• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dev-Kits der Android-Konsole Ouya fertiggestellt

Das jemand ein Android Smartphone besitzt, sehe ich nicht als Nachteil. Unterwegs kann am Smartphone gezockt werden (sofern man das zocken nennen kann), und zuhause wird auf der Ouya weiter gespielt. Daher könnte das sogar ein Vorteil sein. Die Spiele müssen ja nur einmal gekauft werden.

Anders sieht es aus, wenn jemand ein Smartphone mit einem anderen OS hat. Ich denke nicht, dass sich jemand eine Android Konsole holt, wenn er Spiele zweimal kaufen muss.

Was mich eher an der Konsole zweifeln lässt ist, dass die Spiele im Playstore nicht auf dem Niveau sind, wie die der anderen Konsolen. Ich bezweifle, dass Skyrim oder Assassins Creed 3 auf der Ouya herauskommen werden. Um GTA3 zu spielen, brauche ich keine Ouya, da gibts bessere Konsolen.
 
Tec schrieb:
Das jemand ein Android Smartphone besitzt, sehe ich nicht als Nachteil. Unterwegs kann am Smartphone gezockt werden (sofern man das zocken nennen kann), und zuhause wird auf der Ouya weiter gespielt. Daher könnte das sogar ein Vorteil sein. Die Spiele müssen ja nur einmal gekauft werden.
Sicher? Werden die Spielstände synchronisiert?

Bekommt Ouya nicht seinen eigenen Shop mit auf das Ouya-Pad angepassten Spielen? Sind die Versionen dann mit den normalen kompatibel?
 
Wenn das natürlich der Fall ist, hast du recht. Dachte in meiner Naivität, dass es sich um das selbe Spiel aus dem Play Store handelt, und das es den Spielstand irgendwo in der Cloud abspeichert.
 
Zurück
Oben