu Überleben und die Entwicklung voranzutreiben. Letztlich profitieren wir alle von der Konkurrenz. Was passiert, wenn diese ausbleibt, kann man gut am Desktop/Notebook CPU Markt sehen...
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Vielleicht sollte Blackberry anfangen Windows Phones zu bauen.
Wichtig ist nur, dass sie überhaupt etwas machen. Allerdings ist die Ausgangslage eines Polylemmas nicht sonderlich gut. Da muss sich der Fisch in der Pfanne schon umdrehen um den Laden noch zu retten.

KainerM schrieb:
Wird halt leider all zu oft übersehen. Jenseits 10% Marktanteil in Europa, und das obwohl für Europa in der Zeit kein einziges neues Windows Phone auf den Markt kam... (1520 und 1320 existieren bei uns nur auf dem Papier).
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass daraus nicht "Nokia Phone" wird - Von HTC hört man leider überhaupt nichts mehr, Samsung hat seit einem Jahr nichts gebracht (auch wenn gerüchteweise ein Gerät unterwegs ist), Huawei hat bisher nur relativ uninteressante Geräte gebracht, und Sony dementiert ja recht kräftig das WP-Gerücht.
Beim iPhone zeigt sich halt, dass der Markt schön langsam gesättigt ist. Seit Jahren das quasi gleiche Design (von der Hardwareseite aus gesehen), ein eher missglücktes Software-Redesign... Der Markt verlangt halt doch ein gutes Stück Individualität, das Apple nicht bieten kann...
Windows Phone ist für mich fast untrennbar mit Nokia verbunden (gewissermaßen identifiziert sich Nokia ja mit Windows Phone). Andere Hersteller haben es da meiner Meinung nach sehr schwer. Samsung könnte da mit seiner "Marktüberschwemmungstaktik" eventuell noch schaffen, jedoch kann ich mir dies schwer vorstellen. Für alle Hersteller außer Nokia sehe ich da recht wenig Chancen auf schwarze Zahlen mit Windows Phone.

Was Apple angeht: its immer ein sehr schwieriges Thema. Ich denke kaum ein zweites polarisiert in der Mobilbranche auf ähnlichem (oft nicht vorhandenem) Niveau. Letztendlich bleibt es eine Geschmackssache. Dem einen reicht ein knapp 4 Jahre altes iPhone 4, der andere braucht halt 8 Kerne und 3Gb Ram zusammen mit der neusten Android-Version.
Hier hat man es dann aber sehr schnell mit (unsachlichen) Vorurteilen und Geschmäckern zu tun, daher bleibt das Thema immer "heiß".
Die Tatsache, dass gut ein fünftel der Android Nutzer noch mit 2.3 unterwegs ist (Stand: Ende 2013), zeigt allerdings auch eine andere Seite des "Trends". Das im September 2013 erschienene iOS 7 ist mittlerweile auf 80% der Geräte installiert, das "alte" iOS 6 nur noch auf 17%. Die restlichen 3% verteilen sich dann auf noch ältere Versionen.
Man findet also immer Argumente für und/oder gegen eine Sache. Kommt nur auf den Standpunkt an.
Ich persönlich habe mein Smartphone in erster Weise als Mobiltelefon. Ob da jetzt nen Apfel oder ne Birne drauf ist ... kümmert mich 0 solange das Teil so läuft wie ich erwarte und ich für mein investiertes Geld genügend Gegenleistung bekomme ;)


Kuze Hideo schrieb:
Bevor ich mir was vom Apfel kaufe, springe ich lieber aus dem Fenster.
Na wenn das deine Sorgen sind, dann ... :n8:
 
hm naja eigentlich ziemlich offensichtlich bei der zahl an geräten und herstellern die android benutzen.
interessant ist eigentlich nur windows das etwas boden gut gemacht hat.
 
paulinius schrieb:
Apple macht mehr Gewinn als der gesamte Samsung-Konzern mit TVs, Smartphones, Panzern, Schiffen und Co. Und App-Entwickler nehmen mehr Geld auf iOS ein als auf allen anderen Plattformen, und das trotz der viel höheren Verbreitung von Android. Browsernutzungsstatistiken zeigen ein vergleichbares Bild.

Aber ja, Apple ist fast pleite. :king:


Der Erfolg kommt und fällt mit dem Iphone, ich weiß nicht ob man das als gute Position bezeichnen kann wenn man einzig und alleine von einem Produkt abhängig ist, gut zwei Produkte, noch das Ipad aber das wars dann auch...Da mach ich lieber weniger Gewinn und bin mit vielen verschiedenen Branchen/Produkten erfolgreich als sowas bei apple..Irgendwann hat die Technik einen Punkt erreicht wo zwischen einem billigen und teuren Smartphone kaum noch Unterschiede bestehen, also im praktischen Nutzen, der Marktanteil sinkt nicht ohne Grund, irgendwann merkt selbst der dümmste das ein tolles Design nicht alles ist und man für den Drittel des Preises auch schon was vernünftiges bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.

Warum hat dann Windows Phone nicht so einen Anteil?
Warum hat Firefox OS nicht so einen Anteil?
Warum hat Nokias Asha Series nicht so einen Anteil?

Also anscheind reicht es doch nicht billige Smartphones zu verkaufen sonst würde der Markt ja völlig anders aussehen.
 
Zurück
Oben