News Android & iOS: Alternative Tastatur Swype wird eingestellt

Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
517
#3
Ich habs mal ausprobiert. Meins war das nie. Hat sich irgendwie unnatürlich angefühlt. Und ich war zumindest auch deutlich langsamer damit. Mit zwei Daumen tippe ich da meine Nachrichten deutlich schneller.
 

valnar77

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.393
#5
Ich schreibe so schon seit ca. 5-6 Jahren. Allerdings ist es mittlerweile in der Standardtastatur möglich AFAIK. Müsste ich mal auf nem AOSP Gerät zuhause testen
Bei meinem ollen Note3 ist es mit der Samsungtastatur möglich.
 

Audiorex

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.576
#6
Na ja, u.a. das Google-Keyboard und mW das von Samsung haben seit mindestens einem Jahr die gleiche Funktion implementiert.
Ja, aber die Funktion bzw. Anpassung an das Schreibverhalten des Nutzers ist so schlecht, dass ich dann doch wieder ohne schreibe. Ich denke allerdings, dass das nicht jeder so sieht. Man muss wohl einmal bei Windows Phone 8.1 gewesen sein um zu wissen, dass es auch viel besser sein könnte. Und das gilt für beide, iOS und Android. So schnelle Eingabenauffassung wie unter WP 8.1 gab es seither nirgends mehr.
 

hamju63

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.268
#7
Puh ...
Ich dachte gerade 'verdammt', bis ich gemerkt habe, dass ich nicht Swype sondern SwiftKey im Einsatz habe.
 

ZYX7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
71
#8
@hamju63

Ging mir gerade genauso :D
 

Screemon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.205
#9
Man muss wohl einmal bei Windows Phone 8.1 gewesen sein um zu wissen, dass es auch viel besser sein könnte. Und das gilt für beide, iOS und Android. So schnelle Eingabenauffassung wie unter WP 8.1 gab es seither nirgends mehr.
Danke!
Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der den Unterschied erlebt hat.
Selbst heute noch reagiert die Tastatur meines 4 Jahre alten Windows Phone besser als alle HighEnd Smartphones.

Thanks Nadella...
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2
#10
Benutze Swype nun schon sehr lange.
Hat zwar seine Macken, wie zum Beispiel diese Online Anbindung die das Schreiben mit langsamer Internetleitung etwas langsam machen kann.
Wenn man das aber weglässt (da es nicht zwingend ist) arbeitet die Tastatur um Welten besser als die von Google, SwiftKey oder andere Vergleichbare Tastaturen.

Alleine die Gesten Funktionen für Alles selektieren, Copy, Paste oder die Schnellauswahl ganzer Wörter oder Sätze machen das ganze richtig Klasse.

Bin also dementsprechend schwer enttäuscht, dass die Entwicklung eingestellt wird.
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.532
#13
Nutze seit Jahren SwiftKey das auch das Wischen erlaubt und das lernt hervorragend. Mit Account bei SwiftKey wird das gelernte bei SwiftKey in der Cloud gespeichert so das es auch nach einem Smartphonewechsel nicht bei 0 startet. Das merkt man deutlich.
 

Audiorex

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.576
#14
Danke!
Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der den Unterschied erlebt hat.
Selbst heute noch reagiert die Tastatur meines 4 Jahre alten Windows Phone besser als alle HighEnd Smartphones.

Thanks Nadella...
Nein, da bist du nicht der Einzige. Ich denke aber kaum einer schreibt schnell genug um den Speed-Unterschied zu spüren. Das Lumia 640 (läuft noch mit 8.1) meines Vaters ist um Welten schneller als mein Galaxy S7 (egal welche Tastaturapp) beim tippen (auch ohne swipen). Und auch die W10M Tastatur (die klar langsamer als WP8.1 ist) fühlt sich immernoch schneller an als die vom S7. Früher hab ich viel am Handy geschrieben, heute pack ich in jedem Verkehrsmittel meinen Laptop aus...
Schade was aus WP wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.437
#15
Naja, Swype ist generell bei vielen Herstellern als Option vorhanden. Nur halt nicht das Original...

Mich hat Swype und viele Tastatur noch nicht angesprochen und ich bin immer noch auf der Suche nach einer wo man das komplette Layout selber basteln kann. Dieser Punkt neben der Tastatur macht mich immer wahnsinnig. Da konnte mir Swype auch kaum helfen... außerdem ist das "wischen" nicht schnell genug.
 

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.173
#16
Ich habe das seit der Beta auf dem HTC Desire genutzt... war mit Abstand am Besten! Habe auch imemr wieder andere Tastaturen probiert (erst im September GBoard) aber Swype war am besten, und das obwohl es seit Jahren nicht mehr entwickelt wurde... Richtig bescheiden, dass das eingestellt wird....
 

Friedulin

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.058
#17
RIP Swype.
Unter Win Mobile und dann 8.1 war es einfach das Beste, was man bekommen konnte. Da kommt SwiftKey auch nicht mit. ...Schade...
 
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
938
#18
irgendwo damals ausprobiert und glücklicherweise gar nicht erst installiert ... eine der besten entscheidungen meins handydaseins
 

Dr. Johnson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
64
#19
Ja, gibt es. Hat weniger Speicherplatz als alle Anderen auf dem Gerät benötigt. Der Style ist gerade für Deutsch ziemlich nice. Auch die Sonderzeichen sind toll aufgeteilt. Ich verwende gar nicht die Swype-Funktionalität, aber das Schreiben von Sonderzeichen in der zweiten Layoutebene ist echt super gelöst.
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
652
#20
hmmm bin seit der Closed Beta dabei und nutze mangels Alternativen (!) diese ebenfalls, um Texte auf Polnisch zu diktieren. Nuance selber bietet im Professional Bereich sowas nicht an, aber war bei Swype für 1,99€ dabei (und Nuance Prof Produkte kosten gerne mal 1000€+).

Das ist schlecht, muss mal Nuance anschreiben, ich brauch ne Alternative :rolleyes:.
 
Top