Android "komplett" fernsteuern?

eumel42

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,
gibt es eine App, mit der ich ein Android-Handy komplett fernsteuern kann, ohne dass ich auf dem Handy irgendwas bestätigen muss?
Also Oberfläche am PC, Bedienung mit Maus.

Habe Airdroid ausprobiert, das geht schon in die Richtung, aber das fordert dauernd, dass man auf dem Handy bestätigen muss.

Habe ein altes Nokia-Handy mit zersplittertem Display, das funktioniert aber ansonsten noch problemlos.
Würde es gerne für Experimente weiterverwenden (Apps ausprobieren, etc.), die Bedienung ist aber kaum noch möglich.
Daher wäre eine Fernbedienung per WLAN fein.

Arbeite unter Linux, ideal wäre eine Bedienung über den Browser (Firefox)

Gibts da was brauchbares?

Das Durchprobieren der Apps im Play-Store ist leider schwierig, eben weil das Display nicht mehr richtig funktioniert.
Ein Tipp wäre daher nett :-)
 
Stellt das Anschließen von Maus,Tastatur und Bildschirm per USB OTG keine Option dar?
 
Gehört zu deinen Anforderungen, dass das fernzusteuernde Gerät dauerhaft an einem Ort platziert ist, den du nicht unbedingt immer aufsuchen willst oder erreichen kannst, wenn du den Fernzugriff herstellen willst? Soll das quasi eine Art unbeaufsichtigter Zugriff sein, ähnlich TeamViewer (Host) auf einem Server? Möchtest du den kompletten Bildschirm sehen können, auch bei aktiver Bildschirmsperre?
 
Wenn du eh einen PC hast kannst du zum Apps ausprobieren einfach einen Adroidemulator auf dem PC nutzen (Bluectacks, Nox, LDPlayer etc). denn für den genannten Usecase könntest du das Handy ja eh nur nutzen wenn du am PC bist. Wobei ein altes Nokia-Telefon auch Symbian oder Windows sein kann, da nutz Apps ausprobieren aber auch so gut wie nichts mehr

Ein bisschen muss ich aber bei solchen Fragen immer an Leute ausspionieren denken....
 
Es ist ein Nokia 7 Plus. Alt ist es auch nicht unbedingt, nur eben mit defektem Display.
habe eine Netzclub-Karte reingesteckt und würde damit gerne rumbasteln.
handy_kaputt.jpeg
Das hat NICHTS mit Ausspionieren zu tun, bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.
Reicht das Foto zur Bestätigung?
Ist halt runtergefallen.
Wie bekomme ich in den Android-Emulator eine SIM-Karte rein?

Soll im Büro im Regal liegen und möglichst ohne, dass man es dauernd anfassen muss.
Das Display ist ziemlich gesplittert. Habe eine Folie draufgemacht, aber am Rand könnte man sich feinste Splitter in die Finger ziehen, daher sollte die Lösung möglichst bedienungsfrei sein.

Direkter Anschluss von Maus+Tastatur+Bildschirm mit OTG ist keine Option, das sind mir dafür zu viele Geräte.

Sowas wie Teamviewer Host wäre ideal.

Crncpy probier ich mal aus.

Danke!
 
Das war keine Unterstellung sondern an was ich denke wenn ich solche Fragen sehe denn das Netz ist voll davon und was man auch bei möglichen Antworten im Hinterkopf behalten sollte. Denn rein von Frage kann es eben auch andere Hintergründe haben.

Ein Androidemulater nutzt das Netz des PCs. Die meisten APPS brauch ja auch nur eine Internetverbindung egal wo die erkommt. Einige Ausnahmen sind halt sowas wie Whatsapp, aber nach Whatsappnutzung hört es sich nicht an. Um die meisten Apps auszuprobieren also vollkommen funktional, zumal in dem geschilderten Fall Apps die von einem sich änderten Standardort leben (Fitness/laufapps, Pokemon Go etc) eh nicht in Frage kommen.
Und das ist eben bedeutend komfortabler als per Remoteapp auf dem Handy rumzuspielen.
 
Zurück
Oben