Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android Instant Apps: Nutzung von Apps ohne Installation soll eingestellt werden
Tici
Banned
Ja, iOS Clips oder so. Nutzt ebenfalls keine SauXilence19 schrieb:Hat(te?) iOS nicht auch so eine Funktion?
Solche kleinen Funktionen sollten einfach über den Browser geregelt werden.
silentdragon95
Commander Pro
Klar, dass das so kaum jemand genutzt hat. Das reicht im Zeitalter der immer größer werdenden Apps ja höchstens noch für einen einfachen Wrapper um eine Webapp, und da kann man dann auch gleich den Browser verwenden wenn man keine extra App installieren möchte.Maximalgröße von 15 MB
Tulol
Admiral
Ich "kannte" die Möglichkeit durchaus aber nie genutzt. Habe damals schon den Sinn nicht verstanden.n8mahr schrieb:wenn mir als relativ (!) informierter Android Nutzer diese Funktion vollkommen unbekannt ist..![]()
Und 7ch bin kein krasser Android geek. Eher das Gegenteil.
nighteeeeey
Commodore
k4b4 r0xx schrieb:wusste gar nicht von dieser Funktion... werden wohl auch nicht viele vermissen.
ich benutz android seit 2009 und bin ein sogenannter "poweruser" und ich hab noch nie was davon gehört
Nie genutzt. Wäre mir auch nie aufgefallen, dass es für meine Apps diese Option je gegeben hätte... Ja, insofern für mich kein Verlust. Die Idee an sich fand ich ohnehin etwas seltsam... Entweder man nutzt die Webseite, oder doch gleich eine App. Ein Zwischending ist irgendwie so nutzlos.
Meines Erachtens nach sollten lieber diverse Anbieter an ihren mobilen Auftritten arbeiten. Das ist schon traurig, dass wir im Jahr 2025 zum Teil immer noch nicht ordentlich funktioniere mobile Webseiten haben.
Meines Erachtens nach sollten lieber diverse Anbieter an ihren mobilen Auftritten arbeiten. Das ist schon traurig, dass wir im Jahr 2025 zum Teil immer noch nicht ordentlich funktioniere mobile Webseiten haben.
N
Nadja...
Gast
Ich dachte schon, dass damit die Browser Funktion eingestellt werden sollte, Seiten auf dem Startbildschirm als Web App auszuführen.
Die Hälfte der Apps nutze ich nämlich nur als Web App auf dem Startbildschirm, weil sie einfach deutlich besser sind!
Die Hälfte der Apps nutze ich nämlich nur als Web App auf dem Startbildschirm, weil sie einfach deutlich besser sind!
- kein extra Speicherbedarf
- keine extra App, die unnötig viele Berechtigungen "braucht"
- was der Browser nicht darf, darf keine dieser Web Apps
- Addons wie Werbeblocker sind möglich
- deutlich schneller, weil weniger geladen werden muss... vor allem keine Werbung!
- kein Update Wahnsinn mehr von ~20 verschiedenen Apps 2-3x mal pro Woche
dominiczeth
Vice Admiral
VsteckdoseV
Commander
Ich installiere gerne Apps, wenn sie mir einen Vorteil bringen (zb Bezahldaten speichern bei Öffi App oder gespeicherte Orte in Wetter App oder online Banking).HAse_ONE schrieb:Joa, der Artikel hier hat mich auch erst wieder daran erinnert, dass es ja diese Funktion gibt
Hab ich nie benutzt. Ich bin aber auch jemand, der so gut wie nie irgendwelche neuen Apps installiert. Gefühlt hab ich seit zig Jahren die gleichen Apps auf meinen Smartphones und es werden eher weniger als mehr.
Ansonsten sehe ich es genau so wie du