News Android Market erreicht 100.000er-Marke

@AntiUser

Nicht vorhandene Funktionen gibt es bei den anderen Apps auch. Auch heisst es nicht das, wenn die Funktionen vorhanden sind, dass sie genauso funktionieren wie versprochen. Zudem habe ich genauso gesagt dass es nicht nur das ist sondern auch ob die Arbeitsweise des Apps mit der eigenen in Einklang zu bringen ist. Das App kann für 1000 Leute super sein, für meinen Zweck aber nicht, oder für meine Arbeitsweise...DAS ist der Unterschied...und da ist es besser wenn ich das App unter REALEN Bedingungen ausprobieren kann.

Und es gibt auch bei Apple einiges an Apps die nicht das halten was sie versprechen...

Und lies bitte richtig:
Mein Galaxy ist mit Android noch nie abgestürzt. Es ging um diesen Satz von general-of-omega

und trotzdem laufen alle sachen so wie se sollen nix stürtzt ab, das iphone ist einfach Stabil.

Bei mir stürzt es auch nicht ab, was nicht heißt dass es bei anderen nicht passiert. Aber auch iPhones stürzen ab.

Nur mal mit den zwei einfachsten Schlüssekwörtern gesucht

http://www.google.de/search?q=iPhon...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da kommt shon eine Menge zusammen. Also ist das iPhone in der Hinsicht sicherlich nicht besser als Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen, dass nichtmal 1000 davon sinnvoll sind und auf jedem endgerät funktionieren. zumindest kommt es mir so vor.
 
Und schon wieder sind wir in dieser ewigen iOS vs Android Diskussion oder sollte ich sagen Phrasendrescherei :p
.
 
Mir dünkt, Du hast das System der Android-Programmierung nicht verstanden. So wie Du es schreibst, agieren alle Android-Entwickler als ein Ganzes, dem ist nicht so.

Ich denke Du hast nicht das Recht zu entscheiden, was für andere gut und schlecht ist, denn andere finden solche Apps vielleicht gut.
 
sorry, da haste mich wohl falsch verstanden.

Natürlich habe ich das Recht nicht zu entscheiden, das war auch gar nicht das Thema ;)

Das Thema des Topics heißt: "100000 apps für andorid"

Und wer auf seinem Handy / tablet schon mal 40 Apps und mehr installiert hat, weis, das nicht alles Gold ist, was glänzt -> soll heißen: es gibt auch viel Schrott unter den 100000 apps oder siehst du das anders ?
 
Warum lesen die apfel fanboys eigentlich andauern die android news und wollen einem dann aufdrücken wie schlecht sie alles finden und was bei apfel alles so viel angeblich besser ist?
 
Wenn man sich die durchschnittlichen Preise für Apps in den beiden (AppStore und Android Market) anschaut, dann ist klar, wofür es sich eher zu programmieren lohnt.
Kurzfristig lässt sich im AppStore mehr Geld verdienen.
Da es aber bald viel mehr Android Geräte im Umlauf geben wird als iOS Geräte, wird sich dieser Trend umkehren.
Ich sehe durchaus einige nützliche Apps, die es so im AppStore nicht gibt. Es gibt aber auch viel hochwertige und schöne Apps (vor allem Spiele), die es für Android nicht oder noch nicht gibt.
(Ich kann das ganz gut vergleichen, da mein Bruder ein IP4 und ich ein Android Gerät habe.)

Je mehr Apps im Google Market vorhanden sind, desto schwerer wird es mit seiner eigenen App hervorzustechen. Dies wird langfristig immer mehr ambitionierte Programmierer dazu bewegen durch Qualität zu punkten.

Die Android Geräte machen auch Hardware-technisch eine schnellere Evolution durch. Das Galaxy S sowie das T-Mobile G2 übertreffen das IP4 deutlich in puncto Rechenleistung. Für das kommende Jahr sind Smartphones mit dual core Prozessoren angekündigt (Tegra Tablets für Android) usw...
Es wird bald sehr interessant für Programmierer neue bisher nicht da gewesene Apps für Android zu schreiben.

Die 24h Rückgabefrist ist auch deshalb sehr begrüßenswert, da einige Apps nicht auf allen Android Geräten gleichermaßen gut laufen.
Der Android Market trifft eine Vorauswahl, und es werden nicht für alle Geräte alle Apps angezeigt (z.B. bei eingeschränkter Bildschirmauflösung). Dennoch kommt es bei Geräten abseits der hyperpopulären Galaxy S, HTC-Desire (=Nexus One - das Android Developer Phone. Natürlich läuft darauf fast alles.) auch zu inkompatibilitäten.
Manche Apps verlangsamen das System, sorgen für einen exorbitanten Akkuverbrauch oder starten nicht.
Einen Absturz hatte ich auf meinem Acer Liquid noch nicht, aber durch eine App hatte ich einen schlechteren WLAN empfang. Diese App kam, sollte ich fairerweise sagen, jedoch auch nicht vom Market.

Es ist nicht jeder C3PO aus Gold, auch wenn er so glänzt, aber auch nicht jeder glänzende Apfel schmeckt.

Ich erinnere einmal an die Katastrophe beim iOS 4 Update, das alle iPhone 3G derart verlangsamte, daß ein normales Arbeiten damit zum Spießrutenlauf wurde. Und es hat Monate gedauert, bis das von Apple behoben wurde - ohne Möglichkeit zwischendurch wieder ein Downgrade durchzuführen. Wohlgemerkt ein offizielles Update! Soviel zum Thema kontrollierter und fehlerfreier Software.
 
Finds echt dumm, wie solche Diskussionen immer wieder in Vergleichen zischen X und Y enden müssen.
Als wenn auch nur einer von euch einen Vorteil oder NAchteil von hätte, wenn es seiner EMinung nach mehr Apps auf Plattform X oder Y gäbe. wen interessiert das überhaupt, für welche Plattform es nun 200K oder 100K Apps gibt? im Grunde sind für einen User 1% oder weniger davon interessant oder gar nützlich, also bitte. ihr regt euch immer auf, versucht das eine System besser als das andere tot zu argumentieren...

ich APPeliere an eurem Verstand leute.
Ich hatte ein Desire, dort gabs super apps, hatte aber das gefühl, dass der Market unübersichtlich ist. nicht so gut sortiert.
Trotzdem gabs ne fülle an brauchbaren apps, aber wie gesagt, der Rest ist Müll.

Nun hab ich seit einigen WOchen das IP4. dort gibts für mich auch viele tolle Apps. Gerade die kleinen Minispiele machen für zwischendurch im zug super laune. da hab ich das gefühl hat Apple die nase noch vorne. Auch die Struktur des Appstores, das einheitliche bezahlsystem und die Übersichtlichkeit lässt mich im Moment das AppleSystem bevorzugen.

Beides wird sich aber immer weiter angleichen, und am Ende können beide "Lager" glückliche sein, dass es noch minimale unterschiede gibt, und die Hoffnung auf tüchtige Programmierer, die uns schöne Apps basteln.

den Rest könnt ihr euch doch schenken.
 
@getexact

eines muss man dabei auch berücksichtigen: Wie lange hatte Apple Zeit so etwas aufzubauen und wie lange Google?
 
Der Appstore ging meine ich 3 Monate früher "Online".
Die beiden Konzepte sind nunmal grundverschieden. Die Entwickler haben sich eher Apple verschrien, so war doch der Appstore für viele eine goldgrube zu Anfang, das hat sich dann mit der Zeit durchgesetzt.

Bei Android und Google musste sich wohl erst zeigen ob sich das System durchsetzen kann, deshalb wohl die langsamere Entwicklung. Auch ist es wohl ein NAchteil Als entwickler, für mehrere Hardwaresysteme zu entwickeln. das dauert und kostet. dann gibts auch leider nicht nur den ofiziellen Market sonder auch noch nen anderen Haufen, wo man sich apps ziehen kann.

das alles hat vor und Nachteile, aber jeder wie ihm grad gefällt. wie gesagt haben tun wir davon nichts. wir können nur auf tolle nützliche Apps hoffen. mehr nicht. obs nun in 10 Jahren 5 Mio Apss gibt, ist mir egal, da ich wie schon erwähnt eh nur eine minimale anzahl davon gebrauchen kann. und da hat der Appstore im Moment wohl noch die NAse vorne, was nützliche und gute Apps angeht, aber auch das wird sich ändern, was ich den Androiden nur gönnen kann.
nicht mehr und nicht weniger.

Ist das selbe wie mit PS3 oder Xbox oder oder oder.
 
Auch, wenn besonders in diesem Falle Quantität nicht mit Qualität gleichzusetzen ist, finde ich diese Entwicklung erfreulich. Der Android Market bietet viele Schätze - nahezu alle davon, die ich benötige/nutze, sind kostenlos. Allerdings sind noch ein paar Wünsche offen und nichts macht mehr Spaß, als neue Apps auszuprobieren - selbst mit den Speicherarmen HTC-Smartphones :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei Android/Apple immer noch den Vorteil, dass es zwar ne große Anzahl an Müll und doppelten Apps gibt, man aber immer noch eine Menge wirklich erstklassiger Apps zur Auswahl hat.
Bei Bada und Symbian ist einfach das Problem, dass die Auswahl der Apps nicht überragend ist und noch hinzukommt, dass es eigentlich kaum gute bzw. extrem viele doppelte Apps gibt.
 
Zurück
Oben