iPhone / iOS Alternative SIM-Manager

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Ich suche für iOS ein Tool welches mir den problemlosen und schnellen Wechsel zwischen SIM und eSim erlaubt.

Sprich
SIM 1 Telekom 5G HauptSim
eSIM O2, Datentarif

Die App (mit Widget oder Schnellmenü) soll ermöglichen, dass ich binnen Sekunden schnell zwischen Daten von der Telekom SIM oder Daten von der O2 eSIM wechseln kann.
Kann ruhig paar Euro kosten, aber ohne Werbung, ohne Abogebühren.

Über Einstellungen, Nummer für Mobile Daten ändern dauert mir das zu lang, ich möchte das mit einem Klick als Widget oder Schnellmenü haben.

Auf meinem Pixel läuft noch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.euicc&hl=de&gl=US
(lässt sich übrigens scheinbar nicht neu installieren (?) komisch)
 
Ich vermute sehr, dass Apple Anwendungen keinen Zugriff auf diese Einstellungen gibt.

Dem ganzen am Nächsten kommst du wohl mit einem Kurzbefehl, der die entsprechende Seite der Einstellungen direkt öffnet.

Anleitung zum Erstellen:
https://www.howtogeek.com/657555/ho...tings-page-using-shortcuts-on-iphone-and-ipad

Laut dieser Seite https://www.macstories.net/ios/a-co...ttings-urls-supported-by-ios-and-ipados-13-1/ müsste der entsprechende Settings-Pfad dieser sein:
Code:
prefs:root=MOBILE_DATA_SETTINGS_ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, AlanK und M-X
Autokiller677 schrieb:
Ich vermute sehr, dass Apple Anwendungen keinen Zugriff auf diese Einstellungen gibt.
Anleitung zum Erstellen:
https://www.howtogeek.com/657555/ho...tings-page-using-shortcuts-on-iphone-and-ipad
https://www.macstories.net/ios/a-co...ttings-urls-supported-by-ios-and-ipados-13-1/

Danke ich hatte ähnliches befürchtet und genau diese Anleitung auch gefunden, und in der Tat kurz überlegt einen Shortcut anzulegen, werde ich die Tage probieren.
Erstmal vielen Dank!
 
Zurück
Oben