Apps blockieren unter Android

Switcheroo

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
228
Hallo!

Nachdem ich jetzt ein paar Jahre aus Android raus bin möchte ich mir wieder ein Android Smartphone zulegen. Es wird höchstwahrscheinlich ein Moto G4+ mit Android 7.

Ich habe ein Amazon Fire Tablet und da kann man in den Eltern Einstellungen vieles blockieren. Ich würde gern die gleichen Einstellungen auch unter Android auf dem Phone haben. Ich brauche:

- einzelne Apps blockieren (zB Chrome, etc.)
- App Store blockieren
- Installation von Apps aus anderen Quellen blockieren (zB von der SD Karte)
- Google Suche oder ähnliche Assistenten blockieren, die Suchergebnisse zeigen könnten ohne den (geblockten) Browser zu öffnen

All das idealerweise mit einem Passwort geschützt, dass man eingeben kann um zB mal eine neue App zu installieren oder so.
Im Endeffekt ist das Ziel jeglichen Zugang zu Webseiten zu blockieren. Andere Apps wie zB WhatsApp und Spiele und so können gern Internet Zugang haben.

Ich habe gelesen, dass Android gar keine eingebauten Eltern Kontroll Funktionen hat so wie Fire OS. Daher die Frage: Welche App kann mir oben genannte Funktionen erfüllen? Möglichst gratis oder günstig wäre sehr gut.

Danke für eure Hilfe!
 
Ist mir nicht bekannt. Sicherlich gibt es einige Apps für eine zusätzliche Kinderkontrolle. Muss Du mal im Play Store suchen. Android hatte das nie impliziert. Gewissen Apps kann man den Austausch der Nutzungsdaten verwehren.

Ob auch der Playstore per Passwort geschützt werden kann, vage ich aber zu bezweifeln. Du müsstest höchstens Dein Google Konto jedes mal löschen oder zumindest den Sync ausschalten.

Grundsätzlich nicht der Sinn eines Smartphones.

Darf ich nach dem Sinn des Ganzen fragen?
 
Zurück
Oben