Android Prozess 10008

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
994
Hi,
ich habe vor einigen Wochen bei meinen Moto Z Play (Android 8.0 / Stock) das Display wechseln müssen, da dies nach einigen Stürzen komplett den Dienst verweigert hatte.

Seit dem Tausch des Displays fällt mir gelegentlich auf, dass der Akku extrem schnell leergelutscht wird. Hielt er mit dem Original-Display 2-3 Tage durch, kommt es jetzt gelegentlich vor, dass der Akku innerhalb weniger Stunden von 90 auf 10% entleert wird.

Das Display wurde von einem mir bekannten Techniker durchgeführt. Ich war beim Tausch dabei und kann ausschließen, dass irgendwelche Malware installiert wurde. Das Display ist Chinaware von Ebay. Ein erhöhter Mobilfunk-Datenverkehr ist mir nicht aufgefallen.

Mir ist nun aufgefallen, dass in den Einstellungen beim Akkuverbrauch ein Prozess namens "10008" (mit einen Schwarzen Androiden als Icon)den größten Anteil am Akkuverbrauch hat.

Weiß jemand was das für ein Prozess ist? Über google konnte ich nichts finden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hab was gefunden, bin aber nicht sicher.
Da steht: Wake lock window: (nothing executed)
Also irgendwas weckt das Telefon auf. Könnte eine App sein, Facebook oder ähnliches.

Ob das mit dem Bildschirm zu tun hat? Bezweifel ich. Würde das Telefon resetten, um Software restlos ausschließen zu können.
 
Hi Smily,
das Zurücksetzen des Telefons war nun nicht meine präferierte Lösung, ich hab es dann aber doch gemacht, und scheinbar hält der Akku nun auch wieder seine übliche Zeit durch. Über Nacht sank der Akkustand auf jeden Fall kaum.

Das ich Facebook nutze ist eine böse Unterstellung! ;-)

Beste Grüße & vielen Dank
Arne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben