News BlackBerry World erreicht 100.000er-Marke

Saphir-prod. schrieb:
BlackBerry finde ich irgendwie lustig/interessant, obwohl das beides nicht die richtigen Worte sind. Ich kenne diesen Anbieter nur vom Namen nach, ich kenne aber keinen, der ein solches Gerät besitzt. Wenn ich mal in einem Geschäft bin, sieht man sie eigentlich auch kaum/nicht. Seeeehr Mytsriös.
Das liegt vermutlich daran, das in deinem Bekanntenkreis niemand ernsthaft mit seinem Smartphone arbeitet/arbeiten muss.
BBs sind vorallem Business Geräte.
 
@Timdaroxxa

Nicht wirklich "Cool" sondern Faul. Es ist nicht erst seit gestern bekannt gewesen das es ein neues BB OS gibt. Ergo hätte jeder Entwickler die Zeit gehabt sich darauf einzustellen und seine App nativ programmieren können was deutlich besser wäre also eine Emulation.
 
Saphir-prod. schrieb:
BlackBerry finde ich irgendwie lustig/interessant, obwohl das beides nicht die richtigen Worte sind. Ich kenne diesen Anbieter nur vom Namen nach, ich kenne aber keinen, der ein solches Gerät besitzt. Wenn ich mal in einem Geschäft bin, sieht man sie eigentlich auch kaum/nicht. Seeeehr Mytsriös.

Solltest du mal bei einem Vodafone Business Store vorbei kommen, hängt da ne ganze Wand voll BlackBerry. (zumindest ist es bei meinem örtlichen so)

Zu den Apps: Ich finde es auch wichtiger wenige gute, als massig schlechte zu haben. Allerdings fehlen mir ein paar Sachen noch (z.B. ein ordentlicher Twitter Client, Xing)
Trotzdem finde ich BB10 sehr gelungen. Für mich ist es das fortschrittlichste mobile OS zur Zeit (zu Win Phone kann ich nix sagen)
 
Schön zu sehen das es voran geht, allem anschein nach fängt sich Blackberry wohl doch noch.
Finde das Konzept der Bedienung auch sehr Interessant.

savagemartin schrieb:
Toll. Schlecht portierte und wie sau ruckelnde Android Ports.

Kann ich keinem empfehlen.
Du besitzt vermutlich nichtmal ein Blackberry, hab ich Recht?
 
Bei BBRY ist keine einzige APP emuliert. Ihr müsste euch mal durchlesen, wie das bei BBRY abläuft. Das ist keine Sandbox oder sonst so etwas. Was da passiert ist ziemlich einfach. Die haben einfach ihren Code so gebastelt, dass du orginale Anroid Apps ausführen kannst. Das hat nichts mit einer Emulation zu tun.

Und nur 20% der Apps werden so ausgeführt. Nicht zu vergessen, dass bald der Update auf JellyBean kommt womit es echt keinen Unterschied mehr macht. Bis jetzt läuft noch die alte Android Version.

Bitte informieren und dann posten!
 
Huh verstehe ich nicht. Warum stirbt BB eigentlich nicht? Android, Apple und MS sprechen 99% der Leute an. Wie kommt BB am Ende doch noch so gut durch?
 
anonymous_user schrieb:
Du besitzt vermutlich nichtmal ein Blackberry, hab ich Recht?

Gott bewahre. Ich hatte das Vergnügen das Z10 bei einem Kollegen zu "bewundern". Irgendwie war der ziemlich schnell ziemlich neidisch auf mein Lumia;)
Aber jedem das seine. Ich hab halt das Glück, dass wir von der Firma Lumias bekommen.
 
mischaef schrieb:
News-Update: Gegenüber AllThingsD hat BlackBerry nun das Geheimnis rund um die Zahl der nativen Applikationen gelüftet. Demnach handelt es sich bei etwa 20 Prozent der nun mehr als 100.000 Applikationen um emulierte Android-Programme, der Rest sei nativ für BlackBerry erstellt worden.

Und was sagt mir das jetzt? sind emulierte Apps schlechter?
 
Es gibt keine emulierten Apps bei BBRY! Ihr verwendet das Wort Emulation falsch!
 
Im Grunde wird dort tatsächlich nichts emuliert. Die Apps werden eher konvertiert, BlackBerry nennt's auch umpacken ("repackage") oder portiert.

Letztendlich ist es aber egal und das Ergebnis zählt.
 
Sobal Jelly Bean auf das BB10 kommt wirst du keinen Unterschied zwischen einer Android APP auf dem Nexus und dem Z10 merken. Zurzeit läuft eine ältere Version vom Android auf dem B10!
 
Saphir-prod. schrieb:
Und beim konviertieren passt man die Apps nicht vollständig an? Wenn doch wäre es doch kein Nachteil.
Kommt auf jede App und jeden Entwickler an, wie gut es gemacht wird. Bei BlackBerry World gibt's aber auch eine Qualitätskontrolle, so dass nicht jeder Müll einfach so im Store landen kann.

SineNefas schrieb:
Sobal Jelly Bean auf das BB10 kommt wirst du keinen Unterschied zwischen einer Android APP auf dem Nexus und dem Z10 merken. Zurzeit läuft eine ältere Version vom Android auf dem B10!
Der Nutzen hiervon ist allerdings fraglich. Es ist ja nicht so, dass es nicht genug Android-Geräte gibt. Einer der Vorteile von BB ist momentan das Betriebssystem selbst.
 
Du verstehst mich falsch powerfx. Es kommt nicht das Betriebssystem auf das BB10. Ich weiß selbst nicht wie das ganz genau abläuft. Aber leihenhaft sieht es so aus, dass BBRY es irgendwie geschafft hat, dass man Android Apps ausfühern kann....nicht als Emulation, sondern als echte Android APP auf dem BBRY OS. Mit einem Update sollen demnächst auch JellyBean Versionen der APPS auf den BB10's laufen. Frage ist nur, wann kommt es!
 
Achso,... sorry.
Wie bereits geschrieben, wird ja nicht "emuliert". Und momentan gibt es sowohl Android-Apps, die von den Entwicklern angepasst und über die BlackBerry World vertrieben werden als auch Apps, die der Nutzer selbst sideloaden kann (DDPB etc.).
Wenn BB10 APKs ohne umzupacken ausführen könnte, wäre Letzteres etwas einfacher. Eine Anbindung an Google Play wäre natürlich fantastisch, aber so weit wird es wohl nie kommen.
 
Hi,
mein Z10 ist im Zulauf :-)

Frage:
Sehe ich irgendwo in der "Blackberry-World" ob es sich um eine "native app" oder um einen "android-port" handelt.

Die Basis ist wohl aktuell noch "android 2.3 Gingerbread" :-(

Hier die aktuelle ROADMAP der Android-Runtime:
hxxp://developer.blackberry.com/android/tools/roadmap/
 
Zuletzt bearbeitet: (runtime infos)
Zeboo schrieb:
Huh verstehe ich nicht. Warum stirbt BB eigentlich nicht? Android, Apple und MS sprechen 99% der Leute an. Wie kommt BB am Ende doch noch so gut durch?

Ganz einfach: Einsatz in Unternehmen und damit gepaart die Sicherheitsanforderungen.
Wer einmal mit der mechanischen Tastatur geschrieben hat, möchte in aller Regel auch nicht wieder davon weg.
Das Mails nur übertragen werden, wenn man sie liest, war auch ein Riesen Vorteil für Unternehmen.

Mir wurde beruflich ein Blackberry verdonnert, anfangs war ich recht skeptisch, benutze es jetzt aber sehr gern.
Blackberry Travel ist auch sehr nett.
 
everal schrieb:
Frage:
Sehe ich irgendwo in der "Blackberry-World" ob es sich um eine "native app" oder um einen "android-port" handelt.
nein ausser bewertungen
everal schrieb:
Die Basis ist wohl aktuell noch "android 2.3 Gingerbread" :-(
so ist es...wobei es weniger Basis ist wie nachgebaut aber leider heisst das nicht dass alle apps laufen die auf android 2.3 laufen
 
Zurück
Oben