14900k vs 9950x3d. Welches ist die bessere wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eloy schrieb:
Es war schwierig aber ich habe für @ertra ein passendes Balkendiagramm gefunden!
Anhang anzeigen 1660717
Hier der Beweis, der i9 14900K ist schneller! :D
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/9800x3d-14900k-ram-oc-test.91020/seite-2
Na endlich kann jemand dem To das bestätigen 😍

Kann Thema ja jetzt zu.
Ergänzung ()

ertra schrieb:
Ich redete aber von den nicht 3d.
Dein Thread Titel sagt was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
ertra schrieb:
Weil man merkt ja das amd nur wegen den 3d Cache überlegen ist ^^
Wie die Leistung nun generiert wird ist doch Wurst... 🥴🍿
eloy schrieb:
Es war schwierig aber ich habe für @ertra ein passendes Balkendiagramm gefunden!
It's over for AMD! 14900K is K A N G! 👑🌽🦄🍭

• Gefällt mir
Reaktionen: eloy
ertra schrieb:
Hä natürlich ist der 9800x Schwächer als der 14900k. 9950x verliert ja auch gegen den 14900k. Die 3d Speicher machen den Unterschied. Da ist aber meine Sorge das es zu latency und scheduling Problemen kommen kann. Da ist meine Frage ob das Problem noch besteht.

Hä, jeder Benchmark zeigt den 9800x3d klar vor dem 14900k! Und noch mal, beim 9800x3d gibt und gab es noch nie ein Scheduling Problem. Da hat der 14900k mit den p und e cores mehr scheduling Probleme.

bench-1.jpg

Ich bin beim 3ten 14900k, per Design defekt. Die Probleme sind nicht gelößt. Alle 6 Monate muss man die CPU tauschen.
Niemals einen 14900k kaufen!

iWebi schrieb:
Läuft alles sauber hier ab
Merke ich auch nichts von mit meinem 7950x3d von dem angeblichen von TE heftigen Problemen. Aber deine Aussage hat keine Grundlage daher genau wenig Hilfreich wie meine Aussage das ich meiner CPU keine Probleme habe.

entropie88 schrieb:
Ich bin beim 3ten 14900k, per Design defekt. Die Probleme sind nicht gelößt. Alle 6 Monate muss man die CPU tauschen.
Niemals einen 14900k kaufen!
dass es sich um eine Selbstmord CPU handelt, wurde hier auch noch nicht erwähnt.

Naja mir macht der 3d Speicher einfach zu schaffen.
Bei dem Video hier:

Schreiben auch viele in den Kommentaren das sie mit de 9800x3d Probleme in games haben

Trollfütterung Samstag früh ?
Wer Spielen will nimmt AMD .....am besten den 9800X3D Punkt.
Wer die beste Grafik will und bei dem Geld keine Rolle spielt nimmt die 5090 .

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
Nur schon irgendwie komisch, dass diese angebliche Problem noch keinem anderen, nennenswerten Tech-Youtubern oder gar den Tech-Webseiten aufgefallen ist.

Wenn das wirklich ein inheräntes Problem der X3Ds ist, sollte doch eigentlich schon viel breiter drüber berichtet worden sein und nicht nur bei einem eher unbekannten Youtuber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
ertra schrieb:
Schreiben auch viele in den Kommentaren das sie mit de 9800x3d Probleme in games haben

Suche mal so intensiv nach Problemen mit dem 14900k...

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq, Chris>> und K3ks
Also hat amd wie immer Software Probleme.. naja habe genug gelesen. Nehme lieber den 14900k weil ich da keine software Probleme habe und kein 3d Speicher Probleme.. Man darf halt nie auf amd setzen da läuft alles kacke.

mibbio schrieb:
und nicht nur bei einem eher unbekannten Youtuber.
31.100 Abonnenten
Likes 17.040

In seinem Land scheint er aber kein unbekannter zu sein.
Ergänzung ()

ertra schrieb:
Man darf halt nie auf amd setzen da läuft alles kacke.
iWebi schrieb:
Der Te will doch gar keine hilfe, sondern nur eine Bestätigung, das alles scheiße bei AMD ist.
Wie ich schon sagte :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq und K3ks
ertra schrieb:
Man darf halt nie auf amd setzen da läuft alles kacke.
Vollkommen richtig! Nichts geht über Intel. Sieht man ja am aktuellen Börsenwert! Und da wir uns hier im Kreis drehen, ist zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, 3PiOh, JJJT und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben