Android oder Apple für mich - was ist die bessere Wahl ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hi,

ich will mir demnächst ein neues Handy kaufen. Der Preisbereich liegt bei so 200 €, ich will entweder ein Apple Handy (ja bei der PV ein gebrauchtes ;) ) oder eins mit Android. Entscheidend zu wissen wär zunächst wos die besseren Apps gibt.

Besonders wichtig ist mir :

- gute Duden App + Definitionen aller Wörter
- gute Wörterbuch App (engl. franz.)
- Gute Navi App

Außerdem wäre noch gut zu wissen welches OS es besser verkraftet wenn ich wirklich viele Daten und Apps benutzen will ( Tempo). bzw welche OS ist den überhaupt schneller - flüssiger zu bedienen ?

Gibt es noch irgendwelche signifikanten Unterschiede deren ich Beachtung schenken muss ?

LG

Bei so niedrigen Preisen kein Apple nehmen.

Beide OS sind im oberen Preisbereich gleich schnell und gleich gut.
für 200€ kommt aber nur Android in frage von den beiden.

Also ich selber habe ein Android Handy und ein bekannter hat ein I-Phone. Welches genau er hat weiss ich nicht, da ich mich mit den Geräten nicht so auskenne aber er hat selber zugegeben das er vom Funktionsumfang her und der Bedienung bereut hat ein Apple Gerät zu kaufen und würde viel lieber ein Android Handy haben.

Ich denke mal alle gewünschten Apps bekommst du für Android. Es gibt wirklich jeden möglichen kram für die Android Geräte, darunter auch mehrere Top Navi-Programme, unter anderem ja sogar Google Maps mit Satellitenansicht.

iPhone lohnen sich immer nur die 2 neusten Modelle...
und das eine ist für 350€ zu haben (3GS) und selbst das ist nicht mehr wirklich zu empfehlen wegen der Konkurrenz...

Wenn du 300 Apps auf das Gerät pallerst brechen beide gleichermaßen zusammen, da ist es eher egal welches du nutzt ... aber alls bis ich sage mal 250 ist noch OK, wobei ich mich da auch schon frage wozu man die braucht :p

Aber da ich was Apple Geräte val9000s Aussage nur zustimmen kann, oder eher noch behaupten würde das das 4g das einzig konkurrenzfähige ist, bleibt wohl nur Android für dich ...

Und da wäre dann wo folgendes in der engeren Auswahl ... HTC Wildfire ~200€ oder Orange San Francisco ~ 175€
.

Zurück
Oben