Android Kalender ohne Google-Account

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
#1
Hallo,

kennt jemand einen vernünftigen Kalender für Android 2.1, der ohne diesen Internet Kontakt zu Google auskommt (habe Prepaid)?
 

MacGyverDTH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
#2
Ist bei Android kein "normaler Kalender" dabei ? Also einer der nur auf dem Handy ist ? Muß man dazu immer online sein bzw. alles google erzählen welche termine man so hat ?
 

noskill

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
#3
Der Kalender, der dabei ist, verlangt beim Starten eine Verbindung zu einem Google Account.
 

MacGyverDTH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
#4
Das ist ja sch***. Also muß man erst einen google Account anlegen um den Kalender zu nutzen und stellt somit auch all seine Termine google zur Verfügung ??? Dann werde ich mir nochmal überlegen müssen ob ich wirklich ein Android Smartphone hole ...
 

noskill

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
#5
Deswegen suche ich doch eine App, die einen Kalender bereitstellt. ;)

Allerdings kann ich das auch gerade nicht testen weil ich es nicht geschafft habe mein Handy über WLAN mit dem Internet zu verbinden.
Mein Rechner weigert sich einfach einen Access Point zu spielen.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.925
#6
Man braucht einen GoogleAccount um die App zu "aktivieren", wenn man beispielsweise kein Empfang hat oder einfach alle Verbindungen abschaltet, hat man trotzdem noch den Kalender und kann alles nutzen.
Der Sinn mit dem Account ist, dass man ihn mit einem Online-Kalender von Google aktualisieren kann, muss man aber nicht! Ich habe es auch noch nie gemacht.
 

MacGyverDTH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
#7
Ist es denn möglich bei Android die Kontakte / Termine mit Thunderbird / Lightning zu synchronisieren ohne erst alles auf google hochladen zu müssen ?
 

MacGyverDTH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
#9
Das man sie abschalten kann weiß ich, aber ich würde gerne wissen wie ich das Android Handy ohne google synchronisieren kann da ich meine Daten nicht auf einem Server irgendwo in web haben will.
 

lumich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
326
#10
Android ist nun mal gleich Google. Wenn du mit Google ein Problem hast, wieso kaufst du dir dann ein Google Handy? :freak:

Fakt ist, dass man ein Android Handy nicht gescheit ohne Google Account nutzen kann.
 
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.998
#11
Wie schon erwähnt wurde: Man braucht zwar Anfangs einen Google Account um das zu aktivieren, danach kann man dann aber zum einen die Verbindung zur Google-Sync abschalten und zum anderen lässt sich bei jedem Termin einstellen, ob dieser in den Google Kalender geschrieben werden soll, oder nur aufs Smartphone.

Verstehe die Aufregung nicht....

P.S. Um Apps aus dem Market zu laden wird ebenfalls ein Google-Konto benötigt. Wer Google für soo böse hält holt sich eben was anderes als Android.
 

MacGyverDTH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
330
#12
@lumich
Ich möchte ein Android Handy weil ich kein vergleichbares Handy finde mit all den Funktionen die ich haben möchte. Und um den google account geht es mir ja auch nicht, ich möchte nur nicht meine Termine und Kontakte online auf einem Server haben (und es ist mir egal ob das bei google oder sonstwem ist)

@FrAGgi
Das man es abschalten kann weiß ich, die Frage war ob man mit Outlook / Thunderbird syncen kann ohne alles auf google hochladen zu müssen. Und ich halte google nicht für böse oder böser als andere - trotzdem möchte ich meine ganzen Termine nicht auf einem Server im internet haben. Mit dem google Konto selbst hab ich keine Probleme.
 

lumich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
326
#13
Bei HTC geht das glaube. Jedenfalls haben die das Tool HTC Sync. Damit kann man mit Outlook abgleichen.
 
Top