Android Phone für 300€~

Executable

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
36
Heyho,

ich möchte mir gern ein neues Android Smarthphone gönnen.

Meine Anforderungen sind:
  • wireless charging und fast charging
  • Gesichtserkennung
  • gutes display, lese viel mit dem Handy
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • >64gb Speicher
Der Rest ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Danke im vorraus :D
 
Was heißt für dich "gutes Display"? Also auch größenmäßig und so. Ansonsten kann ich dir die Smartphones von Nokia ans Herz legen, die sind toll verarbeitet, bieten Android One und sind ansonsten sehr solide
Ergänzung ()

Ich gucke gerade nochmal bei Heise Preisvergleich, da müsstest du dir das auch rausfiltern können
Ergänzung ()

https://www.heise.de/preisvergleich...ualcomm+Quick+Charge+3.0~162_kabelloses+Laden
Das wäre meine Suche. Nach Gesichtserkennung konnte man da nicht suchen, das müsstest du dir dann aus Datenblättern erlesen. Aber ich halteden Fingerabdruck für genauso angenehm und dazu noch sicherer als die Gesichtserkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon mit Geizhals ausselektieren. Nur bleibt da fast nichts mehr übrig für den Preis. Geizhals schlägt nur noch das LG G8s Thin vor, welches es sogar vor kurzem für 310€ gab.
 
Hmm..danke. Und was für eines würdest du mir von denen empfehlen? :confused_alt:

Ich find Gesichtserkennung schon sehr angenehm, vllt. sollt ich auch ein bisschen warten und mir das Google Pixel 4a gönnen?

Das Xiaomi Mi Note 10 Lite hat weder Gesichtserkennung und wireless charging oder?
 
"Gutes" Display lässt sich halt bei Geizhals und Co. nicht wirklich definieren. @Executable Kannst Du das noch etwas näher definieren? Größe, Auflösung?

Bei den Anforderungen Wireless Charging, Face Unlock (also über Frontkamera - was Anderes bleibt bei Android außerhalb der Pixel 4 Reihe ja eh nicht übrig), gutes Display und Preis <300€ bleiben eh nur noch die Chinesen.

Das Pixel 4a hat soweit ich weiß KEIN Face-Unlock, auch nicht das Normale mit der Frontkamera - sollte das doch der Fall sein würde mich das selbst auch interessieren, finde das nämlich sehr praktisch.
 
Mit gutes display meint ich, randlos, hell genug, gute farben, aber ich denke das haben mittlerweile eh fast alle Handys.
Mir ist mehr nur wireless charging und Gesichtserkennung wichtig, die restlichen Anforderung sind mittlerweile glaub ich fast standard.

Aber dann werd ich wahrscheinlich mehr als 300€ ausgeben müssen.
 
Ich mag lieber Fingerabdruckssensor.
Stell dir vor, du wachst nach einer durchzechten Nacht auf und dein Smartphone erkennt dich nicht :D
 
Wireless Charging ist der Knackpunkt, der den Preis in die Höhe treibt. Warum willst du das unbedingt?

Ansonsten kriegst du alles für weit unter 300 mit z.B. dem Poco X3.
 
Executable schrieb:
Das Xiaomi Mi Note 10 Lite hat weder Gesichtserkennung und wireless charging oder?
bemymonkey schrieb:
Das Pixel 4a hat soweit ich weiß KEIN Face-Unlock, auch nicht das Normale mit der Frontkamera - sollte das doch der Fall sein würde mich das selbst auch interessieren, finde das nämlich sehr praktisch.
wie kommt ihr darauf das die kein faceunlock haben? natürlich haben die das.
 
Für etwas über 300€ gibt es das beim LG G8s. Da gibt es dann auch eine 3D Gesichtserkennung.
 
Das alte Galaxy S3 mini meiner Mama muss durch ein neues ersetzt werden.

Genutzt wird es hauptsächlich für:

-WhatsApp
-Youtube
-Fotos machen / anschauen
-Telefonieren

Es sollte haben:

-SD-Slot

Wäre schön zu haben:

-Homebutton
-Kabellos laden

Sie war mit dem Galaxy S3mini soweit zufrieden, also sind die Anforderungen gering was das neue Handy betrifft.
Das neue sollte auch wieder paar Jahre halten, die Anforderungen werden sich nicht ändern :)
Welches würdet Ihr nehmen?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-a21s-32-gb-blue-dual-sim-2652347.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-a41-64-gb-white-dual-sim-2654611.html

https://www.mediamarkt.de/de/produc...28-gb-prism-crush-white-dual-sim-2625202.html

Gruß
Micha
 
Ein eigenes Thema wäre besser gewesen.

2 Sachen müssen Mamilein bewusst sein:
  • Sie muss extrem wachsen.
  • Sie muss sich verändern.

Selbst wenn außen Samsung drauf steht, drinnen ist nicht mehr das, was sie kennt, da Samsung seine Software mehrmals geändert hat.
Und wenn sie sich sowieso verändern muss, kann sie sich auch was vernünftiges kaufen. Ein Redmi 9 / Note 9, Note 9S / Note 9 pro schlägt deine Vorschläge um Längen, was die Leistung betrifft - und sind dazu noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Redmi 9S gibt es nicht, nur das Note 9S.
 
MSSaar schrieb:
Ein Redmi 9S gibt es nicht, nur das Note 9S.

Danke.
Schau mir das mal genauer an.
Hört sich so ja nicht schlecht an.
 
Zurück
Oben