• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Android-Konsole Ouya wird Spiele-Streaming unterstützen

Ich hab mal Gaikai probiert und da zu zocken ist sschon eine zumutung. 720p nur stereo samt schlechte quali, artefakte und spielst wegen der latenz so als hätte man nur 20 bilder und das bei witcher2 und die grafik ist auch nicht die höchste ohne AA und AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade Gaikai getestet..
ich bin überrascht, denn es funktioniert.
Für Shooter ist das nix.
Was ich mich da frage ist, wie sieht's mit Mods oder mit Cheats per Konsole, etc. aus? :D
Scheint so, als ginge das dann gar nicht mehr.

EDIT:
Da frag ich mich auch, ob Gaikai die Spiele auch immer schön aktuell hält - so wie ich das sehe, wird dort kein Crysis 2 in Version 1.9 laufen.
 
Onlive ging vor einiger Zeit sogar mal in DE. also zumindest anderen Spielern beim Zocken zusehen. Mittlerweile geht es aber in DE nicht und da ist auch offenbar derzeit für DE nichts geplant.
 
Die Konsole wird mir immer Sympatischer ^^
 
GAIKAI ist genial für Demos oder jetzt im Sommer... Zimmer heizt sich nicht so auf.
Mit OUYA dann wohl noch weniger... gute Sache, doch das Netz in DE müsste noch ordentlich ausgebaut werden.
 
OnLive ist in Europa nicht freigeschaltet

als die damals aufgemacht haben gings jedenfalls noch. Ich hatte nen paar Demos gespielt; es funktioniert wirklich ausgesprochen gut. Die Latenz bemerkt man eigentlich nicht.
 
Ok... muss meine Aussage revidieren, dass OnLive in Europa nicht freigeschaltet ist.

Hatte es bis jetzt selber nicht getestet, da eine Registrierung notwendig ist und es das Selbe ist wie Gaikai.

Aber meinem Test nach, funktioniert es von der Schweiz (per VPN) und von Österreich aus. Aber nicht von Deutschland aus (auch per VPN).
 
Timotime schrieb:
Aber davon abgesehen, gibt es (früher oder später) OnLive als Simple App für gängige Smartphones und Tablets. Die kann man genauso gut eben an den TV hängen.

Wieso so weit weg? ich tippe eher auf eine App für den Fernseher selbst – so dieser nicht gleich mit einem leistungsfähigen Subsystem für Spiele ausgestattet wird. Seit die Glotzenhersteller das Internet entdeckt haben, tut sich bei den Dingern *richtig* was, da würde mich entsprechend sowas nicht ansatzweise wundern.
 
Balikon schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen? Gerechnet wird in der Cloud, die Konsole bekommt die Daten und rendert das Bild?
Sonst wäre ja plattformunabhängiges Spielen unmöglich, zumal das Betriebssystem und die Leistungsfähigkeit der Konsole selbst keine Rolle spielen soll.
Würde auch zu der Internetanforderung von wenigstens 5 Mbit passen. Zumindest in D wären etliche damit raus aus dem Kundeskreis für die Konsole.

Man muss bei Innovationen immer auf einen gewissen Kundenkreis verzichten das ist nunmal so, die große Mehrheit in Europa und der Welt haben Breitband Anschluß heutzutage abgesehen von extremen Dritte Welt Ländern die aber eh nicht zum Kundenkreis zählen.
Siehe z.b. netindex.com (Seite bezieht Daten von speedtest.net und Providern wie z.b. auch uns A1) in DE ~15mbit Standard, in AT 13mbit und in der Schweiz 20mbit im Durchschnitt. In Europa kommst auf 15,86mbit im Durchschnitt und den USA auf 14,15mbit. Du siehst also das die große Mehrheit diese Anschlüsse bereitstellt, es wird immer welche geben die es nicht nutzten können. Auch in 20 Jahren wird es irgendwo auf der Welt jemand geben der kein oder nur langsames inet zur Verfügung hat aber soll man deshalb niemals solche dienste einführen für die Überwältigende Mehrheit der Leute die sowas nutzen könnten? Wer auch etwas unfair und vor allem innovationsbremsend!
 
Hab gerade mal Saints Row getestet, Grafik ist nicht die schönste aber zu zweit mit nem Kumpel + Controller kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Macht schon Spaß, einfach ein Klick und los gehts, die Latenz merkt man ein bisschen aber man muss ja nicht nur Shooter spielen! :)
 
ich bin mal gespannt, wie sich die Konsole im Markt behaupten kann.
99$ ist auf jeden Fall ein Kampfpreis :D
 
weiß irgendwer was für hardware geplant ist?
find das projekt jetzt wo ichs sehe mega interessant :)
 
  • Tegra3 quad-core processor
  • 1GB RAM
  • 8GB of internal flash storage
  • HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth LE 4.0
  • USB 2.0 (one)
  • Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
  • Android 4.0 (maybe JB)
Quelle
 
OnLive ist in Deutschland doch eh nicht verfügbar oder soll sich das demnächst ändern?
Ansonsten weiß ich nicht ob ichs nutzen würde, ich habe schon gerne die Möglichkeit die Spiele zu sichern falls der jeweilige Dienst doch mal schließen wird.

Ich weiß aber eh nicht ob ich mir das Teil hole, ich finds zwar absolut genial - obwohl ich Konsolen aufgrund ihrer Preispolitik nicht mag - aber die Form ist mal wieder Konsolentypisch völlig bescheuert. Ich würde eine Konsole viel lieber zu meinem HTPC stellen und der ist HiFi typisch in seinen Maßen.
 
Mhhhhh.... bei Spielen kommt es auf Effizienz an... und die ist bei Java doch eher mies.
Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
 
Wie sieht's eigentlich aus wenn man da bei Kickstarter für 99$ mitmacht? 20$ Versand kommt ja noch dazu. Wie sieht's mit Zoll und Mwst. aus? Übrigens läuft kickstarter für Ouya morgen ab.

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Zurück
Oben